Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Age of Empires II - Probleme bei der Internetverbindung (FRITZ!Box Fon WLAN 7170)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil du so überleet bist und AoE2 spielst und dann noch so toll bist weil du ne Fritzbox hast, helf ich dir natürlich gerne.
    Zuerstmal: AoE2 braucht diese Ports:
    47624 (TCP)
    2300-2400 (TCP)
    2300-2400 (UDP)

Um diese Freizugeben auf deiner Fritzbox (bei neuster Firmware hoffe ich) geh auf http://fritz.box (evt. Passwort eingeben). Dann wähle im Linken Menü "Einstellungen" und dann im selben Menü "Internet". Von dort aus findest du sicher recht einfach den Menüpunkt "Portfreigabe". Wähle "Neue Portfreigabe". Dann statt "HTTP-Server" wähle "Andere Anwendungen". Wähle hier die entsprechenden Einstellungen und bestätige das ganze. Wiederhole das für alle Ports die ich oben notiert habe. Bei den Portranges musst du eben bei "bis Port" 2400 stehen lassen. Netzwerkadresse nochmal kontrollieren, sollte aber eigentlich schon stimmen. Viel Spaß beim Spielen.

Edit: Solltest du die Erweiterung von AoE2 nicht besitzen, so sei dir gesagt das du im Internet wohl keine Spielpartner finden wirst. Solltest du sie haben, so update *unbedingt* auf Patch 1.0c. Sonst haben viele Völker Nachteile und du wirst gegen Niemanden spielen können. Spielpartner findest du übrigens nur noch per Gamespy etc, da Microsofts zone nicht mehr existent ist.
    Edit2: Ok, du scheinst ja alles zu haben.

Geändert von Crash-Override (23.10.2007 um 16:29 Uhr)