Zitat von Yunoki
Gibt's hier eigentlich noch Leute, die mehr als zwei nicht komplette Sätze fertig bringen. o.ô
Stiffler du solltest weniger "quadratisch, praktisch, gut" denken. Soweit ich mich erinner kann, war die Alte Mine um einiges "runder" und abwechslungsreicher. Außerdem finde ich die Lösung mit der Tiefenschwärze nicht so gut. Wenn du sie schon nutzt, dann setzte sie weiter nach unten, wobei ich sowas überhaupt nicht gut finde. Ich will nicht wissen, wie du die Übergänge zwischen den Ebenen hinkriegen willst. Läuft man da ins "Schwarze Meer" hinein und plötzlich hat man wieder Licht und kann weiter in die Tiefe schauen? - Das fände ich ziemlich albern.
Aber um mal von der Grafik wegzukommen. Wie willst du das mit den Interaktionen mit den NPCs anfangen? - Wird man wie in Gothic Fragen zur Auswahl haben, von denen manche verschwinden und durch andere ersetzt werden?
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die versuchen Gothic nachzubauen? - Warum sollte man es in 2D-Grafik und mit Einschränkungen an so vielen Stellen spielen, wenn es das ganz für mittlerweile unter 10€ in 3D-Grafik und mit der vollkommenen Technik gibt? - Gothicfans würden das ganze wohl eher weniger Spielen, denn sie kennen ja die Story schon und wenn sie nochmals Bedarf nach dem Spielen haben, würde sie da nicht eher das Orgnial nehmen? Und Leute die keine Fans sind, sicher aber doch ein wenig dafür interessieren, würden sich doch auch bald das Orginal holen...
Bis denn...
...