http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...-Charasets.zip
Gothic CharSets hier vom Atelier. Vielleicht helfen sie dir den Gothic-Flair besser rüber zu bringen. Ich hab sie mir nun nicht angegucklt. Hab also keine Ahnung ob sie der Tall-Char Größe aus VD2 entsprechen.
Wenns dir nicht möglich ist Gothic-typische Elemente einzubauen dann versuch doch mal noch eigene Elemente einzubauen da die Screenshots schon mal ganz nett aussehen. Zumindest der vom alten Lager =)
Vom Erzhaufen reicht ja im Endeffekt n Screenshot aus dem Original Game. Etwas verkleinern, auf CharSets aufteilen und rein damit
Das neue Lager muss ja nicht in einer Höhle sein. Eine kleine Berglandschaft würde ja das gröbste schon rüberbringen.
Das eine 100%ig Originalgetreue Kopie nicht möglich ist, versteht sich denke ich von selber.
Und ansonsten... halt ggf. noch ein paar eigene Spielelemente mit rein bringen. Eine Neuinterpretation der Landschaft wäre auch halb so wild. Solange es sich zumindest was die Orte angeht am Original orientiert. Das KS ließe sich vielleicht so umgestalten wie in Unterwegs in Düsterburg (z.B. 3 Wölfe laufen auf der Map herum und bei Kontakt mit einem kämpft man gegen alle 3). Damit wäre das Rudel-Verhalten der Gegner aus Gothic auch schon wieder teilweiße mit eingebracht![]()
Bei einem fast fertigem Game wird vieles wohl auch kaum noch einbaubar sein. Aber für den zweiten Teil dann ggf. als Hilfe zu nehmen![]()
Und das mit Gorn und Thorus ist mir noch immer ein Rätsel... dann sind halt 2 Charas von allen dunkelhäutig x) war doch in Gothic fast genausoJedenfalls erinner ich mich nicht an einen sonstigen, Storyrelevanten dunkelhäutigen Char. Zumindest Teil 1 betreffend (im zweiten Teil z.B. noch Pyrokar).