Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Bliebe als letzte Alternative die Wunderwaffe Laser. Allerdings halte ich diese Technik noch nicht für ausgereift. Die Krankenkasse zahlt keine Cent dazu und in Deutschland kostet die günstigste Operation um die 2.000,- Euro. Was für ein Schnäpppchen!
Ganz ehrlich, versuch dich lieber an die Brille zu gewöhnen. Das ist so eine einfache Methode, deine Fehlsichtigkeit zu korrigeren. Vergleichsweise billig und völlig schmerz und gefahrlos. Bei der Laseroperation kann so viel schief gehen. Riskier nicht deine Augen indem du in einen Laser guckst!

Augenprobleme auf meiner Seite? Hmm... manchmal glaub ich, ich werd kurzsichtig, wenn ich zu viele Stunden vor dem PC gehockt habe und immer näher rangerückt bin, bis ich quasi mit der Nase auf dem Monitor hänge. Aber ein wenig Pause und Entspannung versetzt meine Augen (noch ? ) immer in den Grundzustand zurück.
Ansonsten... ein paar "Kleinigkeiten" die ich von meinem Vater geerbt habe. Brillen und Kontaktlinsen helfen da gar nichts. Lasern hilft bei der einen nichts, bei der anderen evtl. (wenn nichts schief geht). Aber es stört nur in bestimmten Situationen und im Alltag kann ich so gut leben. Deswegen werde ich meine Augen auch schön aus dem Strahlengang des Lasers raushalten. Der Risiko-Nutzenfaktor stimmt einfach nicht.