Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: [Rel]M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Rel]M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun

    Questmod:

    M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit



    Trailer
    !!!Kein Download erforderlich!!!

    Zitat Zitat
    The Tower of Rangit enthält:

    # ein Gruppenabenteuer mit bislang einzigartigem Dialogsystem & Ablauf
    # exklusive Rüstungs- sowie Kleidungsstücke
    # mehrere Rüstungen & Waffen als Zusatzkontent von Growlf, Slof, Lazarus, GuarTrainer, PaleRider & Cethegus
    # sieben neue vollvertonte Charaktere
    # Specials für Spieler von Blood&Mud
    *****************
    The Tower of Rangit
    *****************

    Feyn: Sandra Guetting
    Ryajiin: Wolfgang Lennart Prokoph
    Menya: Sophie Hermanns
    Gandr: BjörnMaschmeier
    Norna: Sandra Waris

    Ein Mod von: Ryan O.Hershey

    Nach einer Geschichte von: M.Syd jr.

    *****************************

    Dieser Mod beinhaltet das komplette Conan-Set von GuarTrainer, gegebenenfalls diese Mod (verschiedene Esps) deaktivieren, in der Regel kommen keine Merkwürdigkeiten in-game vor. Dies gilt auch für Teile von Ren's Beauty-Pack. Bei allen Mods wurden die ID's geändert um Mod-Konflikten vorzubeugen.

    SOLLTEN unerwartete Darstellungen erfolgen, einfach die Ladereihenfolge der Mods verändern mit z.B. dem Oblivion-Mod-Manager.

    Realm of Ruun benutzt ein bislang einzigartiges Dialog- sowie Quest-System, was einen großen Einfluss auf die AI ausübt, da es sich um ein Gruppenabenteuer handelt.

    Um den besten AI-Ablauf zu gewährleisten empfehlen wir die Quest auch als Gruppe zu bestreiten und in Dungeons seinen Gefährten den Vortritt zu lassen. So erhält man den idealsten Ablauf, die beste Atmosphäre und hat die meiste Freude. Erfahrene Rollenspieler kommen dabei am ehesten auf ihre Kosten. Einzelkämpfer die einen Geschwindigkeits-Wert jenseits der 150 besitzen, können eventuell nicht in den Genuss des vollen Abenteuers kommen, denn diese Quest geht auch ohne euch weiter.




    Leider mit einigen Monaten Verspätung, aber leider sind wir der Auffassung, dass immer noch wir sagen, wann wir wo was ins Netz stellen und vor allem für wen und nicht irgendwelche Leute mit denen wir gar nichts zu tun haben und haben wollen.

  2. #2

    Wohoo ... es ist endlich da! Danke Ryan! Und wehe dir es ist nicht gut ...

    Downloading right now ...

    p.s. Darf ich dir dann hier auch nervige und dumme Fragen dazu stellen, oder sind Mods davon ausgenommen. §shifty

  3. #3
    Es gibt keine nervigen und dummen Fragen... aber wenn du den gleich auch noch bei euch im Download hochladen würdest, wäre ich mehr als verbunden... ich bin übrigens mit dem neuen - schönen B&M Thread fertig...

    Gruß
    %

    Edit: Sorry klang total unhöflich ich bin nur kurz angebunden ich rede gerade simultan auf drei Foren

  4. #4
    Kein Problem! Ich muß mich nur schnell mit bg abstimmen, dann kommt der Download sicher. Ich konnte auch nix unhöfliches rauslesen, schließlich sind wir Packesel ... äh ... Mods ja für sowas auch zuständig.

  5. #5
    Vielen vielen Dank, Ryan,

    diese Mod lässt das Originalspiel so langweilig aussehen, dass man sich nach dem Durchspielen des Plugins nur noch über diese leblosen Einheits-NPCs ärgert. Das ist wirklich wunderbar, was Du hier endlich zum Download freigibst. Ich kann es nur empfehlen zu spielen. Wirklich!

  6. #6
    wharscheinlich doch eine nervige und dumme frage:
    spiele dank B&M seit einiger zeit wieder oblivion, allerdings die englische version.
    kann auch ich RoR spielen? wird babei auch sowas wie der GORKON-FIX nötig sein?
    bitte untertänigst um info, SIRE!


  7. #7
    @henry:

    Warte am besten bis Ryan dir eine genaue Antwort gegeben hat, aber nach meiner Meinung sollte es nicht ohne weiteres mit der EV spielbar sein, da bestimmt einige Rasseneinträge verändert werden, was dazu führen kann das die NPC's nicht mehr sprechen.
    Ansonsten würden lediglich der Sprachmix und die deutschen Stimmen dagegen sprechen.

