Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mit Würde altern ... schön wär´s!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jep, ich gehöre auch zu denen mit einer Kurzsichtigkeit!

Angefangen hat alles irgendwann mit einem Alter von 12 Jahren. Ich konnte gar nichts mehr erkennen was auf der Tafel stand und als es meinen Sitznachbarn so extrem genervt hat das ich immer bei ihm abschreiben musste und er sich beim Lehrer beschwert hat musste ich dann auch zum Augenarzt. Ich hab dann meine erste Brille mit ca. -1 Dioptrin bekommen... inzwischen sind über 10 Jahre vergangen. Kurzzeitig war ich schon mal auf -3, aber das hat sich dann wieder etwas gebessert. Momentan bin ich bei -2,5 - aber meinem Gefühl nach brauch ich wieder stärkere Dinger...

An eine Brille gewöhnt man sich sehr schell, ausserdem sehe ich ohne Brille so sch***e aus, das ich sie gar nicht mehr missen möchte. Mir ist es auch schon oft passiert das ich die Brille gesucht habe und sie dann auf meiner Nase gefunden habe.

Ich hab zwar schon öfters über Kontaktlinsen nachgedacht - vor allem beim Fussballspielen - aber meine Faulheit hat mich jedesmal davor bewahrt.
    Momentan spiele ich beim Fussball ohne Brille und daher nur nach Trikotfarben - wenn die Gegner fast gleiche Trikos haben dann hab ich ein wirkliches Problem...

Kontaktlinsen wären für mich aber keine Dauerlösung da ich zu viel Zeit vor dem PC verbringe. Wenn ich da meine Brille auf habe dann kann ich nach 5 min heim gehen... mein Kopf scheint dann zu explodieren. Alles was 1m von mir entfernt ist sehe ich perfekt, alles was darüber hinausgeht verschwimmt immer mehr. Ohne Brille könnte ich nicht mehr Autofahren weil ich die Schilder nicht mehr erkennen würde.

Für den Sommer hab ich mir extra optische Sonnenbrillen besorgt. Seit ich die habe freu ich mich auch manchmal darüber das die Sonne scheint. Meine Augen sind nämlich extrem empfindlich gegenüber Licht und Wind.

Meine Meinung zu OP und Laser: Finger weg!
    Nimm lieber ne Brille - billiger, ungefählich und verleiht einem einen gewissen intelligenten Touch.

war bis vor ca. 2 jahren überzeugter brillenträger und habe auch noch jetzt eine rumliegen....irgendwo...

vor genau dieser zeitspanne hab ich nämlich einen Fussball so derb ins gesicht bekommen (ja, im tor lebt sichs gefährlich ), dass ich mir die halbe nase aufgerissen habe. schmerzhaft wars nicht, ich habs am anfang gar nicht bemerkt, nur der ball war ein "bisschen" blutig und alle ham mich seltsam angeschaut

seitdem trage ich kontaktlinsen. funktioniert auch super, hab keine angst mehr vor bällen (egal welche art ), und ich hab mir sogar den spass gegönnt und mir farbige linsen zugelegt. so ein schönes türkis ist auch was feines, und als blickfang sind die sehr gut. so hält man immer augenkontakt....

am anfang war ich auch noch ungeschickt beim einsetzten, aber das gibt sich. das reinigen geht mit der zeit auch in fleisch und blut über. also alles in allem: ich = verfechter der kontaktlinsen!

Gruß, Tommels

*Lupe such, Besen nehm und damit die Eitelkeit zur Tür rausschieb, machs gut!*

Hm, wir sind anscheinend mit den Kurzsichtigen in einen regelrechten Club geraten, hoch leben die Optiker unseres Vertrauens!
    Woraus sich schließen läßt, daß auch ich kurzsichtig bin. Das hat alles angefangen, als ich 15 war, da gab es eine "Berufstauglichkeitsprüfung", und dort infolgedessen auch einen Sehtest (vorher konnte ich gucken, wie ein Adler, echt jetzt), bei dem sich herausstellte, daß ich auf dem linken Auge kurzsichtig war, rechts reichte Fensterglas. Die erste Zeit, besser die ersten Jahre hab ich die Brille nur in der Schule aufgehabt, weil man ja früher immer ganz weit hinten sitzen mußte, um ja nicht dem Lehrer aufzufallen.

Später, als die Zeit des Führerscheins kam, hab ich die Brille nur spazieren gefahren, weil ich mit dem Teil auf der Nase keine Entfernungen einschätzen konnte, ich blieb dann auch gern mal 3 Kilometer vor der roten Ampel stehen, was meinen Fahrlehrer amüsierte. Wir einigten uns dann darauf, daß ich das Teil zwar in den Führerschein geballert bekomme, aber die Fahrstunden ohne absolvierte (irgendwann wollten wir ja auch mal ankommen, okay, zur Prüfung mußte ich die auch aufsetzen).

Danach hab ich sie wieder jahrelang spazieren gefahren, dabei hatte ich sie ja immer. Dann eines schönen Tages wurde ich angehalten, schlau, ich hatte ja meine Brille schön dabei... denkste, nur das leere Etui, die Brille war wohl woanders. Seit diesem Tag hatte mich der nette Freund in Grün auf dem Kieker, und ich bin ihm täglich begegnet, er wollte nur schauen, daß ich auch ja meine Brille auf der Nase hatte. Seit diesem Zeitpunkt ist es auch so, zumindest immer, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, zu Hause würde ich einen Vogel bekommen, wenn ich sie ständig auf der Nase balancieren würde O_o.

Durch die ständige Tragerei lassen natürlich die Augen nach, mittlerweile reicht für rechts schon lange kein Fensterglas mehr, aber unterschiedliche Stärken hab ich immer noch

Ich trage seit 38 Jahren eine Brille und habe mich jetzt langsam an sie gewöhnt . Alle zwei Jahre sind neue Gläser fällig und dann sind das auch noch teure Gleitsichtgläser, das geht ins Geld . Blöd ist auch, dass ich im Sommer gerne eine Sonnenbrille tragen würde, aber ein Vorsatzteil macht die Brille schwerer und eine SB in meiner Gläserstärke... s.o.
    Die Brille hat aber mal ein Auge vor Verletzungen geschützt, als bei Bastelarbeiten eine Schraube in Richtung des Auges flog.

@Achadrion:
    Vor einer Laserbehandlung kann ich nur abraten (bin da aber Laie!). Was passiert, wenn die OP geholfen hat, aber deine Augäpfel sich im Lauf der Jahre verändern z.B. durch schrumpfen, kommt bei Fossi... äh älteren Menschen schon mal vor?

Lass dich auf jeden Fall nicht nur vom Augenarzt sondern auch vom Optiker gut beraten, frag mal im Bekanntenkreis herum, wer empfehlenswert ist.