Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Gothic 1 - Die Sträflingskolonie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nja... ich als Fan der Gothic-Reihe bin von der Vorstellung weniger begeistert.

Vorallem deine Umsetzung erscheint mir fragwürdig. Denn mir fällt spontan kein Char aus VD2 ein welcher auch nur annähernd den Chars aus G1 näher kommen würde.

Jackel und Scorpio die selbe Figur? Nja... bei irrelevanten Buddlern ist das wohl egal ob sie gleich aussehen oder nicht. Aber bei Storyrelevanten Charakteren? (Scorpio und Jackel sind zwar SEHR Randrollen aber in der Gothic Reihe erkannte man relevante Chars zumeist daran das sie benannt waren ^^° dementsprechen hebten sie sich "meistens" vom Rest ab. Mal abgesehen von einigen Paladinen oder Feuermagiern welche nunmal die übliche Kluft trugen).

Und ein rundenbasiertes KS in Gothic? Keine Chance zu Leveln? KEIN Tag/Nacht Wechsel? Auch wenn es ein Fanprojekt ist hast du offenbar versucht das Spiel möglichst Detailgetreu nachzubauen. Da wäre zumindest Tag/Nacht doch drin gewesen.... x) wenns das nicht gibt, werden wohl auch die Diebesfähigkeiten unter den Tisch fallen....

Insgesamt mit allem was da so wegfällt denke ich das dieses Spiel etwas zu knapp ausfallen wird für jemanden der Gothic In- und Auswendig kennt x) Wobei etwas noch untertrieben ist da Gothic durch enorme Spielfreiheit geglänzt hat was bei dir durch das wegfallen vieler Spielelemente des Originals wohl auch weiter in den Hintergrund rückt. Im Endeffekt bleibt nur die Story übrig wenn du selbst die Kämpfe auf "Storybedingt" zurückgestuft hast.

Knapp und kurz: Da spiel ich lieber das Original. Ein Maker Remake ist zwar ne tolle Idee. Aber dazu gehört es dann auch so Nahe wie möglich am Original zu arbeiten das zumindest die Spielmechanik die selbe bleibt. Ich mach es z.B. anders herum: Ich versuche Teile der Gothic Spielmechanik in mein Spiel einzubauen (AKS a la Gothic 3, die Art der Dialoge, das Verhalten der NPCs etc) von daher ist mir bekannt wie gewaltig eine Detailgetreue Maker-Umsetzung wäre aber auch das es möglich ist.

Geändert von Caine Luveno (23.10.2007 um 12:10 Uhr)