Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: [WIP] Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieder mal ein jugendfreies Pic, diesmal vom Entstehungsprozess von Alia and view of the Valley of Dom.

Mit dem neuen, in Echtzeit ablaufenden Blender Texture Paint hätte sich wohl das Erstellen von Hipoly- Meshes zum Faltenbauen gründlich erledigt.
    Maxer kennen das als Body Paint, ein teures Zusatzprogramm.

Verwendet wurden:
    - die gebakete Textur, die ich per Texture Texture Paint (nochmal) übermalt habe, überlagert über
    - die dazu passend gebakete Ledertextur aus meinen Base Textures (Leather03_brown)
    - und deren Normalmap, die ebenfalls ausgebaked wurde.

Großbild: http://pic.leech.it/i/0dd8e/29fd901alia17.jpg
    Geändert von Growlf (12.07.2009 um 21:28 Uhr)

Bevor es weitergeht, habe ich mich der Optimierung meines Bodies angenommen. Dank animationsbasiertem Weightpainting in Blender ist z.B. der Knick aus beiden Leisten komplett rauszukriegen gewesen.

Überarbeitung des Bodies via Animation- based Weightpainting, Teil 95:

So langsam komme ich zum guten Schluss.
    - Po vor allem im Schleichmodus verkleinert
    - Knie neu überarbeitet und UVmap der Kniekehle angepaßt
    - Wade neu weightpainted
    - komplette Schulterpartie neu weightpainted und entknittert
    - Ellbogen neu aufgebaut
    - massenhaft überschüssige Polys enfernt, vor allem in sich zusammenschiebenden Regionen wie Leiste und Bauch

Es sind noch einige kleine Knicke drin, jetzt wird aber erstmal eine Runde gemetzelt.

Sieht schön aus. Ich freue mich schon auf die fertige Version.

So, liebe Kinderlein, das Animation- based Blender Weightpainting ist noch lange nicht am Ende.
    So kann man z.B. veraltete Meshes in den animierten Body importieren und an der Animation per BWC passend anmodellieren.

Hier habe ich meine zersägte Amelion- Rüstung, da die erste in meinen Ordnern, mal neu per BWC weightpainted. Allerdings nur die hintere Hälfte, für vorne bräuchte man eine Machine (der erste Test, alles zu weightpainten, schlug grausig fehl).

Ergebnis: Das Beltchen geht nun passend mit dem Pöpschen mit, und die Fransen schwingen auch beim Gehen wunderhübsch hin und her.

Amelion Belt mit Unterleib aus GHC 5 (links, rechts auch zum Body- Vergleich das neu weightpaintete Ding mit Hotbody22_Blend60).

Beinschienen (Dragon Steel Armor BodyBoots) adaptiert- wenigstens das ist mir in 14 Tagen Dolomiten- Urlaub gelungen.
    Wie zu erkennen ist, sind beide Leisten nunmehr völlig knickfrei, ebenso die Ellbogen.

Heut ist mir nach Haar zumute, um endlich mal die neue Wig- Collection rauszuhauen.

2ch Twintail angepaßt, also quasi neu gebaut.
    Blöderweise siehts nun fast so aus wie das Curly Twintail. Man sollte vielleichte doch zuerst die Meshes mal durchgehen. Dann würde man auch feststellen, daß die Vorfreude auf ein heutiges Release übereilt war: da gammelt immer noch ein Haar- Mesh mit diesen beschissnen Glatthaar- Texturen herum, die animiert einfach wie Stroh aussehen.

Immerhin ist meine Version animations- optimiert, d.h. nicht so knickrig- knittrig wie die Erstausgabe, die ja Rens Haare "nur" mit Bones versehen hat.

[Bild entfernt - bitte Bilder zensieren!]

Weitere Vorschau auf das bevorstehende Release:
    Growlfs Head of Curls Fox
    [Bild entfernt - bitte Bilder zensieren!]

Growlfs Longbraid Wig Copper
    und dann stürzte das Game ab.
    Geändert von Schattenläufer (04.10.2009 um 14:40 Uhr)

Bitte bedecke deine Scham. :>
    (Soweit ich weiß sind Brüste und Po okay, aber der Intimbereich sollte doch bitte irgendwie zensiert werden.)

Abgesehen davon, hast du eigentlich vor, einmal eine etwas kürzere Version der Zopf-Perücke zu machen? Das fänd ich großartig, die sieht nämlich klasse aus, ist aber für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu lang. (Ich fänd irgendwas zwischen Schmetterlings-Tattoo und Po perfekt.)

Hach, da sind ja die Löckchen wieder....

Hier ist der Release- Thread: KLICK

Thema Bildzensur: nach 3 Stunden dämlicher Icon- Bastelei, Einhämmern von 30 neuen Farbversionen ins CS, Readme- Umschreiben, erfolglosem Absuchen von 4 Screen- Ordnern a 1000 Screenshots nach Pics und Absturz des Spiels unter tfc zwecks Erstellung neuer Screenies hatte ich den Kanal dermaßen voll, daß ich einfach ein paar Pics hochgeladen habe, die das Thema treffen.

Ich wollte 20:00 Uhr fertig sein mit dem Upload und in Ruhe einen blöden Film reinziehn, stattdessen hing ich 23:30 immer noch dran. Da war mir nicht mehr nach Image resizen, weil Ihr Lümmel hier als nahezu einziges Forum keinen Resizer habt, und Verpixeln.

Freilich habe ich noch mehr Haare vor, aber festgestellt, daß das ständige Anfangen neuer Dinge nur dazu führt, daß man einen Rattenschwanz alter unerledigter Dinge hinter sich herschleift (allem voran die irre machende Icon- Erstellung, gefolgt vom Einhämmern von Farbversionen ins CS).

So schwebt mir ein kurzer dicker Zopf vor, der nach vorn zwischen den Busen fällt (eine Herausforderung fürs Weightpainting beim Kopfdrehen) sowie das Alia- Haar (Turmzopf mit wehenden langen Locken) u.v.a.m.
    Geändert von Growlf (08.10.2009 um 10:47 Uhr)

Nach langer Pause der durchgängig neugebaute Hotbody 6.

Fußumbau: zunächst Leg:FH3 (FootHigh Typ 3) für die Kettensuit.
    Diese Füße gehen bis kurz unters Knie und sind dort durch REMOVE DUPLICATES mit dem Bein verschweißt, wodurch die Textur nicht unterbrochen wird.
    Beine im Kniebereich optimiert, etliche Knicke entfernt. Leider hat Wrye Bash offenbar Probleme mit den _n.dds.

Wo diese albernen Winker herkommen, weiß Gott in der Höhe.
    Immerhin ein freundlicher Empfang in Hammerfell.

Wow.

Wenn man schon nicht mehr damit rechnet, zaubert der Meister etwas neues aus dem Hut.
    Super das du weiterhin in der Richtung aktiv bist, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung.