sorry, wegen doppelpost.
So, hier mal ein paar Screenshots:
Kurz bevor der Held in die Kolonie geworfen wird:
Im alten Lager:
Kampf der Königstruppen gegen die Orks:
Auf Wunsch kann ich auch noch weiere schicken.
sorry, wegen doppelpost.
So, hier mal ein paar Screenshots:
Kurz bevor der Held in die Kolonie geworfen wird:
Im alten Lager:
Kampf der Königstruppen gegen die Orks:
Auf Wunsch kann ich auch noch weiere schicken.
http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...-Charasets.zip
Gothic CharSets hier vom Atelier. Vielleicht helfen sie dir den Gothic-Flair besser rüber zu bringen. Ich hab sie mir nun nicht angegucklt. Hab also keine Ahnung ob sie der Tall-Char Größe aus VD2 entsprechen.
Wenns dir nicht möglich ist Gothic-typische Elemente einzubauen dann versuch doch mal noch eigene Elemente einzubauen da die Screenshots schon mal ganz nett aussehen. Zumindest der vom alten Lager =)
Vom Erzhaufen reicht ja im Endeffekt n Screenshot aus dem Original Game. Etwas verkleinern, auf CharSets aufteilen und rein damit
Das neue Lager muss ja nicht in einer Höhle sein. Eine kleine Berglandschaft würde ja das gröbste schon rüberbringen.
Das eine 100%ig Originalgetreue Kopie nicht möglich ist, versteht sich denke ich von selber.
Und ansonsten... halt ggf. noch ein paar eigene Spielelemente mit rein bringen. Eine Neuinterpretation der Landschaft wäre auch halb so wild. Solange es sich zumindest was die Orte angeht am Original orientiert. Das KS ließe sich vielleicht so umgestalten wie in Unterwegs in Düsterburg (z.B. 3 Wölfe laufen auf der Map herum und bei Kontakt mit einem kämpft man gegen alle 3). Damit wäre das Rudel-Verhalten der Gegner aus Gothic auch schon wieder teilweiße mit eingebracht![]()
Bei einem fast fertigem Game wird vieles wohl auch kaum noch einbaubar sein. Aber für den zweiten Teil dann ggf. als Hilfe zu nehmen![]()
Und das mit Gorn und Thorus ist mir noch immer ein Rätsel... dann sind halt 2 Charas von allen dunkelhäutig x) war doch in Gothic fast genausoJedenfalls erinner ich mich nicht an einen sonstigen, Storyrelevanten dunkelhäutigen Char. Zumindest Teil 1 betreffend (im zweiten Teil z.B. noch Pyrokar).
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
@Caine
Genau die Elemente die du angesprochen hast werde ich in teil 2 berücksichtigen (ks und so).
Stimmt, den Erzhaufen hätt ich so machen können wie du gesagt hast, aber jetzt hab ich schon die Erzkugeln, naja denk ich wird schon gehen.
Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden: Gorn und Thorus sind bei mir NICHT dunkelhäutig sondern haben wie alle anderen auch, eine weiße hautfarbe. der einzige dunkelhäutige bei mir ist Saturas.
Caine, möchtest du vielleicht Beta-Tester für das Spiel sein?
Ich wer gleich mal Screenshots vomSumpflager, neues Lager etc. schicken.
ja, das standart KS des Makers. Ich weiß das es untypisch für Gothic ist, aber das Spiel soll ja auch nicht typisch gOthic sein, sondern einfach nur die Geschichte von Gothic darstellen. Und ich weiß echt nicht wie man sich selbst ein KS macht, z.b. so wie marlex.
Wenn du den MARLEX meinst, von Vampires Dawn, liegst du falsch. Er hat kein einziges KS selbst erstellt. VD1 benutzte das Standart KS von dem RPG Maker 2000 und VD2 das vom 2k3. Also net hier die Fackten verdrehenZitat von Stiffler
![]()
Grüße ~F to the Lo~
Achso, sorry, dann hab ich mich vertan, ich dachte VD2 wäre auch mit dem 2000er gemacht worden, dann nehm ich alles zurück. Trotzdem hab ich ka wie man ein anderes KS macht.
Gleich kommen noch Screenshots
So hier nochmal ein paar Screenshots:
Ein Teil der Reisfelder des Neuen Lagers:
Ein Stück des Banditen-Bereichs des Neuen Lagers:
Eins der Sumpfkraut-Felder aus dem Lager der Sekte:
Hoffe ich bekomm noch ein paar Featbacks.
Arg die Features sind ja niederschmetternd. Aber die Screens lassen ja doch mal noch ein wenig aufhoffen. So richtig Gothicmäßig sehen sie ja nicht aus, aber immerhin kommen mir die Gegenden teilweise bekannt vor aus dem Spiel.
Zu den Screens:
1. Da kann ich auch wirklich erkennen das es die Reisfelder sind, sollte aber vll. so aussehen das sie leicht unter Wasser stehen wie im Spiel.
2. Gut, hat aber nicht wirklich die Lager-Atmosphäre aus dem Spiel
3. Nyo, könnten noch sumpfiger wirken. Auf dem Land fehlt das Gewächs und im Wasser können sich auch nochmal Sumpfplanzen rumtummeln. Kommt bis jetzt nämlich nicht wirklich wie das Sumpflager aus dem Spiel
EDIT: Wegen den KS hättest du doch ein eifnaches Action-KS nehmen können. Darüber gibt es genügend Tutorials, und so schwer ist das nicht.
@Horst:
Danke für deine Kommentare ich nehme die Verbesserungsvorschläge gerne an.
Mit der Lageratmosphäre bin ich auch nicht zufireden, aber ich wusse einfach nicht wie ich die rüberbringen sollte. An das Original würde ich eh niemals herankommen, dazu is Gothic einfach zu gut.
Das mit dem KS werde ich so lassen, ich werde aber für Gothic 2 denk ich mal ein anderes nehmen, ich schau mir gleich mal die Tutorials an, danke für den Hinweis.
Stimmt, das mit dem Sumpflager ist mir gar nicht richtig aufgefallen, hier noch
einmal die überarbeitete Version des Sumpfes (Falls nochwas fehlt, bitte schreiben):
Wenn ihr noch weiter Sceenshot Wünsche habt, kann ich diese gerne erfüllen, wenn ihr z.B. einen bestimmten Ort des Spiels sehen wollt, oder so.
Die Screens lassen doch etwas hoffen das die Umsetzung, auch wenn sie nicht G typisch ist was wird.
Betatester wär ich gerne. Nur hab ich derzeit keine Zeit dazu <_< (bin auf Wohnungssuche und hab dementsprechend viel Stress da ich in 2 Monaten aus meiner alten Wohnung raus muss).
Anspielen werd ich das Spiel mal auf jeden Fall. Was Gorn und Thorus angeht... ich habs schon verstanden, nur versteh ich nicht wieso sie nicht dunkelhäutig sind![]()
Ist ja aber auch mehr Nebensache da es im Spiel doch soweit ich weiss keinen nennenswerten Bezug auf deren Hautfarbe gibt.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
@Caine:
Du kannst ja mal bescheitsagen, wenn du es anspielen willst. Würd mich echt freuen, da du dich ja denk ich mal mit Gothic auch ziemlich gut auskennst.
Bin auch weiterhin für Verbesserungsvorschläge offen.
Was ich noch verändert hab, bzw. verändern will:
In Gothic 1 wird ja ziemlich oft davor gewarnt, in den Wald zu gehen.
Und mir ist aufgefallen, dass ich den Wald gar nicht in meinem Spiel habe.
Den werd ich noch einbauen und ihn auch gleich mit einigen Monstern füllen, damit er so ne art Trainigsgebiet ist.
Außerdem habe ich das Neue Lager ein bisschen "Höhlen freundlicher" gemacht, sprich: sandiger Boden, steine, den Bildschirm etwas verdunkelt.
So, hier mal ein paar Hauptfiguren des Spiels:
Von Links nach rechts:
Obere Reihe:
Der Held, Xardas, Saturas
Mittlere Reihe:
Diego, Gorn, Lester, Milten
Untere Reihe:
Thorus, Gomez
![]()
Du hast zwar recht das man die Story so mehr oder weniger kennt. Nur hab ich und sicher einige andere auch das Hauptspiele mehrmals durchgespielt und mit dem RPG Maker bekommt man noch ne ganz andere Sichtweiße mit auserdem glaube ich kaum das Stiffler Haargenau die gleiche story quests usw machen wird.
1. ja ich auf jedenfall xDZitat von Yunoki
2. Nyo, klar ist eine Ansichtsache ob die Leute die Gothic gespielt haben auch dieses Spiel zocken werden. Aber ich persönlich finde es immer gut zu sehen wie ein kommerzielles Spiel auf dem RPG-Maker umgesetzt wird. Durch die gute alte SNES-Grafik gibt es dann auch noch den richtigen Charme dazu.
Zu den Screen der alten Mine:
Sieht zu leer aus. Könnte ruhig noch kantiger und felsiger wirken. Und nicht so dunkel, denn im Spiel ist die Mine ja auch erleuchtet (zumindest in den Gebieten wo die Buddler arbeiten)