  8. #8
    @GlasMond
    ja, danke erst mal!
    genau das hatte ich vermutet..........
    (wobei mich der sprachmix ja nicht stören würde, war ja auch schon bei B&M so, vor der EV von B&M)
    Geändert von henry (25.10.2007 um 10:55 Uhr)

  9. #9
    Die "Namen" für die Soundausgabe habe ich mir schon gewandelt... aber bis ich zum Testen komme, wirds noch dauern, daher schliess ich mich erstmal an und warte auf Antwort des Meisters

  10. #10
    Danke Ryan!

    Werde ihn gleich ausprobieren!

  11. #11
    Hi ihrs...

    also die Sache ist die mit den Sprachen: Es geht hier um einen reinen Ordner-Zugriff. In den Rassen sucht das CS immer nach den Ordnernamen wo sich die Sprachfiles befinden.
    Benutze ich jetzt eine CS mit einer deutschen entpackten Version des Spiels, dann findet das CS logischerweise die deutschen Namen und speichert diese mit in die ESP.

    Wer jetzt eine englische Version des Spiels hat mit dieser ESP ein Problem, weil natürlich die ESP dem Spiel sagt die Ordnernamen im Explorer hätte andere Namen (wir sagen zwar Englische oder Deutsche Namen aber letztendlich ist das dem Computer egal wie der Ordner genannt ist) - wichtig ist und hier kommt das Problem - das es immer nur einen Ordner mit Stimmen für eine Rasse geben kann. Da natürlich sich im Ordner von RealmofRuun Stimmaufnahmen befinden findet das Spiel dann auch dieses Stimmaufnahmen... ABER keine anderen mehr.

    Also tricksen wir: Die ROR Esp darf nicht als letztes geladen werden bei einer Englischen Sprachinstallation und die Ordnernamen müssen einfach in die Englischen unbenannt werden. Natürlich sind die Sprachfiles von RoR dann immer noch Deutsch, schließlich sind das MP3s aber das Spiel kann sie laden... man kann auch einfach RoR im CS öffnen mit der englischen Oblivion.ESM (davon ist jeder Mod bei euch automatisch abhängig) und direkt speicher. Dann muss man zwar immer noch im Explorer die Ordner unter Data/Sound/Voice/RealmofRuun/ in die Englischen Namen unbenennen, aber es sollte keine Probleme geben. Ich hab RoR einigen angelistischen Muttersprachlern bereits gegeben und sie kamen zumindest damit klar.... irgendwie...lol... also sollte das in der Theorie beich euch auch ohne Probleme funktionieren.

    Gruß
    Ryan

  12. #12
    Hi erstmal,
    Ich hab da auch mal ne ganz blöde Frage....also, wollte die Mod nun auch gerne mal spielen, hab allerdings das Problem, das, wenn ich bei dem versunkenen Schiff ankomme nichts passiert, es will keiner mit mir reden etc...es tut sich einfach nichts.
    Wenn irgendwer eine Idee hat, warum, dann bitte mal bescheid geben...

    MFG

  13. #13
    Hi Bruce,

    ich nehme an du bist mit TCL aus dem Teich... versuche mal ohne TCL und gerade zur Tür aus dem Teich zu "hüpfen"... das sollte funktionieren...

    Hey Lord Luzifer,

    das klingt super... aber wegen versunkenen Schiffen seid ihr ja nicht unterwegs... sondern wegen dem TURM VON RANGIT! Erbaut auf den Hügeln von Grâ Dahn! Das, bis in alle Ewigkeit auf der Erden Schultern thronende, durch die segelzerfressenden, sandweißen Nebel des Westmeeres verborgene, nach den Sternen gerichtete Manmal einer längst vergessenen Zivilisation. Das Wasser und Gezeiten trotzend in seiner elfenbeinfarbenen Pracht sich in seinem ganzen Gigantismus bis heute aus den Fluten gen Himmel erhebt, dass selbst die Göttern es nicht zu übersehen vermögen.
    Ein Konstrukt nach ruunscher Baukunst. Die schönste Ode an die mächtigen Architektur des längst zerschollenen Reiches, die einst so laut erschallte, dass sie selbst noch nach tausenden von Jahren und bis heute in unseren Redensweisen wiederklingt.
    Aber du sprachst von Schiffen.
    Von den stolzen Kähnen, die aus Steineichenpfählen gezimmert waren, versiegelt mit heißesten Teer, geritten wurden von den Wagemutigsten der Küsten, welche die Wogen stürmischster Wasserlohe bezwangen und dennoch jämmerlich an den klaffenden Überresten des Ardan-Reiches zerschellten. Gut. Begebe er sich mit seinen Gefährten, zum oben genannten Turm und bewege er sich einmal im Kreis um dessen Hügel. Zirkle er wie eine Motte um das Licht bis er hüft-tief im Wasser stehe und rase er nicht und spiele er nicht in der Konsole mit irgendwelchen Befehlen herum... dann sollte er die Stimmen vernehmen nach denen er begehrt...
    Die Worte. Die Sprache. Die Töne. Der Gesang der Gedanken, der auf so viele Weise von unserer Münder erklingt....

    Du bist entweder noch nicht weit genug aufs Festland... oder hast nicht außdauernd genug gesucht... oder bist mit irgendeinem TCL Befehl oder in Lichtgeschwindigkeit (jenseits der 150) durch den Trigger bzw. hast diesen noch nicht gefunden oder verfehlt...
    deswegen geht es nicht weiter... (die kommen dann schon nach und stellen sich hinter dich auf - wenn dies passiert und der Dialog geht nicht weiter, dann guck mal in die Readme wie man den Dialog manuell hochschaltet - dürfte kein Problem sein )

    Habt Spaß.

    Gruß
    Ryan
    Geändert von ~Ryan~ (15.03.2008 um 10:30 Uhr) Grund: Lucy wird mit "z" geschrieben und nicht mit "c" wie beim ersten Versuch

  14. #14
    Hätte auch zwei Fragen:

    Ist es normal, das beim Anfang die beiden Charaktere nicht in den Käfigen sind? Waren immer bei mir außerhalb. Trotz um die 25 Anläufe.
    Ok und die zeite Frage:
    Ist es möglich, dass der Mod irgendwie das gesamte Music-Archiv von Oblivion löscht? Ist bei mir nämlich passiert. Seitdem spinnt das Spiel bei mir total. Bin mir aber nicht 100%sicher, ob das an Realm of Ruun liegt. Spiele mit sehr vielen Mods. Habe wegen dem Thema schon einen Thread in der technischen Hilfe.

    Gruß und Danke im Vorraus
    MEGANOXZ

  15. #15
    Selbstverständlich ist das normal... andersweitiges wäre ja ansonsten in diesem sowie anderen Threads beschrieben worden, wie du ja auch gemerkt hast, obwohl, wess es so wäre, mich dann auch wunderte, wieso du mir von 25 Anläufen erzählst OBWOHL es ja eigentlich "normal" sein müsste... O.O

    Und natürlich ist es möglich in eine spiele-umgebung-abhängige Modifikation einen Virus einzubauen der Unfug im Ordner-System des Explorers treibt, mit dem erkorenem Endziel MP3 Dateien zu löschen. Das ist im Start-Up-Script der Mod enthalten und lautet:

    Begin OnLoad

    if Oblivion.getcurrentgame == 1 && MP3 >= 1
    MP3.deleteall
    endif

    end

    Falls jedoch unerwarterter Weise nicht.... DANN.... ja dann.... könnte es auch hieran liegen:

    Zitat Zitat
    Spiele mit sehr vielen Mods. Habe wegen dem Thema schon einen Thread in der technischen Hilfe.
    RoR ist exakt ein Jahr alt ... ich weiß nicht wie du getestet hast, z.B. wenn du die Zelle schon im Speicher hast (selbstn wenn du die Käfige nicht siehst) dann kannst du da immer wieder über den Hügel laufen und die werden selbst beim 100 Mal nicht in den Käfigen sein... Es kann auch sein, dass eine andere Mod die Rechenintensität der Zellen dort unten zusätzlich in die Höhe treibt und auf deinem Rechner, auf Grund deiner (z.b.) Grafikeinstellungen die Moveto-Marker (auf Deutsch: Wenn diese Zelle geladen wird, dann beweg den NPC auf eine bestimme Position, hier -> in den Käfig) Script-Zeile partu übersprungen wird (weil das passiert dir faktisch) - es kann auch sein, dass eine andere Mod den Landstrich maßgeblich verändert (Was auf dasselbe rauskäme)...
    Das einzige was ich dir sagen kann betreff der Funktionalität ist, dass ich Mitte Februar Screen-Shots auf dem Rechner meines Bruders "hab machen lassen" und die kannst du dir durch klicken auf meine B&M-Signatur auf der RoR-UnderConstruction-Seite ansehen, wenn du auf TowerofRangit klickst. Logischerweise ist auch dort die gesamte Mod noch mal durchgespielt worden. Wenn es ein Problem gegeben hätte, würde ich dir das jetzt sagen.... Ich guck mir aber auch gerne dein Musik-Problem an... so kann ich dazu nichts sagen... ist nicht möglich, denn dieses "Musik-Archiv" sind einfach nur MP3s - die könnte man höchstens überschreiben, indem man boswillig den selben Dateinamen der Ori-Dateien verwendet und mit Blanko-Files ersetzt oder ähnliches. Das geht aber nicht ingame... das müsste dann in der 7Zip sein... Mir ist keine Mod bekannt die sowas macht noch tut und die Chance das du das erste "Opfer" wärst... ist sehr gering... vor allem mit der deutschen Version von Oblivion, wo es keine "Fake-Mods" o.ä. bisher gab...

