Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Und auch noch ein anderes Thema. Wieder zurück zum Pentagram, welches ich trage. Ich wurde deshalb lange zeit als Satanist abgestempelt. Nur find ich sowas echt scheise, wenn sich die Leute nich mal informieren. So gibt es 2 Arten des Pentagrams, das weiße, wo nur eine Spitze nach oben zeigt. dies ist das oben erwähnte schutzsymbol gegen Geister und Dämonen. und dann das schwarze, mit 2 Spitzen nach oben (also genau umgedreht) Dessen bedeutung weiß ich selber auch nicht 100%tig. jedoch wird genau dieses Zeichen offt von Satanisten getragen. wobei man auch dazu sagen muss, dies wahr früher auch mal ein normales Symbol, genutzt zum selben zweck wie das weiße, jedoch wurde es durch die KIRCHE verboten und als zeichen Satans gekennzeichnet.
    Wenn schon informieren, dann bitte richtig. Es gibt weder ein "weißes" noch ein "schwarzes" Pentagramm, sondern höchstens Pentagramme und Drudenfüße. Erstere dienen im Aberglauben wirklich der Abwehr von Geistern und Dämonen (man denke nur an die tolle Szene im Faust. ), letztere hingegen (mit der Spitze nach unten gerichtet) sollen der Mythologie zufolge - an die Schlafzimmertür gemalt - Nachtmahre, also die Erreger von Albträumen, fernhalten.
    Sicherlich gibt es dazu noch ein paar andere Interpretationen, fest steht jedoch, dass zum ersten die Farbe des Symbols völlig irrelevant ist und zum zweiten keines der Symbole in ihrer ursprünglichen Bedeutung etwas Böses oder Satanisches darstellen soll, ganz im Gegenteil. Wie das in der "schwarzen Szene" jedoch heutzutage praktiziert wird, kann ich dir auch nicht sagen.

    Zitat Zitat
    @Lucian: an und für sich schließen sie einander nicht aus. Jedoch ist es imo doch etwas krass, wenn man sich wirklich fast schon blind gegen wissenschaftliche erkenntnise stellt und es so abstempelt. Gott hat das alles so gewollt. und das is nur eine Prüfung die er uns Menschen auferlegt.
    Stimmt, so etwas lehne ich selbstverständlich auch ab. Extremen Materialismus kann ich aber ebensowenig gutheißen - dessen Gegenpositionen müssen ja nicht einmal etwas mit einem Gott zu tun haben.

    Zitat Zitat von Ericson
    Das komische ist ja, hier, in unserer Gegend, sind die meisten christlich und getauft. Ich zähle zwar nicht dazu, finde das aber schon irgendwie unheimlich. xD
    Unheimlich? Na, dann wirst du doch wohl dein ganzes Leben lang fürchten müssen, es sei denn du ziehst nach China oder Korea. In Deutschland sind nämlich rund 65 Prozent der Menschen christlich getauft, was Muslime, Buddhisten, Juden etc. noch nicht einmal beinhaltet.

    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (23.10.2007 um 14:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •