-
Ehrengarde
Hm, lese auch relativ schnell und va. viel, aber nur, wenn sich das Buch lohnt.
Zur Zeit hab ich den Tag über nix zu tun und häng schon so bis zu 6 Stunden oder so am Buch.
Als ich noch arbeiten musste (*g*) hab ich bis zu drei Stunden am Tag gelesen.
Brauche pro Seite ca. ne Minute, manchmal mehr, manchmal weniger, keine Ahnung, warum das schwankt.
Der absolute Hammer war mal, als ich mich wochenlang auf ein Buch gefreut habe - als ich es dann hatte, hab ich die 900 Seiten an zwei Tagen (zu jeweils ca. 3 Stunden) verschlungen. Hab das Buch sozusagen "getrunken"
Lesen ist schon fast ne Sucht. Ohne gutes Buch fühl ich mich ganz "nackig", weil ich keine Ahnung hab, wie ich den Tag rumbringen soll. Zur Info: Kucke dafür aber kein TV, habe also mehr Zeit als der Otto Normalbürger zum Lesen 8)
-
Lehrling
Na ja kommt auf die schriftgröße an und wie gut das Buch geschrieben ist!
Also für 100 Seiten braue ich auch so 1 - 1 1/2 stunden
Hab es aber auch schon mal geschaft 500 Seiten in 3 1/2 Stunden
Was aber woll daran lag das es so Spannend
-
Ritter
Um diesen Thread zu lesen hast du allerdings 6 Jahre gebraucht. 
Wie schnell ich lese, weiß ich nicht. Hängt eben immer vom Inhalt des Buches und vom Format, also Schrift- und Seitengröße, ab. Wie lange ich für ein Buch brauche ist auch völlig unterschiedlich. Den letzten Harry Potter zum Beispiel habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen, aber das war eine Ausnahme.
Ich gehe mal davon aus, dass wir von Romanen sprechen. Denn in Mathebüchern habe ich z.B. schon öfter mal eine ganze Stunde an einer einzigen Seite gelesen, bevor ich sie wirklich verstanden habe.
Geändert von gas (01.09.2009 um 02:44 Uhr)
-
Lehrling
[QUOTE=gas;2400485]Um diesen Thread zu lesen hast du allerdings 6 Jahre gebraucht. 
Nein, aber erst seit ein paar Tagen erst entdeckt und gehoft das es vieleicht noch jemanden gibt ausser mir der noch was hier rein schreibt
-
Lehrling
Kommt bei mir auch drauf an was ich lese....im Moment sind es bevorzugt historische Romane. Die meisten haben etwa 600 Seiten und wenn ich schnell lese und richtig vertieft bin kann es sein dass ich in 3-4 Tagen mit einem Buch fertig bin. Natürlich lese ich nicht den ganzen Tag. Schule, Schlafen und Essen gibts bei mir auch noch 
Und was Mathebücher angeht...da kann ich mich oft noch so sehr anstrengen, die verstehe ich meist sowieso nicht^^
-
Lehrling
Na ja gut also bei mir kann es passieren das ich vor lauter lesen das essen und trinken komplett vergesse!