Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 215

Thema: [WIP] Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0

  1. #101
    Das gibts, wenn ich mit der 5.0 so weit bin.

    Gottseidank, die Sharp Armor ist fertig!
    Die Gauntlets haben mich echt zum Wahnsinn getrieben.



    Und mit den Sharp Longboots traf mich fast der Schlag: die Oberschenkelteile wurden partout nicht angezeigt.
    Neubau: nichts.
    Umtexturierung der funktionierenden Don't Touch! Longboots: nichts.
    Umwidmung zu NiTriShapes (baue jetzt alles strippified): Fehlanzeige.
    Woran lags: obwohl ich weder Position noch Namen der .nif geändert habe, und auch das Item im CS völlig unverändert blieb, mußte ich nach Zufügen der Oberschenkelteile das Item neu kaufen, bevor es richtig angezeigt wurde!
    Das ist mir auch noch nie zugestoßen. Bitte um Beherzigung, denn solcherart kann man schnell der geistigen Umnachtung zutreiben. :laugh:

    Nun aber kann man beruhigt shoppen gehn.





    Shoppen ist jetzt nach nahezu Fertigstellung aller Items überhaupt ein wahres Vergnügen:


  2. #102
    Wow, das sieht mal wieder genial aus

    Darf man denn schon auf einen baldigen Release hoffen?

  3. #103
    CoBra Oberteil fertig.





    Und gleich in vollem Einsatz:

    Putzkolonne meldet sich zur Arbeit.


    Wer zum Henker hatte die blöde Idee ...


    ... den Strand zu kehren?

  4. #104
    Oh man, dieses Oberteil ist ja der Hammer. Das muss ich haben.
    (Wäre auch in echt nicht schlecht8) )
    Hoffentlich kann mans bald im Spiel bewundern.

  5. #105
    Dann werde ich mal anfangen Reichtümer anzuhäufen, um die Items auch kaufen zu können.
    Ich hoffe die weitere Arbeit an dem Projekt geht gut voran, vor allem ohne weitere fiese Streiche der Software.

    Eine super Arbeit wie immer, die hoffentlich bald auf dem eigenen Rechner zu bewundern ist.

  6. #106
    CoBra in 3D fertig überarbeitet, zumindest die einfache Version.
    Rechts/ links/ mittig/ Ganzkörper in Planung.




  7. #107
    Da mich das Umgebaue langsam aufregt (und komischerweise gehts immer langsamer voran, je näher ich dem Ende komme), habe ich mich mal den Haaren gewidmet und mir ein Lockenköpfchen gebastelt.



    Dieses basiert auf der 2ch Twintail Haar- Mesh. Es ist aber leichter, einen Sack Flöhe zu hüten, als ein vorhandnes Haar neu zu texturieren, da die UVmap sowas von seltsam ist, daß mir die Worte fehlen.



    Mit andren Worten: die UVmap anzupassen, ist wahrscheinlich schwerer, als die Haare neu zu bauen. Dies wird also mein nächster Streich sein: eigene Growlf- Haare.




  8. #108
    Freut mich das die "Umbauten" nun bald abgeschlossen sind.
    Werden die Growlf-Haare alle animiert seien?

  9. #109
    Ja sicher.

    Es zeigt sich leider, daß die vorhandnen Haare nur bedingt zur Animation taugen:
    - viel zu große Vertexabstände, als Ergebnis extreme Knicke in Bewegung
    - meist doppelte Layer (Innen- + Außentextur), die nach dem Riggen clippen wie die Pest
    - Clipping innerhalb der Layer, da die _hl.dds bei Standardhaar sowas ausgleicht, die aber leider für animiertes Haar nicht verwendet werden darf,

    mit andren Worten: ewige Nacharbeit und Umbauten erforderlich.

  10. #110
    hab mal ne frage/Bitte:
    deine v4.1, bzw der nudeplugin der dabei ist, hat anscheinend das gesamte mesh der orginal Vanilla "Handschellen" gelöscht oder denen ne farblos texttur gegeben kp. jedenfalls haben meine chars mit angelegten handschellen GAR KEINE HÄNDE also nur ArmStümpfe.

    Wäre an sich nicht schlimm, bertriff ja nur das eine item. Ich mag allerdings die Handschellen , behalte und verzaubere sie später immer (Schade dass es dieses Item nur 1x im Game gibt).

    -->> für deine nächste Version: Könntest du die Schellen überprüfen & sie vlt irgendwo in der Welt platzieren damit solche wie ich mehr als 1 Paar haben können.^^

  11. #111
    Ist ein Bug in 4.1. Handschellen ablegen, und alles ist okay.
    Kannst sie ja bis zur nächsten Version ins Nostalgie- Eckchen legen.

  12. #112
    Die unten gezeigten Haare sind der erste Anlauf gewesen und inzwischen komplett überarbeitet.

    Das Problem bei animierten = bonehaltigen Haaren ist, daß man die _hl.dds nicht verwenden darf, die eminent wichtig für den "Dickeneffekt" der Haare ist.
    Diese _hl.dds unterdrückt nämlich die Tatsache, daß die Oblivion- Engine nur die oberste transparente Schicht rendert und darunterliegende mottenfraßartig ausgebissen werden.
    Gleichzeitig scheint die _hl.dds aber auch die Mesh zu versteifen, so daß animierte Haare sich nicht richtig mit dem Kopf mitbewegen. Sie schleifen eher wie an einem Gummiband hängend hinterher.

    Ohne _hl.dds sehen die bisherigen Ren- Haartexturen aus wie Stroh. Trotz aller Tricks läßt sich der Mottenfraßeffekt nicht bei Rens glatten Haartexturen ausblenden. Daher habe ich die Haare umgebaut, neu unwrapped und auf eine neue Textur angepaßt.

    Hier z.B. 2ch Braid01 Twintail Hair, komplett neu gemacht und an die Körperform angepaßt.



    Und gleich die neue Version (komplett neu unwrapped) der unten im Rohbau gezeigten 2ch Twintail Hairs, ebenfalls in Copper.




  13. #113
    Schade das die Haare so viele Probleme machen, aber es ist super das du dich davon nicht abschrecken lässt.

  14. #114
    @ Growlf
    Zeig deine animierten Haare doch bitte mal in einem animierten Bild, würde optisch einen guten Eindruck machen.

  15. #115
    Ein Video würde auch einen guten Eindruck machen, aber ich gestehe freimütig, daß meine Interessen woanders liegen, als mich dauernd in neue Software einzuarbeiten.

  16. #116
    Ist eigentlich auch ein seperater Release der Haare geplant oder wird es nur ein Komplettpaket mit der Kleidung geben? Die Haare gefallen mir nämlich bis jetzt wirklich hervorragend, aber als Exnem-User würde ich nicht auf deinen Body wechseln mögen, da alle Vanilla-Kleidungsstücke bei mir schon für Exnem angepaßt sind und mir der Body ehrlich gesagt mehr zusagt. Geschmackssache halt.

    Auf alle Fälle eine sehr gelungene Arbeit bis jetzt, nur schade das du dich damit von den Amis fernhalten mußt um einen Kulturschock zu vermeiden. Aber ich denke die Haare könnten sie dort gerade noch verkraften. Ich hoffe nur du rächst dich nicht indem du es als Komplettpaket veröffentlichst.

  17. #117
    Wie bereits beschrieben, baue ich gerade die Haare aus Growlfs Hot Clothes aus.

    Und die Amis kriegen ihren Schock weg, da hast Du recht: ich werde die Haare so eng anlegen, daß sie nur nackt benutzbar sind.

  18. #118
    Auf die Amerikaner darf man eh keine Rücksicht nehmen, da sie schon einen Schock vortäuschen wenn ein "Nippel" zu sehen ist.

  19. #119
    So, jetzt Ohren angelegt und still ins Kissen geweint.

    Growlfs Braid Hair Copper ist fertig.
    Kompletter Eigenbau. Tusch!

    Frage mich keiner, wie mir beim Bau des Zopfes die Birne gequalmt hat.
    Das Teil ist nämlich modular aufgebaut und kann exakt (!) auf beliebige Länge aneinandergelegt werden, und das duplicate- frei.
    Die bisher existenten (2) Zöpfe waren schnöde ineinandergesteckt, wie ich beim Proportional Edit Falloff leider feststellen mußte: das klafft beim Biegen wie die Pest.

    Zum Einstand habe ich gleich mal 16 dieser Zopf- Bausteine übereinandergetürmt.

    Das Einzige, was mich fuchst, ist ein dezenter Knick in Höhe SPINE beim Hände- in- die- Hüfte- stemmen.



    Jetzt grüble ich, ob ich die LongHairMachine noch mal überarbeite. :blink:
    Oder drauf pfeife.




  20. #120

    Lionne Gast
    Also ich finde diese Frisur klasse und super gelungen, ausserdem erinnert mich das Bild ein klitzekleines bisschen an eine Teufelin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •