Ich muss zugeben, dass ich es von der Seite noch nie betrachtet hab. Eine interessante Sichtweise wie ich finde, dennoch vertrete ich immer noch die Meinung, dass die gesamte Existenz von Allem und alle Ereignisse, Zustände, Begebenheiten und was weiß ich nicht noch alles, auf dem Prinzip Zufall basieren, will sagen, dass es unsere Welt und alles was es drum herum gibt, rein zufällig entstanden ist (Urknall und so...). Genau so gut könnte es heute auch sein, dass unser Universum gar nicht existiert! (Was für mich widerum die Frage aufwirft, was wäre dann? Oder was war, bevor das Universum existiert hat? Und was war davor?)
Ich glaube einfach nicht an "höhere Wesen", wie Gott und dergleichen und nach dieser Meinung lebe ich auch.
Jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass auch ich nicht ausschließen kann, dass es so etwas gibt. Bei dieser Denkweise jedoch muss man gleichzeitig auch die Überlegung in Betracht ziehen, ob es nicht noch ein höheres Level als "Gott" gibt. Will sagen, (einige mögen mich jetzt für verrückt erklären, was nur beweisen würde, dass sie für eine derartige Denkweise noch nicht bereit sind) dass es rein theoretisch auch möglich wäre, dass wir alle inklusive des Universums und allem was dazugehört, nur der "Spielball" von noch viel höheren Wesen sind, noch höher als Gott. Alles, selbst unser Leben, könnte nur eine von diesen viel höheren Wesen geschaffene Illusion sein, welche wir Menschen als "Realität" bezeichnen.
Und das würde widerum die Frage aufwerfen, ob die Existenz dieser Wesen die wirkliche Realität ist oder ob selbst diese nur der "Spielball", noch viel viel höherer Wesen sind. (Wer jetzt meint, ich hätte zuviel Matrix geguckt, den kann ich enttäuschen. In allen Theorien muss man diese Möglichkeit mit in Betracht ziehen!)
Man kann all das nicht beweisen und auch nicht ausschließen (deshalb entschuldige ich mich, falls ich mich in meinem ersten Post zu diesem Thema nicht vernünpftig ausgedrückt habe,... ich war in Eile ^^")!
Da aber all dies Denken mein komplettes Leben vereinnahmen würde und es doch unmöglich ist jemals die Antwort darauf zu finden, bleibe ich lieber auf Level 1 meiner Denkweise und bleibe weiterhin der Meinung, dass ich mein Leben selbst kontrolliere und alles drum herum auf natürlichen Ereignissen beruht, welche in keinster Weise etwas mit gottesähnlichen Wesen zu tun haben.
Mit Sicherheit sind wir nicht im Zenit der Wissenschaft, weil es nie nichts zu erforschen geben wird. Mit voranschreitender Entwicklung der Menschheit werden immer neue erforschbare Sachen ans Tageslicht rücken. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass die Menschen heute mit ihrer Fähigkeit zu denken weitaus mehr leisten können, als damals. Ob dass nun besser oder schlechter ist, lass dahingestellt sein, darüber soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Zum zweiten Punkt kann ich dir sagen: Ich weiß es nicht! Denn wir können nicht wissen, was morgen sein wird. Wir können lediglich darüber lamentieren, was sein könnte! Und das tut die Menschheit nun ja schon seit Ewigkeiten. Wie gesagt, ich möchte nicht ausschließen, dass es all sowas gibt, ich glaube nur schlicht weg nicht dran. (Den Rest dazu siehe oben.) Danach lebe ich und mir sind bisher auch keine Gründe untergekommen, die mich dazu veranlassen könnten, diese Denkweise abzulegen.
Ich finde, diese Stelle ist ideal dazu geeignet um folgendes noch einmal zu sagen: Wir wissen nicht, was morgen sein wird!
In diesem Sinne...
Cya Unit~
Edit: