Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    J

@Lu

Ich will nicht sagen das du Drogen genommen hast, sondern das Gotteserfahrungen und ähnliche Dinge (Nahtod, Klartraum,Außerkörperliche Erfahrungen usw.) evtl. vom menschlichen Körper selbst produziert werden KÖNNEN, zum Beispiel wenn das Gehirn DMT in den Blutkreislauf ausschüttet (Warum auch immer).
    @ .blaze

Das klingt so, als ob du die Tatsache, dass der Körper durch chemische Stoffe Gotterfahrungen auslösen kann, als Beweis dafür siehst, dass es, wenn es auf diese Weise geschieht, keine Göttliche Erfahrung ist.

Das sehe ich nicht so, z.B. warum sollte der Körper Augen ausbilden und die Fähigkeit sich mit den dadurch erhaltenen Informationen zu orientieren, zu interpretieren, wenn es nichts zu sehen gibt.

Also, warum sollte der Körper sich nicht für das Göttliche öffnen können, durch das Verändern eines chemischen Gleichgewichts. Warum etwas erfahrbar machen, wenn es keinen Hintergrund dafür gibt. Es ist doch nicht weniger wunderbar, nur weil ich eine Ahnung von der Funktionsweise habe, zumindest von einer möglichen Variante.

Allerdings ist dies nicht mehr wichtig für mich, ob das Real war oder Verrückt, oder einfach eine Überbelastung, ich habe längst für mich entschieden, dass es das Bedeutendste in meinem Leben bis jetzt war, und mir völlig egal ist wie es entstanden ist. Eine Illusion? Für mich, viel besser als was mir die Gesellschaft sonst an Illusionen, Vorstellungen und sozialem Gefüge anbietet. Aber es ist halt sehr privat, persönlich.

Und es ist, nachdem ich in dieser Richtung zu suchen und zu finden begonnen habe, auch nicht das einzige Erlebnis von besonderer Intensität geblieben, leider viel seltener als mir lieb ist ;-) Allerdings, die inzwischen ständige leichte Präsenz, die ich wahrnehmen kann, ist eine wunderbares „Gefühl“ von Einheit. Von reichhaltiger Lebendigkeit, wie ein herrliches Gericht, in dem ich so viele Nuancen des Geschmacks, und Variationen der Konsistenz darin wahrnehmen kann, und ich bin ein einzelnes, freches, vollmundiges, verspieltes Gewürz darin.

(Drogen hab ich übrigens nicht genommen)

@ Wolfsrudel

Gratuliere zur neuen Arbeit. Hoffentlich macht es Spaß Gott zu spielen ggg

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Geändert von Lu Sonnengold (25.10.2007 um 20:02 Uhr)