Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303

Thema: WG #37 - Jetzt mit 100% mehr Smexyness

  1. #61
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Ich weiß nicht, was sie genau für eine Krankheit hatte, aber diese Krankheit hat dafür gesorgt, so hat es mir zumindest dieser Junge erzählt.
    Hatte die Krankheit direkten (und vor allem entsprechend grossen) Einfluss auf ihre Gehirnfunktion? Wenn nein, hat sie es mehr oder weniger aus freien Stuecken getan. Ja, vllt. hat die Krankheit sie dazu getrieben, bzw sie war so verzweifelt, dass sie es getan hat, aber dann kann man immer noch nicht sagen, dass es nicht ihre eigene Entscheidung war. Und ob ein 5-jaehriger, psychisch davon vermutlich arg getroffener Junge eine so brauchbare Quelle ist, steht auch noch auf einem anderen Blatt...

    Zitat Zitat
    Falsch! Die Frage war, wie gläubig wir sind. Ob auf Papier oder nicht ist da ja wohl egal, oder?
    Dennis' Aussage war, dass du auf dem Papier Christ bist, und damit hat er ja recht (ausser, du bist aus der Kirche ausgetreten).

  2. #62
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hatte die Krankheit direkten (und vor allem entsprechend grossen) Einfluss auf ihre Gehirnfunktion? Wenn nein, hat sie es mehr oder weniger aus freien Stuecken getan. Ja, vllt. hat die Krankheit sie dazu getrieben, bzw sie war so verzweifelt, dass sie es getan hat, aber dann kann man immer noch nicht sagen, dass es nicht ihre eigene Entscheidung war. Und ob ein 5-jaehriger, psychisch davon vermutlich arg getroffener Junge eine so brauchbare Quelle ist, steht auch noch auf einem anderen Blatt...


    Dennis' Aussage war, dass du auf dem Papier Christ bist, und damit hat er ja recht (ausser, du bist aus der Kirche ausgetreten).
    Soweit ich weiß, hatte die Krankheit Einfluss auf die Gehirnfunktion. Und wer hat gesagt, dass der Junge jetzt nmoch 5 ist? Mittlerweile ist er 15 und in meiner Klasse.
    Und auf dem Papier bin ich Christ, ja.

  3. #63
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Björn: Wenn für dich Gott = Bibel ist, dann sprechen wir über unterschiedliche Götter.

    Und wie, waren das schon alle Argumente von der Atheistenfront?
    Ich rede nicht über die Bibel als Gott, sondern darüber, wie Gott per Bibel beschrieben wird.

    Und nein, waren es nicht, mir fallen nur nicht mehr ein, weil ich ein stupider Versager bin, der irgendwann nicht mehr geradeaus denken kann*

    *Das liegt nicht am Atheismus

  4. #64
    @Masgan:
    Statt irgendwelche Beispiel mal dein Anfangsstatement:
    Zitat Zitat
    Ich kann einfach nicht glauben, dass es etwas gibt, was die Menschen zwar liebt, aber dennoch so viel Leid verursacht.
    Definiere "viel".

  5. #65
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hatte die Krankheit Einfluss auf die Gehirnfunktion. Und wer hat gesagt, dass der Junge jetzt nmoch 5 ist? Mittlerweile ist er 15 und in meiner Klasse.
    Naja, zum Zeitpunkt des Ereignisses war er 5, und dieser Zeitpunkt wird die Erinnerung an die Situation logischerweise entscheidend beeinflussen. Okay, ich habe natuerlich keine Ahnung, inwiefern er sich spaeter noch ueber die Krankheit informiert hat (und er kann ja auch als 5-jaehriger schon glaubwuerdig gewesen sein - ich sag ja nicht pauschal, dass er das nicht ist). Aber okay, ich denke, es ist das beste, wenn wir diese Diskussion jetzt begraben.

  6. #66
    Atheismus ist für mich sowas wie Metrosexualität. Eine Modeerscheinung, um sich von der Masse abzuheben.

  7. #67
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    @Masgan:
    Statt irgendwelche Beispiel mal dein Anfangsstatement:


    Definiere "viel".
    Wenn zum Beispiel von irgendwelchen Kindern die Eltern sterben, und umgekehrt. Und zwar auf Gründe einer Krankheit oder Unfällen, oder, bei Kindern, bei einer Fehlgeburt. Natürlich könnte man auch sagen "Was interessierts mich, scheiß drauf, mir und meiner Familie gehts gut, was will ich mehr?", aber sowas mMn einfach nur assozial und dumm.
    Und ja, ich komme jetzt vielleicht wieder mit irgendwelchen (indirekten) Beispielen, aber so ist es nun mal, und das weltweit.

  8. #68
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Atheismus ist für mich sowas wie Metrosexualität. Eine Modeerscheinung, um sich von der Masse abzuheben.
    Die nur blöderweise schon ein paar Jährchen älter ist als die Metrosexualität.

  9. #69
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Die nur blöderweise schon ein paar Jährchen älter ist als die Metrosexualität.
    Modeerscheinungen sind in ihrer Dauer nicht zeitlich definiert.

  10. #70
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Modeerscheinungen sind in ihrer Dauer nicht zeitlich definiert.
    Und wie kommst du dann darauf, dass man Atheist nur als Protest gegen die Masse würde? Eine ziemlich kindische Ansicht, wenn du mich fragst.

  11. #71
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Atheismus ist für mich sowas wie Metrosexualität. Eine Modeerscheinung, um sich von der Masse abzuheben.
    Und Religion ist Opium fürs Volk .

  12. #72
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du dann darauf, dass man Atheist nur als Protest gegen die Masse würde? Eine ziemlich kindische Ansicht, wenn du mich fragst.
    Sehe ich auch so. Ich meine, es ist jedem seine Sache, ob man an Gott glaubt, oder nicht. Nach Aldynsis' Ansicht scheint ja dann jede Religion, außer seine, nur ein Protest gegen die Masse zu sein. Denn jede Religion hat ja Unterschiede zum Christentum, und, bis auf das Judentum, auch einen anderen Gott (die Juden glauben dafür halt nicht an Jesus).

  13. #73

    Chuck Gast
    Ich bin römisch-katholisch und lasse mich nächsten Monat wegen Geldgeilheit firmen. Ich komme in die Hölle.
    Find ich knorke!
    und der meinung zu sein, dass die ansicht das etwas protest gegen die masse sei, kindisch ist, versteh ich nicht.
    und diskutieren werd ich auch nicht, eher schneide ich dem hohen ross seine beine ab 8)

  14. #74
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Björn: Wenn für dich Gott = Bibel ist, dann sprechen wir über unterschiedliche Götter.

    Und wie, waren das schon alle Argumente von der Atheistenfront?
    Das heißt, das du dich von der Bibel distanzierst?

  15. #75
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    und der meinung zu sein, dass die ansicht das etwas protest gegen die masse sei, kindisch ist, versteh ich nicht.
    und diskutieren werd ich auch nicht, eher schneide ich dem hohen ross seine beine ab 8)
    Diese Meinung eh nicht, nur diejenige, dass der Atheismus eben nicht mehr als ein Protest ist.

  16. #76
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Das heißt, das du dich von der Bibel distanzierst?
    Distanzieren trifft es ganz gut.
    Ich bin der Meinung das die Bibel aus rein geschichtlicher Sicht ein sehr interessantes und wichtiges Verhaltensregelbuch ist und viele Kapitel davon durchaus dazu taugen einen Menschen vor Augen zu halten wie man miteinander umgehen kann. (Neues Testament!)

    Ich jedoch halte meinen Glauben von allen menschlichen Einflüssen fern, d.h. Kirche, Bibel, Kreuzzüge im Namen Gottes sind von Menschen für Menschen instruierte Organisationen Denen der göttliche Funken fehlt und den ich mir nicht nehmen lassen würde.

    Das ich die 10 Gebote toll finde und mir manchmal wünsche mehr danach leben zu können ändert aber Nichts daran das sie für meinen Glauben keine Rolle spielen - sondern eben nur aus gesundem Menschenverstand.

  17. #77
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich jedoch halte meinen Glauben von allen menschlichen Einflüssen fern, d.h. Kirche, Bibel, Kreuzzüge im Namen Gottes sind von Menschen für Menschen instruierte Organisationen Denen der göttliche Funken fehlt und den ich mir nicht nehmen lassen würde.
    Ich finde, das man erst ab diesem Standpunkt Glaube ernst nehmen kann. Meine Eltern selbst sind Zeugen Jehovas(Edit.: Ebenfalls wie meine ganze Familie), mit 14 Jahren konnte ich aber mit dem religiösen Weg meiner Eltern nichts mehr anfangen, bzw. konte es noch nie. Um so mehr ich mich mit Religion oder einfach der Bibel befasse bzw. über meine früheren Erfahrung in diesem Glauben nachdenke, fallen mir immer mehr Logikfehler auf. Und das sind für mich persönlich gravierende Logikfehler.

  18. #78
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Ich finde, das man erst ab diesem Standpunkt Glaube ernst nehmen kann. Meine Eltern selbst sind Zeugen Jehovas(Edit.: Ebenfalls wie meine ganze Familie), mit 14 Jahren konnte ich aber mit dem religiösen Weg meiner Eltern nichts mehr anfangen, bzw. konte es noch nie. Um so mehr ich mich mit Religion oder einfach der Bibel befasse bzw. über meine früheren Erfahrung in diesem Glauben nachdenke, fallen mir immer mehr Logikfehler auf. Und das sind für mich persönlich gravierende Logikfehler.
    Ist es nicht ziemlich hart, davon wegzukommen? Ich meine, gerade die Zeugen Jehovas sind doch für ihre teils radikalen Ansichten bekannt, und wenn du da der Einzige in der Familie bist, der all das verweigert, hast du's sicher nicht leicht, oder?

    (Klarerweise sind die Zeugen Jehovas keine Horrorsekte. Aber ich kenne da andere Geschichten, wo Ausgetretene von ihrer Familie verachtet und abgestoßen wurden, was ja auch nicht gerade schön ist.)

  19. #79
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ziemlich hart, davon wegzukommen? Ich meine, gerade die Zeugen Jehovas sind doch für ihre teils radikalen Ansichten bekannt, und wenn du da der Einzige in der Familie bist, der all das verweigert, hast du's sicher nicht leicht, oder?
    Nein, überhaupt nicht. Meine Eltern waren zwar geschockt - verständlich, wo dies ja der einzige für sie ersichtliche Weg ist, ewig zu Leben und sie damit ihren Sohn verloren haben ^^. Ansonsten gab es nie Probleme, ich lebe momentan immer noch ganz normal bei meinen Eltern und Familie. Zwar kann ich Ihre Motivation nicht verstehen, gehe jedoch respektvoll damit um, genauso wie Sie es mit mir tun.

    Von den Extremfällen, von denen du berichtest, gibt es sicher einige, aber die gibt's eben immer in jeder Religion, da viele Menschen kein Maß haben. Solche Erfahrungen habe ich auch mit einigen Familien gemacht, wobei meine nie in irgend ein Extrem rutschte.

    Klar war ich in den 14 Jahren immer bei den Zusammenkünften oder Kreiskongressen dabei - ich kann nicht sagen, das ich in der Zeit irgendwelche nennenswerten negativen oder extremen Erfahrungen mit dem Glauben gemacht habe, von daher habe ich persönlich nichts gegen die ZJ.

  20. #80
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Seit wann eigentlich schließen Glaube und Wissenschaft einander aus?
    Schon immer?!
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe:
    Es gab also keine Viren im Mittelalter?
    Es gab also kein Vakuum in der Antike?
    Es gab also keine Photosynthese in der Steinzeit?
    Es gab also keine Ozonschicht in der Renaissance?

    Soll ich weitermachen?
    Davon war nie die Rede, natürlich hat's so'n Gedöns auch damals gegeben... nur da hatte man mit Wissenschaft noch nicht viel am Hut. Mit Glaube hat das nach wie vor nichts zu tun, auch wenn die Menschen damals davon ausgingen.
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Beweise mir, dass die Gravitationstheorie stimmt.
    Nimm einen Stein und lass ihn fallen!
    Zitat Zitat von Fischhead Beitrag anzeigen
    ich glaube an gott . wer soll denn sonst unser universum geschaffen haben. von alleine ist es jedenfalls nicht entstanden
    Doch!
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Wer hat dann Gott erschaffen? Und wenn jemand ihn erschaffen hat, wer hat dann wiederum IHN erschaffen?
    Mal endlich jemand, der genau so denkt, wie ich!

    Ich merk schon, dass iss 'n heikles Thema...

    Cya Unit~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •