Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

  1. #1

    WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

    [ WG #36 ]



    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Signatur: Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:

    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:
    Anm. v. V-King: WTF, leer? Waren da nich mal solche Nasengrätschen drin wie krisch92 oder Marcel69? o.o



    Hmmm...ich hab gestern Post gekriegt bezüglich "Kirchenwahl" yadda. Da fällt mir doch grade n gutes Thema zur Kirche ein:

    Wie gläubig seid ihr? Seid ihr die totalen Ateisten (oder schlimmeres, z.B. Scientologen, Zeugen Jehovas...Ku-Klux-Klan?) oder glaubt ihr an Gott und die Schöpfungsgeschichte oder glaubt ihr eher an Kondome und Klonschafe?
    wieviel glaubt ihr von dem, was in der Bibel steht?
    Haltet ihr euch auch brav an die zehn Gebote?
    Ned Flanders oder Homer Simpson?

    Das ist das Thema und nun seid ihr dran, es zu beantworten

    Viel Spaß.

    P.S.: Damit niemand fragt: Ich bin ungläubig und stolz drauf. Wissenschaft FOR TEH WIN!


    EDIT: Ahahaha, ich bin schon toll, is doch schon die 37. WG :'D

    Geändert von V-King (23.10.2007 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wie gläubig seid ihr? Seid ihr die totalen Ateisten (oder schlimmeres, z.B. Scientologen, Zeugen Jehovas...Ku-Klux-Klan?) oder glaubt ihr an Gott und die Schöpfungsgeschichte oder glaubt ihr eher an Kondome und Klonschafe?
    wieviel glaubt ihr von dem, was in der Bibel steht?
    Haltet ihr euch auch brav an die zehn Gebote?
    Ned Flanders oder Homer Simpson?

    Das ist das Thema und nun seid ihr dran, es zu beantworten
    Öja ich bin nicht grade Religiös aber ich halte mich an die 10 Gebote und die Schöpfungsgeschichte :'D
    aja Ned ist viel cooler

  3. #3

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Wie gläubig seid ihr? Seid ihr die totalen Ateisten (oder schlimmeres, z.B. Scientologen, Zeugen Jehovas...Ku-Klux-Klan?) oder glaubt ihr an Gott und die Schöpfungsgeschichte oder glaubt ihr eher an Kondome und Klonschafe?
    wieviel glaubt ihr von dem, was in der Bibel steht?
    Haltet ihr euch auch brav an die zehn Gebote?
    Ned Flanders oder Homer Simpson?

    Das ist das Thema und nun seid ihr dran, es zu beantworten
    Ich bin eher religiös und halte mich an alle 10 Gebote, aber natürlich nicht immer, so wie sicher jeder hier. Man kann nicht immer nur religös sein, da wär das Leben langweilig. Ich sage zwar: "Gott hat alles gemacht", aber trotzdem bin ich nicht gerade der auffälligste. Deswegen neige ich eher zu Homer Simpson.

  4. #4
    Ich bin Atheist.
    Und was hat das KKK mit Religion zu tun? oO

  5. #5
    Naja Lucian,

    in unseren Augen hat es schon was religiöses an sich. Wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne!

    Ich bin übrigens Jünger des Propheten Nahahasjashjk, der der gesamten Menschheit den Weg zur Almightygkeit aufzeigen will! Und das obwohl er schon verstarb. Er tuts dennoch! PREISET PREISET.

  6. #6

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich bin Atheist.
    Und was hat das KKK mit Religion zu tun? oO
    Ich denke nicht viel...diese ganzen Sekten sind ja eigentlich gegen unsere Religion, oder? Also wenn sie unsere nicht glauben, sind sie ja dagegen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht viel...diese ganzen Sekten sind ja eigentlich gegen unsere Religion, oder? Also wenn sie unsere nicht glauben, sind sie ja dagegen...
    What the fuck?

  8. #8


    Wenn man Ned rückwärts liest , welcher Name kommt dann raus, hm?

    Ich bin konfessionsloser Christ und sehr gläubig, insofern fahre ich natürlich auf der Flanders-Schiene mit

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich bin Atheist.
    Und was hat das KKK mit Religion zu tun? oO
    Ich tendiere auch zum Atheismus.

    @Mani: Ja, Ketzer sollte man verbrennen.

  10. #10
    Ketzer?


    Zitat Zitat
    Ich denke nicht viel...diese ganzen Sekten sind ja eigentlich gegen unsere Religion, oder? Also wenn sie unsere nicht glauben, sind sie ja dagegen...
    Ja. Lasst uns dieses verdammte Heidenpack vom Angesicht des Gottesacker brennen. Nur Flammen können ihre ketzerische Ungläubigkeit vernichten, denn: WER NICHT FÜR UNS IST IST GEGEN UNS!

  11. #11
    Ganz klar Homer.
    Ich habs an und für sich nicht so mit Kirche, glauben und Gott. Jedoch kann ich mich nicht ganz rausreden. Gewisse Muster habe auch ich. So kann ich mich nicht als 100% Atheist bezeichnen, wo ich doch recht offen und Überzeugt ein Weißes Pentagram um den Hals trage, welches in vielen Mythologien ja als Schutzzeichen gegen Geister und Dämonen gilt.

