-
Mythos
*Lupe such, Besen nehm und damit die Eitelkeit zur Tür rausschieb, machs gut!*
Hm, wir sind anscheinend mit den Kurzsichtigen in einen regelrechten Club geraten, hoch leben die Optiker unseres Vertrauens! 
Woraus sich schließen läßt, daß auch ich kurzsichtig bin. Das hat alles angefangen, als ich 15 war, da gab es eine "Berufstauglichkeitsprüfung", und dort infolgedessen auch einen Sehtest (vorher konnte ich gucken, wie ein Adler, echt jetzt), bei dem sich herausstellte, daß ich auf dem linken Auge kurzsichtig war, rechts reichte Fensterglas. Die erste Zeit, besser die ersten Jahre hab ich die Brille nur in der Schule aufgehabt, weil man ja früher immer ganz weit hinten sitzen mußte, um ja nicht dem Lehrer aufzufallen.
Später, als die Zeit des Führerscheins kam, hab ich die Brille nur spazieren gefahren, weil ich mit dem Teil auf der Nase keine Entfernungen einschätzen konnte, ich blieb dann auch gern mal 3 Kilometer vor der roten Ampel stehen, was meinen Fahrlehrer amüsierte. Wir einigten uns dann darauf, daß ich das Teil zwar in den Führerschein geballert bekomme, aber die Fahrstunden ohne absolvierte (irgendwann wollten wir ja auch mal ankommen, okay, zur Prüfung mußte ich die auch aufsetzen).
Danach hab ich sie wieder jahrelang spazieren gefahren, dabei hatte ich sie ja immer. Dann eines schönen Tages wurde ich angehalten, schlau, ich hatte ja meine Brille schön dabei... denkste, nur das leere Etui, die Brille war wohl woanders. Seit diesem Tag hatte mich der nette Freund in Grün auf dem Kieker, und ich bin ihm täglich begegnet, er wollte nur schauen, daß ich auch ja meine Brille auf der Nase hatte. Seit diesem Zeitpunkt ist es auch so, zumindest immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, zu Hause würde ich einen Vogel bekommen, wenn ich sie ständig auf der Nase balancieren würde O_o.
Durch die ständige Tragerei lassen natürlich die Augen nach, mittlerweile reicht für rechts schon lange kein Fensterglas mehr, aber unterschiedliche Stärken hab ich immer noch
-
Waldläufer
Ich trage seit 38 Jahren eine Brille und habe mich jetzt langsam an sie gewöhnt
. Alle zwei Jahre sind neue Gläser fällig und dann sind das auch noch teure Gleitsichtgläser, das geht ins Geld
. Blöd ist auch, dass ich im Sommer gerne eine Sonnenbrille tragen würde, aber ein Vorsatzteil macht die Brille schwerer und eine SB in meiner Gläserstärke... s.o.
Die Brille hat aber mal ein Auge vor Verletzungen geschützt, als bei Bastelarbeiten eine Schraube in Richtung des Auges flog.
@Achadrion:
Vor einer Laserbehandlung kann ich nur abraten (bin da aber Laie!). Was passiert, wenn die OP geholfen hat, aber deine Augäpfel sich im Lauf der Jahre verändern z.B. durch schrumpfen, kommt bei Fossi... äh älteren Menschen schon mal vor?
Lass dich auf jeden Fall nicht nur vom Augenarzt sondern auch vom Optiker gut beraten, frag mal im Bekanntenkreis herum, wer empfehlenswert ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln