ich glaube an gott. wer soll denn sonst unser universum geschaffen haben. von alleine ist es jedenfalls nicht entstanden
ich glaube an gott. wer soll denn sonst unser universum geschaffen haben. von alleine ist es jedenfalls nicht entstanden
@CaineLuveno:
Niemand kann beweisen, ob es ihn gibt. Das wird auch nie so sein. Ich habe Mal diesen Satz irgendwo gehört: Der Mensch wurde von Gott geschaffen. Wenn Gott es gewollt hätte, dass wir wissen, dass es ihn gibt, dann würden wir hochwissenschaftliche Gehirne haben, oder so ähnlich. (._.)
Kannst du dir unendlich vorstellen? Nein? Tja...die Wissenschaft auch nicht. Der Mensch wurde zu so etwas nicht geboren, um alles zu wissen. Man kann sich nicht vorstellen, wie das abläuft, was Gott damals gemacht hat. So weit man auch nachdenken möchte.
Ich finde, das Thema ist echt eine lange Disskussion wert und sehr interessant. Wobei ich denke dass die Wissenschaft das nie und nimmer bewiesen kann.
@Daen: Interessantes Beispiel. Gehst du eigentlich in irgendwelche Kirchen? Ich mein mich zu erinnern, das du deinen Glauben nur persönlich ausübst, aber ich weiß es nicht mehr. Edit.: Frage hat sich erledigt, hab's gerade auf der ersten Seite gelesen.
@Topic: Ich finde es ehrlichgesgt dreist, zu sagen, Gott gibt es nicht, bzw. es gibt ihn. Niemand kann das wissen, noch nicht zumindest, von daher ist diese Diskussion sowieso total belanglos. Es ist immer dieselbe Diskussion, die nie wirklich zu einem Ende kommt.
Ich hab' mir schon oft Gedanken darum gemacht, mittlerweile ist es mir einfach egal - zumindest bedeutet Religion für mich nichts. Das bedeutet jedoch nicht, das die Natur und der gesamte Weltraum auf mich keine ungeheure Faszination ausübt, und es mir wichtig ist, das ich zumindest versuche, damit respektvoll umzugehen.![]()
Salu liebe WG-Mitbewohner, hoffe euch geht es allen gut.Zitat
Der Winter steht ja vor der Tür und bei uns ist gerade die Wahl wer der beste Weihnachtsman ist am start.![]()
Bin eher sehr wenig religiös, würde ja auch nicht getauft oder so.
Hab aber auch schon so eine Gemeinde besucht, hat mich jedoch nicht
wirklich überzeugen können. Also Homer rulez^^
Naja die Wahrheit ist wieso irgendwo da drausen.
Wat ist denn eine Kirchenwahl?
Das mit der EA schockt mich schon irgendwie, das ist ja fast wie google und so die daten speichern...