    Gruß
    Ryan

  16. #16

    Seherin

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei


    Grüße
    Darianai

  17. #17
    Hast Du Dich zufällig auf den Stuhl gesetzt?
    Es gab mal dieses Problem, wenn man sich wie aufgefordert auf den Stuhl setzt und dann hing man danach fest.....nur wurde dieses Problem eigentlich schon lange gefixt ... Falls Du den Stuhl benutzt hast, probiere es einfach nochmal mit stehenbleiben und lass Dir nochmal alles prophezeien.

  18. #18
    Das war es nicht. Ich hatte diesen Abschnitt ein paar Mal neu gestartet. Aber ich kam nicht mehr raus. Danach habe ich einen neuen Charakter gestartet und siehe da: Es funktioniert.

    Aber woran es lag, weiß ich nicht. Mit dem neuen Charakter habe ich genau das gleiche gemacht. Wie auch immer. Ich bin jetzt durch.

    Der Mod ist toll. Die Stimmen wirklich gut gewählt. Das Ende fand ich etwas zu schnell. Aber die Belohnung ist auf jeden Fall ein Unikat.

  19. #19
    "Auf's Bout?"
    Aye, auf's Bout. Nehmt mich bitte ein Stück eures Weges mit, verehrte Community!

    Zu meiner Person ein kleiner Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...100951&page=10
    Ab #182.

    Habe die Quest "Der Turm von Rangit" nun gestern angefangen und bin nun durch. Fazit: Eine sehr unterhaltsame Story voll origineller Einfälle. Also echt Klasse.
    Besonders gefallen hat mir, dass es eine gelungene Gruppenquest ist. Die Dialoge sind witzig, die Charaktere schillernd, davon einige erfrischend naiv. Stylisch vielleicht die ein oder andere Person einen Tick zu modern angezogen; aber das kontrastiert auch nett zur übrigen Welt. Gut fand ich auch, dass die Gruppe nicht ständig vorausrennt und man alle Hände voll zu tun hat diese laufend vor Dummheiten zu bewahren.

    Denn das ist oft die Krux bei anderen Gruppenquests, dass man alleine leichter und besser durchkäme und auch alleine mit allen Gegnern fertig würde. (In SI z.B. war es manchmal echt knifflig die (verbündeten) Dunklen Verführerinnen zu beschützen. - Oder die dämlichen vom Heldenethos verblendeten Ritterkollegen in Knights of The Nine.)

    Auch so Dialogbezüge und Bild- und Wortzitate zu Werken anderer Modder wie Ivellon bzw. Marodan Oskadal sind gut eingeflochten.

    Nun noch ein paar Einzelheiten. Vorsicht Spoiler!









    Und weil nun das Ganze so schön war, habe ich in Ma Syd Juniors Schiffsboutique einmal umgekehrt Geld herausgerückt und 500 (Septim/Draken/Goldstücke oder Orens??) in seinen Laden investiert. Und einen Pyjama gekauft.

    Dann tschüß für heute, beehre euch bald wieder, egal an welchem Ort ...

    Viele Grüße
    Euer jeandark

    Edit: 2 Tippfehler beseitigt
    Geändert von jeandark (11.04.2009 um 22:37 Uhr)

  20. #20
    Hi Jean,

    danke für dein Feedback und interessante Abenteuer-Geschichte.
    Zu deinem Schädelproblem: Das ist nicht derselbe Schädel. - Das wäre ja langweilig.
    Und wenn der Schädel nicht pfeift, muss er poliert werden. Das sollte funktionieren durch anklicken des Schädels oder auch durch aufnehmen des Schädels ins Inventar.
    Danach sollte ein Menü kommen, dass auch eine Polier-Funktion umfasst .

    Noch mal danke.

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •