Jep, ich gehöre auch zu denen mit einer Kurzsichtigkeit!
Angefangen hat alles irgendwann mit einem Alter von 12 Jahren. Ich konnte gar nichts mehr erkennen was auf der Tafel stand und als es meinen Sitznachbarn so extrem genervt hat das ich immer bei ihm abschreiben musste und er sich beim Lehrer beschwert hat musste ich dann auch zum Augenarzt. Ich hab dann meine erste Brille mit ca. -1 Dioptrin bekommen... inzwischen sind über 10 Jahre vergangen. Kurzzeitig war ich schon mal auf -3, aber das hat sich dann wieder etwas gebessert. Momentan bin ich bei -2,5 - aber meinem Gefühl nach brauch ich wieder stärkere Dinger...![]()
An eine Brille gewöhnt man sich sehr schell, ausserdem sehe ich ohne Brille so sch***e aus, das ich sie gar nicht mehr missen möchte. Mir ist es auch schon oft passiert das ich die Brille gesucht habe und sie dann auf meiner Nase gefunden habe.
Ich hab zwar schon öfters über Kontaktlinsen nachgedacht - vor allem beim Fussballspielen - aber meine Faulheit hat mich jedesmal davor bewahrt.
Momentan spiele ich beim Fussball ohne Brille und daher nur nach Trikotfarben - wenn die Gegner fast gleiche Trikos haben dann hab ich ein wirkliches Problem...
Kontaktlinsen wären für mich aber keine Dauerlösung da ich zu viel Zeit vor dem PC verbringe. Wenn ich da meine Brille auf habe dann kann ich nach 5 min heim gehen... mein Kopf scheint dann zu explodieren. Alles was 1m von mir entfernt ist sehe ich perfekt, alles was darüber hinausgeht verschwimmt immer mehr. Ohne Brille könnte ich nicht mehr Autofahren weil ich die Schilder nicht mehr erkennen würde.
Für den Sommer hab ich mir extra optische Sonnenbrillen besorgt. Seit ich die habe freu ich mich auch manchmal darüber das die Sonne scheint. Meine Augen sind nämlich extrem empfindlich gegenüber Licht und Wind.
Meine Meinung zu OP und Laser: Finger weg!
Nimm lieber ne Brille - billiger, ungefählich und verleiht einem einen gewissen intelligenten Touch.![]()