Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Gothic 1 - Die Sträflingskolonie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Caine:

Ahhh, endlich mal ein echter Gothic-Fan wie ich!

Und du hast recht, ich habe sehr viel weggelassen.
    z.b. Tag-Nacht und Diebesfähigkeiten. (Die Diebesfähigkeiten sind bei mir Items die permanent etwas erhöhen) Und mit dem KS und so hab ich auch nichts gemacht, da ich mich damit noch nicht so befasst habe, da dies mein erstes "richtiges" RPG-Spiel ist. Ich habe die Charas auch versucht mit dem Charamaker so gut wie möglich nachzuerstellen, aber das ist eigentlich gar nicht möglich, von daher sind nur der Held, Xardas und Saturas mit dem Charamaker erstellt worden und die anderen alle aus VD2 genommen. Leider muss ich dich auch mit folgenden 3 Sachen enttäuschen: Gorn und Thorus werden in meinem Spiel NICHT dunkelhäutig sein, da ich diese charas einfach nicht mit dem Charamaker nachbauen konnte, bzw. sie dann nicht zum Rest der Hauptfiguren gepasst hätten. Die zweite Sache ist, dass es in meinem Spiel den Erzhaufen nicht gib, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diesen "nachzubauen". Der Erzhaufen wird in meinen Spiel von den "Erzkugeln" ersetzt, die aber genau den gleichen Sinn haben wie der Erzhaufen. Und das neue Lager befindet sich in meinem RPG nicht in einer Höhle. um ehrlich zu sein, finde ich das mit dem Erzhaufen eigentlich ziemlich schade, da er ja story relevant ist, von daher tut es mir leid dass ich ihn nicht rein bekommen habe.

Ich bin selbst nich so sehr begeistert, dass ich so viel "Gothic-Typisches" weggelassen habe und du hast recht, der Tag-Nacht wechsel hätte reingekonnt. Und vielleicht werde ich das noch mit einbeziehen.
    Aber ich wollte ja nicht eine "genaue" Umsetzung der "Spielart" von Gothic, sondern eine Umsetzung der Story. Von daher werden wahre Gothic-Fans etwas enttäuscht sein. Allerdings habe ich in Teil 2, was ich ja shcon angefangen habe zu makern, Kämpfe mit einbezogen. sprich, es wird "rumlaufende" Monster geben.

Geändert von Stiffler (23.10.2007 um 14:11 Uhr)