Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 215

Thema: [WIP] Growlfs Hot Clothes And Armor 5.0

  1. #181
    So, liebe Kinderlein, das Animation- based Blender Weightpainting ist noch lange nicht am Ende.
    So kann man z.B. veraltete Meshes in den animierten Body importieren und an der Animation per BWC passend anmodellieren.

    Hier habe ich meine zersägte Amelion- Rüstung, da die erste in meinen Ordnern, mal neu per BWC weightpainted. Allerdings nur die hintere Hälfte, für vorne bräuchte man eine Machine (der erste Test, alles zu weightpainten, schlug grausig fehl).

    Ergebnis: Das Beltchen geht nun passend mit dem Pöpschen mit, und die Fransen schwingen auch beim Gehen wunderhübsch hin und her.

    Amelion Belt mit Unterleib aus GHC 5 (links, rechts auch zum Body- Vergleich das neu weightpaintete Ding mit Hotbody22_Blend60).

  2. #182
    Beinschienen (Dragon Steel Armor BodyBoots) adaptiert- wenigstens das ist mir in 14 Tagen Dolomiten- Urlaub gelungen.
    Wie zu erkennen ist, sind beide Leisten nunmehr völlig knickfrei, ebenso die Ellbogen.

  3. #183
    Heut ist mir nach Haar zumute, um endlich mal die neue Wig- Collection rauszuhauen.

    2ch Twintail angepaßt, also quasi neu gebaut.
    Blöderweise siehts nun fast so aus wie das Curly Twintail. Man sollte vielleichte doch zuerst die Meshes mal durchgehen. Dann würde man auch feststellen, daß die Vorfreude auf ein heutiges Release übereilt war: da gammelt immer noch ein Haar- Mesh mit diesen beschissnen Glatthaar- Texturen herum, die animiert einfach wie Stroh aussehen.

    Immerhin ist meine Version animations- optimiert, d.h. nicht so knickrig- knittrig wie die Erstausgabe, die ja Rens Haare "nur" mit Bones versehen hat.

    [Bild entfernt - bitte Bilder zensieren!]

    Weitere Vorschau auf das bevorstehende Release:
    Growlfs Head of Curls Fox
    [Bild entfernt - bitte Bilder zensieren!]

    Growlfs Longbraid Wig Copper
    und dann stürzte das Game ab.
    Geändert von Schattenläufer (04.10.2009 um 15:40 Uhr)

  4. #184
    Bitte bedecke deine Scham. :>
    (Soweit ich weiß sind Brüste und Po okay, aber der Intimbereich sollte doch bitte irgendwie zensiert werden.)

    Abgesehen davon, hast du eigentlich vor, einmal eine etwas kürzere Version der Zopf-Perücke zu machen? Das fänd ich großartig, die sieht nämlich klasse aus, ist aber für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu lang. (Ich fänd irgendwas zwischen Schmetterlings-Tattoo und Po perfekt.)

  5. #185
    Hach, da sind ja die Löckchen wieder....

  6. #186
    Hier ist der Release- Thread: KLICK

    Thema Bildzensur: nach 3 Stunden dämlicher Icon- Bastelei, Einhämmern von 30 neuen Farbversionen ins CS, Readme- Umschreiben, erfolglosem Absuchen von 4 Screen- Ordnern a 1000 Screenshots nach Pics und Absturz des Spiels unter tfc zwecks Erstellung neuer Screenies hatte ich den Kanal dermaßen voll, daß ich einfach ein paar Pics hochgeladen habe, die das Thema treffen.

    Ich wollte 20:00 Uhr fertig sein mit dem Upload und in Ruhe einen blöden Film reinziehn, stattdessen hing ich 23:30 immer noch dran. Da war mir nicht mehr nach Image resizen, weil Ihr Lümmel hier als nahezu einziges Forum keinen Resizer habt, und Verpixeln.

    Freilich habe ich noch mehr Haare vor, aber festgestellt, daß das ständige Anfangen neuer Dinge nur dazu führt, daß man einen Rattenschwanz alter unerledigter Dinge hinter sich herschleift (allem voran die irre machende Icon- Erstellung, gefolgt vom Einhämmern von Farbversionen ins CS).

    So schwebt mir ein kurzer dicker Zopf vor, der nach vorn zwischen den Busen fällt (eine Herausforderung fürs Weightpainting beim Kopfdrehen) sowie das Alia- Haar (Turmzopf mit wehenden langen Locken) u.v.a.m.
    Geändert von Growlf (08.10.2009 um 11:47 Uhr)

  7. #187
    Nach langer Pause der durchgängig neugebaute Hotbody 6.

    Fußumbau: zunächst Leg:FH3 (FootHigh Typ 3) für die Kettensuit.
    Diese Füße gehen bis kurz unters Knie und sind dort durch REMOVE DUPLICATES mit dem Bein verschweißt, wodurch die Textur nicht unterbrochen wird.
    Beine im Kniebereich optimiert, etliche Knicke entfernt. Leider hat Wrye Bash offenbar Probleme mit den _n.dds.



    Wo diese albernen Winker herkommen, weiß Gott in der Höhe.
    Immerhin ein freundlicher Empfang in Hammerfell.


  8. #188

    Wow.

    Wenn man schon nicht mehr damit rechnet, zaubert der Meister etwas neues aus dem Hut.
    Super das du weiterhin in der Richtung aktiv bist, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung.

  9. #189
    Nun, es wird wohl nur Einzelstücke dafür geben, da der Body absolut inkompatibel mit allen andren ist.
    Das liegt vor allem an den Handbreit höhergezognen Beinen. Eine Anpassung an die Hüft- Trennlinie bisheriger Versionen oder andrer Bodies ist damit nahezu unmöglich, wenn man das Mädel nicht zum Besenstiel machen möchte.

  10. #190
    Wie bereits erwähnt: Schade, dass dieser Body nicht über das Versuchsstadium hinauskommen wird. Aber: Ich hoffe auf TES V.

  11. #191
    Quantensprung durch Controlable Skeletons:

    Und hier die erste mitwachsende Kleidung: das Goblin- Shirt.
    Ich habe gebangt und gehofft- und sie läßt sich tatsächlich mit Hilfe des Controler- Items verstellen. 4 Größen.

    Small


    Large2

  12. #192
    Nun, der Busen war doch etwas grobporig fürs Aufblasen. Nach Rückwandlung in Quads und Teilung der zirkulären Edges ergibt sich folgendes interessante Bild:

    Large2 (2 Pics)



    Small (2 Pics)


    Ich denke, das kann man gelten lassen.
    Geändert von Growlf (30.04.2010 um 23:47 Uhr)

  13. #193
    Ja, kann man.

  14. #194

  15. #195
    Erste Gehversuche mit Animationen unter tätiger Mithilfe von Malo:

    BreastL3 ...


    und BreastL4, die allerdings den Cuirass sprengt. Das Piercing sitzt aber bombenfest, wie mit Allwetter- TAFT eingedieselt.


    Jetzt muß ich die Anims nur noch ins Menü hämmern.

  16. #196
    Large5 aka Giant, noch ohne Ausrenken der Busen- Bones.



    Hier ist allerdings die Grenze erreicht, noch größere Versionen für Freaks lassen sich zwar erzeugen, werden aber mehr und mehr brotförmig.
    Durch Ausrenken der Bones = Skalieren nach X und Verschieben nach sonstwohin kann man der Abflachung zwar entgegenwirken, allerdings kommt es zu Überschneidungen in der Mitte und/ oder Verzerrungen am Busen- Ursprung. Damit ist die automatische Anpassung der Kleidung ohne groteske Texturverzerrung unmöglich, was ja letztlich Ziel der Übung ist.

    Wie am French Breast- Format unten zu sehen ist, toleriert das Spiel das Ausrenken der Busen- Bones ohne Probleme. Diese superkleine Form ließ sich nämlich nur durch extreme Verschiebung und Skalierung von Op1 und Op2 erreichen.

    Zum guten Schluß ist es mir mit einigen Tricks wie S, X auf die Op2- Bones gelungen, einen französisch kleinen Busen herzustellen.
    Das hatten wir ja schon alles, aber nicht mit ein und derselben Kleidung.


  17. #197

  18. #198
    Weiter gehts: jetzt sind die Füße dran.
    Breast Normal Round Upwards kombiniert mit Legs Little Longer.



    Leider skaliert Oblivion nur in alle Achsen gleichzeitig, so daß die Beinlänge auch erhöht wird und bei dickren Schenkeln Gegenmaßnahmen im Sinne von Anheben des Skeletons erfordert. Aber der Anfang ist gemacht: voneinander unabhängige Veränderungen in einer Mod, ganz ohne OBSE.

  19. #199
    Hier mal mit meiner mühsam per BWC adaptierten ChainSuit.

    Standard -- Small Breast French + Legs Little Longer -- Large Breast Outwards + Legs Long -- Giant Breast Natural + Legs Superlong
    Wie zu sehen, reicht das Verschieben nach Z noch nicht ganz aus, offenbar auch hier Diskrepanzen zu Blender.


  20. #200
    Es ist vollbracht:
    die ersten mitwachsenden Schuhe, ganz OBSE- frei.


    Für Quereinsteiger: mittels zusätzlicher Bones in der skeleton.nif, die via Animationen verändert werden, kann man mit ein und demselben Modell verschiedne Formen erzeugen. Hier z.B. Körbchengröße, Beinlänge oder Schuhhöhe verändern.
    Eine echte Revolution des Moddings, die selbstanpassende Kleidung ermöglicht, komischerweise in den Foren aber keinerlei Beachtung findet.

    Die Textur- Qualität ist noch auf Testniveau, der Schleppi gibt auch nur begrenzte Details her.
    Insgesamt werden 4 Beinlängen (Normal, Little Longer, Long und Superlong) mit je 4 Schuhhöhen anwählbar sein, daneben bis zu 36 Brustformen. Fertig sind ca. 20 Brustformen + die normalen Beinlängen.

    Normale Beine + Standard- Schuhhöhe.


    Auswahlmenüs (irgendwie ist aus dem CS nur die Hälfte der Beinbezeichnungen rübergekommen)


    Normale Beine + schräger Schuh.


    Normale Beine + hoher Schuh.


    Normale Beine + superhoher Schuh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •