Hallo
Ich habe ein Problem unswar würde ich gerne einen Ordnerinhalt auslesen dann aus dem Ordner eine zufällige Datei includen lassen aber das ganze drei mal aus dem gleichen ordner und es soll sich keine Datei wiederholen(es sind php datein)
Mein Aktueller Code sieht so aus
So nun bin ich dabei das ganze mit arrays zu machen stecke aber wie gesagt fest.
Versuche es mal mit eckigen Klammern[] hinter dem $dateien in Zeile 16.
Wenn dir gesagt wird, das du ihm einen Array geben sollst dann musst du ihm auch einen Array geben.
Edit: Dabei, das zwei gleiche auftreten kann ich dir aktuell leider nicht helfen, da ich aktuell keinen Server zum testen zur Verfügung habe. Wenn du mir aber bis morgen Zeit gibst kann ich dir das so hinbiegen, das es Funktioniert.
danke das habe ich gerade geschafft zu lösen nun bleiben aber noch die 2 warnings und es müssen 3 unterschiedliche Kästen auftauchen hab mir auch schon überliegt wie das gehen könnte kann das aber nciht in php umsetzten
// EDIT:
Also alle Warnungen sind raus nun muss nur noch das problem gelöst werden das nichts doppelt erscheinen darf
//Edit² :
ES KLAPPT *JUHHHHHHHU*
Danke für die hilfe , das Board gefällt mir ich glaub ich werde hier mal aktiv
p.s
ich lade die Seite nacher hoch das ihr sie euch angucken könnt wenn ihr wollt
Nur so nebenbei; ich hätte es so gemacht: (Achtung, erfordert PHP 5!)
Die Kombination shuffle()/array_shift() ist allgemein deutlich bequemer als die von DFYX gepostete for-Schleife und sie funktioniert auch mit PHP4. Der einzige PHP5-spezifische Kram bei mir ist scandir(), welches aber auch durch den oberen Teil von DFYX' Code ersetzt werden kann.