    In diesem Sinne Borky

  12. #12
    Ich bin zwar erst 15 aber bei mir gillt:Religion=Nö.
    Wer geht denn schon gerne sonntags in die Kirche und macht den hier .
    VOr allem weiß ich garnet wieso ich überhaupt an etwas glauben soll was noch garnet bewiesen ist.

  13. #13
    Zertrax: Religion, Konfession, Glauben - das sind drei verschiedene Paar Schuhe.
    Ich glaube fest an Gott, war jedoch das letzte Mal vor Jahren in einer Kirche - das hat damit Nichts zu tun.

    Was wäre denn für dich ein Beweis das es Gott gibt?

  14. #14
    Endlich 'ne neue WG offen, wurde aber auch Zeit...
    Worum geht's? Glaube, hmmm, ... Halt ich ehrlich gesagt gar nichts von...
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    P.S.: Damit niemand fragt: Ich bin ungläubig und stolz drauf. Wissenschaft FOR TEH WIN!
    Genau so isses! Gottesglaube und so halte ich für puren Schwachsinn, cuz man bedenke mal: 'Eine übernatürliche Existens, die die Geschehennisse in unserer Welt lenkt', sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Solange man etwas nicht wissenschaftlich beweisen oder nachweisen kann, existiert es nicht! (Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber nicht in diesem Fall!)
    Meine Meinung!

    Btw. ich bin auch nicht getauft und stolz darauf!

    Cya Unit~

  15. #15
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Genau so isses! Gottesglaube und so halte ich für puren Schwachsinn, cuz man bedenke mal: 'Eine übernatürliche Existens, die die Geschehennisse in unserer Welt lenkt', sowas ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Solange man etwas nicht wissenschaftlich beweisen oder nachweisen kann, existiert es nicht! (Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber nicht in diesem Fall!)
    Meine Meinung!
    Seit wann eigentlich schließen Glaube und Wissenschaft einander aus?

  16. #16
    Zitat Zitat von zertrax Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst 15 aber bei mir gillt:Religion=Nö.
    Wer geht denn schon gerne sonntags in die Kirche und macht den hier .
    VOr allem weiß ich garnet wieso ich überhaupt an etwas glauben soll was noch garnet bewiesen ist.
    hmm das erinnert mich direkt wieder an ein tolles gespräch mit ner Freundin von mir. Man merke an, sie ist christlich, für meinen Geschmack schon etwas extrem, aber gut, jedem seine Sache. Nun ich bin auch eher der Naturwissenschaftler. und wir unterhielten uns über NAturkathastrophen, insbesondere Über die Riesige Lavakammer unter dem Yellow-Ston-Park und die Auswirkungen einer Explosion dieser auf die erde (kurz zuvor lief auf Pro7 eine BBC Reportage über genau dieses Thema). Nun, ich aus wissenschaftlicher sicht und sie halt immer wieder wenn gott das so will wird es auch passieren. und gott entscheidet über alles. Ich fand das damals teilweise echt etwas krass. Aber gut, da sieht man halt, wie die Weltanschauungen von zwei solchen Interessengruppen auseinandergehen können. Ich respektiere Menschen, welche gläubig sind. Jeder hat seine eigene Weltanschauung. Jedoch möchte ich auch, das diese Leute dann auch mich und meine Meinung über solche Themen respektieren, und nicht versuchen mich unterschwellig zu reformieren. Und ich muss erlich sagen, dies wahr damals (es ist mittlerweile 3 oder 4 Jahre her) teilweise wirklich der Fall. Heutzutage hat sich dies zum Glück geändert. Sie ist zwar immernoch christlich, jedoch denke ich, das sie meine Anschauung mittlerweile auch mehr respektiert, als wie das früher der Fall war.

    Und auch noch ein anderes Thema. Wieder zurück zum Pentagram, welches ich trage. Ich wurde deshalb lange zeit als Satanist abgestempelt. Nur find ich sowas echt scheise, wenn sich die Leute nich mal informieren. So gibt es 2 Arten des Pentagrams, das weiße, wo nur eine Spitze nach oben zeigt. dies ist das oben erwähnte schutzsymbol gegen Geister und Dämonen. und dann das schwarze, mit 2 Spitzen nach oben (also genau umgedreht) Dessen bedeutung weiß ich selber auch nicht 100%tig. jedoch wird genau dieses Zeichen offt von Satanisten getragen. wobei man auch dazu sagen muss, dies wahr früher auch mal ein normales Symbol, genutzt zum selben zweck wie das weiße, jedoch wurde es durch die KIRCHE verboten und als zeichen Satans gekennzeichnet.

    In diesem Sinne Borky

    @Lucian: an und für sich schließen sie einander nicht aus. Jedoch ist es imo doch etwas krass, wenn man sich wirklich fast schon blind gegen wissenschaftliche erkenntnise stellt und es so abstempelt. Gott hat das alles so gewollt. und das is nur eine Prüfung die er uns Menschen auferlegt.

    Geändert von Borky (23.10.2007 um 14:28 Uhr)

  17. #17
    Öh. ja. Ungläubig, gehöre keiner Religion an und bin nicht getauft. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust, mein Leben nach den Regeln einer Religion zu führen und immer darauf zu achten, ja kein Gebot übertreten zu haben.

    Zitat Zitat von Unit Nero
    Btw. ich bin auch nicht getauft und stolz darauf!
    Das komische ist ja, hier, in unserer Gegend, sind die meisten christlich und getauft. Ich zähle zwar nicht dazu, finde das aber schon irgendwie unheimlich. xD

    Zitat Zitat von Mani
    Also wenn sie unsere nicht glauben, sind sie ja dagegen...
    Ich tendiere eher zu "gleichgültig". Nur weil ich kein Christ bin, bin ich ja nicht gleich Satanist etc.

    Zitat Zitat von Zertax
    VOr allem weiß ich garnet wieso ich überhaupt an etwas glauben soll was noch garnet bewiesen ist.
    Wenn es danach ginge, gebe es auch keine Christen mehr.

  18. #18
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Und auch noch ein anderes Thema. Wieder zurück zum Pentagram, welches ich trage. Ich wurde deshalb lange zeit als Satanist abgestempelt. Nur find ich sowas echt scheise, wenn sich die Leute nich mal informieren. So gibt es 2 Arten des Pentagrams, das weiße, wo nur eine Spitze nach oben zeigt. dies ist das oben erwähnte schutzsymbol gegen Geister und Dämonen. und dann das schwarze, mit 2 Spitzen nach oben (also genau umgedreht) Dessen bedeutung weiß ich selber auch nicht 100%tig. jedoch wird genau dieses Zeichen offt von Satanisten getragen. wobei man auch dazu sagen muss, dies wahr früher auch mal ein normales Symbol, genutzt zum selben zweck wie das weiße, jedoch wurde es durch die KIRCHE verboten und als zeichen Satans gekennzeichnet.
    Wenn schon informieren, dann bitte richtig. Es gibt weder ein "weißes" noch ein "schwarzes" Pentagramm, sondern höchstens Pentagramme und Drudenfüße. Erstere dienen im Aberglauben wirklich der Abwehr von Geistern und Dämonen (man denke nur an die tolle Szene im Faust. ), letztere hingegen (mit der Spitze nach unten gerichtet) sollen der Mythologie zufolge - an die Schlafzimmertür gemalt - Nachtmahre, also die Erreger von Albträumen, fernhalten.
    Sicherlich gibt es dazu noch ein paar andere Interpretationen, fest steht jedoch, dass zum ersten die Farbe des Symbols völlig irrelevant ist und zum zweiten keines der Symbole in ihrer ursprünglichen Bedeutung etwas Böses oder Satanisches darstellen soll, ganz im Gegenteil. Wie das in der "schwarzen Szene" jedoch heutzutage praktiziert wird, kann ich dir auch nicht sagen.

    Zitat Zitat
    @Lucian: an und für sich schließen sie einander nicht aus. Jedoch ist es imo doch etwas krass, wenn man sich wirklich fast schon blind gegen wissenschaftliche erkenntnise stellt und es so abstempelt. Gott hat das alles so gewollt. und das is nur eine Prüfung die er uns Menschen auferlegt.
    Stimmt, so etwas lehne ich selbstverständlich auch ab. Extremen Materialismus kann ich aber ebensowenig gutheißen - dessen Gegenpositionen müssen ja nicht einmal etwas mit einem Gott zu tun haben.

    Zitat Zitat von Ericson
    Das komische ist ja, hier, in unserer Gegend, sind die meisten christlich und getauft. Ich zähle zwar nicht dazu, finde das aber schon irgendwie unheimlich. xD
    Unheimlich? Na, dann wirst du doch wohl dein ganzes Leben lang fürchten müssen, es sei denn du ziehst nach China oder Korea. In Deutschland sind nämlich rund 65 Prozent der Menschen christlich getauft, was Muslime, Buddhisten, Juden etc. noch nicht einmal beinhaltet.

    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (23.10.2007 um 14:35 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von zertrax Beitrag anzeigen
    VOr allem weiß ich garnet wieso ich überhaupt an etwas glauben soll was noch garnet bewiesen ist.
    Die physikalischen Erklaerungen dieser Welt kannst du auch nicht beweisen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Solange man etwas nicht wissenschaftlich beweisen oder nachweisen kann, existiert es nicht! (Ausnahmen bestätigen zwar die Regel aber nicht in diesem Fall!)
    Ich verstehe:
    Es gab also keine Viren im Mittelalter?
    Es gab also kein Vakuum in der Antike?
    Es gab also keine Photosynthese in der Steinzeit?
    Es gab also keine Ozonschicht in der Renaissance?

    Soll ich weitermachen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •