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Thema: Gothic 1 - Die Sträflingskolonie

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Achso, sorry, dann hab ich mich vertan, ich dachte VD2 wäre auch mit dem 2000er gemacht worden, dann nehm ich alles zurück. Trotzdem hab ich ka wie man ein anderes KS macht.

    Gleich kommen noch Screenshots

  2. #2
    So hier nochmal ein paar Screenshots:


    Ein Teil der Reisfelder des Neuen Lagers:



    Ein Stück des Banditen-Bereichs des Neuen Lagers:



    Eins der Sumpfkraut-Felder aus dem Lager der Sekte:




    Hoffe ich bekomm noch ein paar Featbacks.

  3. #3
    Arg die Features sind ja niederschmetternd. Aber die Screens lassen ja doch mal noch ein wenig aufhoffen. So richtig Gothicmäßig sehen sie ja nicht aus, aber immerhin kommen mir die Gegenden teilweise bekannt vor aus dem Spiel.

    Zu den Screens:

    1. Da kann ich auch wirklich erkennen das es die Reisfelder sind, sollte aber vll. so aussehen das sie leicht unter Wasser stehen wie im Spiel.

    2. Gut, hat aber nicht wirklich die Lager-Atmosphäre aus dem Spiel

    3. Nyo, könnten noch sumpfiger wirken. Auf dem Land fehlt das Gewächs und im Wasser können sich auch nochmal Sumpfplanzen rumtummeln. Kommt bis jetzt nämlich nicht wirklich wie das Sumpflager aus dem Spiel


    EDIT: Wegen den KS hättest du doch ein eifnaches Action-KS nehmen können. Darüber gibt es genügend Tutorials, und so schwer ist das nicht.

  4. #4
    @Horst:

    Danke für deine Kommentare ich nehme die Verbesserungsvorschläge gerne an.
    Mit der Lageratmosphäre bin ich auch nicht zufireden, aber ich wusse einfach nicht wie ich die rüberbringen sollte. An das Original würde ich eh niemals herankommen, dazu is Gothic einfach zu gut.

    Das mit dem KS werde ich so lassen, ich werde aber für Gothic 2 denk ich mal ein anderes nehmen, ich schau mir gleich mal die Tutorials an, danke für den Hinweis.

    Stimmt, das mit dem Sumpflager ist mir gar nicht richtig aufgefallen, hier noch
    einmal die überarbeitete Version des Sumpfes (Falls nochwas fehlt, bitte schreiben):




    Wenn ihr noch weiter Sceenshot Wünsche habt, kann ich diese gerne erfüllen, wenn ihr z.B. einen bestimmten Ort des Spiels sehen wollt, oder so.

  5. #5
    Die Screens lassen doch etwas hoffen das die Umsetzung, auch wenn sie nicht G typisch ist was wird.

    Betatester wär ich gerne. Nur hab ich derzeit keine Zeit dazu <_< (bin auf Wohnungssuche und hab dementsprechend viel Stress da ich in 2 Monaten aus meiner alten Wohnung raus muss).

    Anspielen werd ich das Spiel mal auf jeden Fall. Was Gorn und Thorus angeht... ich habs schon verstanden, nur versteh ich nicht wieso sie nicht dunkelhäutig sind Ist ja aber auch mehr Nebensache da es im Spiel doch soweit ich weiss keinen nennenswerten Bezug auf deren Hautfarbe gibt.

  6. #6
    @Caine:
    Du kannst ja mal bescheitsagen, wenn du es anspielen willst. Würd mich echt freuen, da du dich ja denk ich mal mit Gothic auch ziemlich gut auskennst.
    Bin auch weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen.


    Was ich noch verändert hab, bzw. verändern will:
    In Gothic 1 wird ja ziemlich oft davor gewarnt, in den Wald zu gehen.
    Und mir ist aufgefallen, dass ich den Wald gar nicht in meinem Spiel habe.
    Den werd ich noch einbauen und ihn auch gleich mit einigen Monstern füllen, damit er so ne art Trainigsgebiet ist.
    Außerdem habe ich das Neue Lager ein bisschen "Höhlen freundlicher" gemacht, sprich: sandiger Boden, steine, den Bildschirm etwas verdunkelt.

    So, hier mal ein paar Hauptfiguren des Spiels:
    Von Links nach rechts:

    Obere Reihe:
    Der Held, Xardas, Saturas

    Mittlere Reihe:
    Diego, Gorn, Lester, Milten

    Untere Reihe:
    Thorus, Gomez


  7. #7
    Hast du schon Screens von der Erzmine? Ich hoffe doch bzw von den Minecrawlern Gothic ohne Minecrawler get doch nicht......


    PS: Hat Gorn nicht ne Glaze? oder irre ich mich da ?


    PSS: Wäre gerne BEtatester *gg* Bin ein absoluter Gothic fan egal in welcher grafik^^

  8. #8
    @Near:

    Nein, hab noch keine Screens von der Mine, die Mine werd ich
    denk ich mal eh noch überarbeiten, da sie nicht sehr groß ist.
    Minecrawler kommen auch drin vor.

    Klar kansnt du betatester sein, sobald ich fertig bin.

    Nein, Gorn hat keine glaze. Normalerweise hat er schwarze haare und einen schwarzen schnurrbart.

  9. #9
    Hier mal eine Betatester Bewerbung.

    Beim durchspielen der Demo viel mir folgendes auf: (Als Betatester acht ich genauer darauf wo genau )

    Die Gegner waren Einschlagsfliegen.
    Im Lager konnte man irgendwo durch drei Fässer laufen.
    Wenn man den Rohstahl vom Banditen hat und dort ein zweites mal auftaucht, ist erstens die Truhe wieder zu, zweitens kann man durch den nur dastehenden Banditen durchlaufen wobei er drittens dann einfach verschwindet.

    Wie gesagt, würde das Spiel gern Betatesten.
    Ansonsten respekt, ein Gothic Rpg Spiel zu machen ist dank dem Vorbild sicher nicht einfach. Erst recht dank den Fans des Spiels.. ( Ala der Junge hatte aber kein Bart und die Gardisten trugen einen pnken Gürtel verdammt noch mal)

    mfg ursu

  10. #10
    Zitat Zitat von Ursupator Beitrag anzeigen

    Beim durchspielen der Demo viel mir folgendes auf: (Als Betatester acht ich genauer darauf wo genau )

    Die Gegner waren Einschlagsfliegen.
    Im Lager konnte man irgendwo durch drei Fässer laufen.
    Wenn man den Rohstahl vom Banditen hat und dort ein zweites mal auftaucht, ist erstens die Truhe wieder zu, zweitens kann man durch den nur dastehenden Banditen durchlaufen wobei er drittens dann einfach verschwindet.

    mfg ursu
    Demo??? Welche Demo??? Ich hab gar keine Demo rausgebracht. Ich galub du verwechselst da etwas mit nem anderen Spiel. Mein Spiel heißt: "Gothic 1 - Die Sträflingskolonie". Wahrscheinlich meinst du "Gothic- Das Minental" von Drago.

  11. #11
    Aaalso, nochmal zusammengefassst, was ich noch überarbeitet habe:

    - Das neue Lager ein bisschen "Höhlenfreundlicher" gemacht
    - Den Wald zwischen dem alten Lager und der alten Mine gemapt
    - Das Sektenlager ein wenig "Sumpfiger" gemacht
    - Noch ein paar namentlich genannte Charaktere mit eingebracht
    (Shrat, Ghorim, Sharky, Darrion, etc.)
    - Die Figuren für Bloodwyn, Skorpio und Bullit geändert


    Morgen werde ich wahrscheinlich noch die alte Mine überarbeiten.

  12. #12
    Ups, jetzt wo du´s sagst..
    Würde mich trotzdem als Betatester anbieten wenn´s soweit ist.
    Gerate meiner Natur entsprechend quasi von selbst in sämmtliche Bug´s.

  13. #13
    Stiffler :3 wo ist Jimbo xD
    Also die idee hört sich mal cool an, Die Screen´s gefallen mir sehr.

  14. #14
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die versuchen Gothic nachzubauen? - Warum sollte man es in 2D-Grafik und mit Einschränkungen an so vielen Stellen spielen, wenn es das ganz für mittlerweile unter 10€ in 3D-Grafik und mit der vollkommenen Technik gibt? - Gothicfans würden das ganze wohl eher weniger Spielen, denn sie kennen ja die Story schon und wenn sie nochmals Bedarf nach dem Spielen haben, würde sie da nicht eher das Orgnial nehmen? Und Leute die keine Fans sind, sicher aber doch ein wenig dafür interessieren, würden sich doch auch bald das Orginal holen...

    Bis denn...
    Du hast zwar recht das man die Story so mehr oder weniger kennt. Nur hab ich und sicher einige andere auch das Hauptspiele mehrmals durchgespielt und mit dem RPG Maker bekommt man noch ne ganz andere Sichtweiße mit auserdem glaube ich kaum das Stiffler Haargenau die gleiche story quests usw machen wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Yunoki
    Gibt's hier eigentlich noch Leute, die mehr als zwei nicht komplette Sätze fertig bringen. o.ô

    Stiffler du solltest weniger "quadratisch, praktisch, gut" denken. Soweit ich mich erinner kann, war die Alte Mine um einiges "runder" und abwechslungsreicher. Außerdem finde ich die Lösung mit der Tiefenschwärze nicht so gut. Wenn du sie schon nutzt, dann setzte sie weiter nach unten, wobei ich sowas überhaupt nicht gut finde. Ich will nicht wissen, wie du die Übergänge zwischen den Ebenen hinkriegen willst. Läuft man da ins "Schwarze Meer" hinein und plötzlich hat man wieder Licht und kann weiter in die Tiefe schauen? - Das fände ich ziemlich albern.

    Aber um mal von der Grafik wegzukommen. Wie willst du das mit den Interaktionen mit den NPCs anfangen? - Wird man wie in Gothic Fragen zur Auswahl haben, von denen manche verschwinden und durch andere ersetzt werden?

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieso es immer wieder Leute gibt, die versuchen Gothic nachzubauen? - Warum sollte man es in 2D-Grafik und mit Einschränkungen an so vielen Stellen spielen, wenn es das ganz für mittlerweile unter 10€ in 3D-Grafik und mit der vollkommenen Technik gibt? - Gothicfans würden das ganze wohl eher weniger Spielen, denn sie kennen ja die Story schon und wenn sie nochmals Bedarf nach dem Spielen haben, würde sie da nicht eher das Orgnial nehmen? Und Leute die keine Fans sind, sicher aber doch ein wenig dafür interessieren, würden sich doch auch bald das Orginal holen...

    Bis denn...
    1. ja ich auf jedenfall xD
    2. Nyo, klar ist eine Ansichtsache ob die Leute die Gothic gespielt haben auch dieses Spiel zocken werden. Aber ich persönlich finde es immer gut zu sehen wie ein kommerzielles Spiel auf dem RPG-Maker umgesetzt wird. Durch die gute alte SNES-Grafik gibt es dann auch noch den richtigen Charme dazu.


    Zu den Screen der alten Mine:
    Sieht zu leer aus. Könnte ruhig noch kantiger und felsiger wirken. Und nicht so dunkel, denn im Spiel ist die Mine ja auch erleuchtet (zumindest in den Gebieten wo die Buddler arbeiten)

  16. #16

    Lynch Gast
    Also die Story habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, eher ueberflogen, deswegen komme ich mal auf die Features und die Screens zurueck:

    Ein Rundenbasiertes KS? Klingt zwar beim erstenmal sehr merkwuerdig, aber vorstellen koennt ich es mir durchaus, kommt dann halt wieder auf die Umsetzung an.
    Die Screens sind ganz okay, haben auf jedenfall einen Erkennungswert, nur fehlen mir bei einigen Screens kleine Details, zB beim Wasser im Sektenlager, da koenntest du vielleicht transparente Wasserblumen oder kleine Blasen auf dem Wasser einbauen.
    Joar, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer:

    Gorn ist nen Browni, wieso macht ihr denn alle immer so Hellhaeutig?

  17. #17
    also,ich weiß ned,was ihr habt...
    Grafisch find ich das ganze auf Niveau-höhe ungefähr Fuß-Knöchelhöhe.
    Damit mein ich zum Einen,dass die Charakter Fast alle nicht passen (bis auf Milten):der held hat ne andere Haarfarbe etc.Xardas hat keine langen haare,Saturas sieht aus,als wär er mit dem Kopf in nen Auspuff geraten(hat der Kerl ned weiße Haare???)Diego hat glattere Haare und das Gewand passt nicht im entferntesten.So könnt ich noch einige Minuten weitermachen,aber es läuft eh alles aufs selbe Raus.Dann die Screens.Hättest du nich gesagt,dasss es Die Gothic-landschafft darstellen soll,hätt ichs schlichtweg nicht erkannt.Bei dir wirkt alles so flach,keine Rundungen,keine Erhöhungen,einfach nur 0815-hingeklatsche.

    Auch frag ich mich,wieso du ein Gothic-spiel(was ja an und für sich schon sehr beliebt ist,und eine große Fangemeinde hat,die sich blutrünstig auf jede kopie,die nur halbherzig gemacht ist stürzt)machst,ohne nur eine passende Resource zu haben.Gothic-spiel mit Vd-sets???das is Battlefield mit Pokemon.Einfach unpassend.Und dann so einen Billigtand abzuliefern,der dann sogar noch begierig aufgenommen wird,das passt mir einfach nicht in den Kopf(nein,der is nicht so klein,dass man nichts reinquetschen kann).
    Hat irgendwer,der hier das Spiel so lobt überhaupt schon mal Gothic gespielt???ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen.

    Edit:das bei den Krautfeldern sind alles Sektenmitglieder...aber keiner hat ne Glatze,bzw ne Robe...Was soll den der Kack...ja,das kann man anders nicht mehr bezeichnen.Punkt.Und es braucht mir jetzt keiner sagen,ich solle das Game ned so runter machen.Das Game hat nen Scheiß mit Gothic zu tun.Er nennt es einfach Gothic,damit es sich nach was anhört,bringt aber nur ein Game mit schlechten maps und null gothic-flair

    Edit2:@ stiffler: Das klingt hart,ist aber aus meiner sicht so.Ich hab nie gesagt,dass du kein Talent hast oder so.Ich sag nur,dass dein Spiel keinen taug aht...nur damit wir uns verstehen,und ich mir nicht gleich wieder anhören muss:''der Topes is nur auf streit aus....Das is nich gerecht wie der mit dir redert usw''

    Ach ja....wer rechtschreibfehler findet,gibt sie bitte an der Sammelstelle ab,Pfand-lohn beträgt 15ct

    Geändert von Topes (31.10.2007 um 23:09 Uhr)

  18. #18
    @Topes:

    Erstmal danke für deinen Post. So, und jetzt will ich nochmal eins klarstellen, für die, die es immer noch nicht kapiert haben:
    Ich will "NUR" die Gothic Geschichte rüberbringen, weder das Feeling, noch die Atmosphäre, noch das genau aussehen der Orte/Figuren! Das habe ich schon hunderttausendmal gesagt! Und ich nenne es nicht nur Gothic damit es sich nach was anhört, ich habe die Gothic-Spiele selbst schon X-mal gezockt. Ich habe stundenlang vorm Pc gehockt, um die original dialoge aus dem Spiel rauszuschreiben. Also kannst du nicht sagen, dass ich das Spiel halbeherzig gemacht habe und dass es nichts mit Gothic zu tun hat, nur weil es nicht so aussieht, denn das soll es auch nicht. Ich will einzig und allein die Geschichte rüberbringen. Und im übrigen, woher willst du wissen, ob mein Spiel keinen Taug hat, wenn du es noch nicht einmal gespielt hast, sondern nur Screenshots gesehen hast?
    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Kannst ja sagen was du willst, ist hier ja ein freies Land. Und ich würd dann mal sagen: Machs besser, Topes, ich denk mal mit 15Jahren hast du den TOTALEN Durchblick bei allem. *lach*

    Übrigens, Saturas, har KEINE weißen Haare, sondern graue. Ich dacht du kennst dich mit Gothic aus, dann solltest du das eigentlich wissen. Schwache Leistung.

    Geändert von Stiffler (01.11.2007 um 11:47 Uhr)

  19. #19
    Um das ganze mal vernünftig zu klären:

    Ganz ehrlich, Stiffler, ich frage mich, was du hast. Ich möchte mich weder auf deine Seite noch auf die von Topes oder anderen Kritikern stellen, aber was du da schreibst, ist ganz einfach unlogisch. Wenn du ein Spiel erstellst, das die Handlung von Gothic 1 inneträgt, und dich dann beschwerst, weil die Leute motzen, das ganze sieht nicht nach Gothic aus, ist das schlichtweg dämlich.
    Überleg doch mal. Ich kann doch beispielsweise nicht Gothic 2 umsetzen, und bei dem Zombiedrachen-Endgegner alternativ einen Minecrawler nehmen, nur um danach zu sagen: Joar, Leute, also hier würde jetzt der Zombiedrache kommen, aber ich wollte ja nicht die Charaktere umsetzen, sondern nur die Handlung, deswegen tut's der Minecrawler auch.

    Ist dir das nicht etwas einleuchtend?

    Also solltest du solcher Art Kritik schon etwas offenherziger entgegennehmen.
    Allerdings bin ich auch nicht mit Topes Kritik einverstanden, da man das ganze wesentlich eloquenter schreiben kann.


    ~Mio

  20. #20
    Danke für deinen Post, Mio.
    Wegen den Charakteren, ich meint jetzt nicht, dass ich da ienfach nen anderen hingesetzt habe, sondern dass ich nicht unbedingt soo auf das aussehen geachtet habe. Und ich nehme die Kritik von Topes auch an, ist ja seine Meinung. Ich find nur, woher will er wissen, dass es herzlos gemacht ist oder es nichts mit Gothic zuz tun hat, wenn er mein Spiel noch gar nicht gespielt hat. Außerdem ist es nicht schlichtweg dämlich sich darüber zu beschweren, dass es nicht wie gothic aussieht, weil ich von anfang an gesagt habe, dass es nicht danach aussehn soll, sondern dass ich NUR die Geschichte rüberbringen soll. Sorry, aber das ha bich schon die ganze Zeit gesagt.

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