Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Gothic 1 - Die Sträflingskolonie

@Topes:

Erstmal danke für deinen Post. So, und jetzt will ich nochmal eins klarstellen, für die, die es immer noch nicht kapiert haben:
    Ich will "NUR" die Gothic Geschichte rüberbringen, weder das Feeling, noch die Atmosphäre, noch das genau aussehen der Orte/Figuren! Das habe ich schon hunderttausendmal gesagt! Und ich nenne es nicht nur Gothic damit es sich nach was anhört, ich habe die Gothic-Spiele selbst schon X-mal gezockt. Ich habe stundenlang vorm Pc gehockt, um die original dialoge aus dem Spiel rauszuschreiben. Also kannst du nicht sagen, dass ich das Spiel halbeherzig gemacht habe und dass es nichts mit Gothic zu tun hat, nur weil es nicht so aussieht, denn das soll es auch nicht. Ich will einzig und allein die Geschichte rüberbringen. Und im übrigen, woher willst du wissen, ob mein Spiel keinen Taug hat, wenn du es noch nicht einmal gespielt hast, sondern nur Screenshots gesehen hast?
    Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Kannst ja sagen was du willst, ist hier ja ein freies Land. Und ich würd dann mal sagen: Machs besser, Topes, ich denk mal mit 15Jahren hast du den TOTALEN Durchblick bei allem. *lach*

Übrigens, Saturas, har KEINE weißen Haare, sondern graue. Ich dacht du kennst dich mit Gothic aus, dann solltest du das eigentlich wissen. Schwache Leistung.

Geändert von Stiffler (01.11.2007 um 11:47 Uhr)

Um das ganze mal vernünftig zu klären:

Ganz ehrlich, Stiffler, ich frage mich, was du hast. Ich möchte mich weder auf deine Seite noch auf die von Topes oder anderen Kritikern stellen, aber was du da schreibst, ist ganz einfach unlogisch. Wenn du ein Spiel erstellst, das die Handlung von Gothic 1 inneträgt, und dich dann beschwerst, weil die Leute motzen, das ganze sieht nicht nach Gothic aus, ist das schlichtweg dämlich.
    Überleg doch mal. Ich kann doch beispielsweise nicht Gothic 2 umsetzen, und bei dem Zombiedrachen-Endgegner alternativ einen Minecrawler nehmen, nur um danach zu sagen: Joar, Leute, also hier würde jetzt der Zombiedrache kommen, aber ich wollte ja nicht die Charaktere umsetzen, sondern nur die Handlung, deswegen tut's der Minecrawler auch.

Ist dir das nicht etwas einleuchtend?

Also solltest du solcher Art Kritik schon etwas offenherziger entgegennehmen.
    Allerdings bin ich auch nicht mit Topes Kritik einverstanden, da man das ganze wesentlich eloquenter schreiben kann.

~Mio

Danke für deinen Post, Mio.
    Wegen den Charakteren, ich meint jetzt nicht, dass ich da ienfach nen anderen hingesetzt habe, sondern dass ich nicht unbedingt soo auf das aussehen geachtet habe. Und ich nehme die Kritik von Topes auch an, ist ja seine Meinung. Ich find nur, woher will er wissen, dass es herzlos gemacht ist oder es nichts mit Gothic zuz tun hat, wenn er mein Spiel noch gar nicht gespielt hat. Außerdem ist es nicht schlichtweg dämlich sich darüber zu beschweren, dass es nicht wie gothic aussieht, weil ich von anfang an gesagt habe, dass es nicht danach aussehn soll, sondern dass ich NUR die Geschichte rüberbringen soll. Sorry, aber das ha bich schon die ganze Zeit gesagt.

Frage: weiß jemand ne gute, kostenlose Seite zum Daten-hochladen? dann lad ich euch das Spiel hoich und ihr könnt es mal ausprobieren.

@stiffler:Ja,ich hab dein Spiel nicht gespielt,und das hat nen einfachen Grund: es sieht nicht gut aus...Ich will ein Gothic-spiel und nicht nur die Geschichte
    Ok,dann hat saturas halt graue Haare x_X-egal,trotzdem schauts ned nach saturas aus...aber ist ja dein Spiel.Ich hab nur meine Kritik abgegeben(find ich klasse,dass du sie annimmst und nicht alles abstreitest^^).Ich werds definitiv nicht spielen.Ach,ich hab den Ultimativen durchblick*glubsch*

Lustig dass du gesagt hast,ich solls besser machen-wollt ich nämlich.Werd mal schauen obs was wird

versuchs mal auf www.megaupload.com da kannst du bis zu 500 mb uploaden ^^

@Topes:
    Bin echt mal auf deins gespannt. *indianer ehrenwort*
    Und wenn du den ultimativen durchblick Hast,
    kann ja nichts schief gehen. *g*
    Fänds aber trotzdem super, wenn du mein dann trotzdem mal anspielen würdest. Übrigens, danke, dass du deine Meinung geeußert hast, da sieht man mal, dass man es nicht allen recht machen kann. Desshalb, nochmal danke für deinen Post.

@Fischhead und Cloud:
    Danke für die Seiten, ich kuck mal ob ichs heut schaff hoch zu laden. Hoffentlich klappts, weils ne ziemlich große Datei ist.

Ich schließe mich ein wenig der Meinung von Topes an. Ein Gothic Spiel, mit dessen Geschichte, jedoch kein Gothic Style. Das ist ja so als wenn man Pommes mit Kirschen isst. Passt irgenwie net. Also da würde ich mir echt noch überlegen ob man es wirklich Gothic nennt. Denn nur der Name stellt schon die Verbindung zu den Spielen und Comics her. Von daher, entweder ein anderer Name oder alles ein wenig an Gothic anpassen, sodass wenigstens ein wenig zusammenhang besteht.

Grüße ~F to the Lo~

@stiffler: Du hast gemeint,du würdest nur resourcen von Vd hernehmen(oder hab ich mich verklesen???)...Nimmst du dann auch vd-monster her???würd mich interressieren...vllt spiel ich auch die Vollversion...aufn pc von meim Bruder^^

@ Topes

Ja, so gut wie alles ist auf VD2, bis auf wenige Ausnahmen im Bereich Musik und Charasets und ein Chipset. Die Monster hab ich auch aus VD2 genommen.
    Muss jetzt nur sehen, wie ichs hochladen soll, muss nämlich noch ein paar Dateien rausschmeißen, da das Spiel im Moment ca. 120 MB hat und ichs somit nirgens hochladen kann. Muss ich mal sehen wie ich das mache.
    Fänds echt toll wenn dus dann ausprobieren könntest. Da du derjenige bist, der am meisten Kritik geschrieben hat, ist mir deine Meinung im Bezug auf das Spiel ziemlich wichtig.

Gibts denn bei Vd Orkähnliche Wesen...oder Goblins/trolle???das wäre schade,wenn man nicht gegen Orks kämpfen könnte.

Werds spielen und dann ne Kritik abgeben...aber eins kann ich dir jetzt schon sagen...mit der graphic werd ich mich nicht anfreunden können =p

Kann mich nur der Kritik von Topes und ~F to the Lo~ anschließen :/.
    Es ist zwar schön und gut das du dich an ein Gothic Projekt wagst,allerdings solltest du wenn du deinem Projekt schon den Titel Gothic verpasst auch Gothic Flair verpassen.Ich habe den ersten Teil und den zweiten Teil + Addon durchgespielt und mich würde es nicht enttäuschen das du keinen Gothic Flair vermitteln willst,nein es würde mich stinkewütend machen.Du hättest folglich 2 möglichkeiten um dich weiteren mörderkritiken von eingefleischten Gothic Fans zu entziehen die möglicherweise auftauchen könnten.Entweder du überarbeitest das komplette Spiel indem du ein AKS machst Chipsets sowie Charsets wechselst oder du versucht dir den Kopf aus der Schlinge zu ziehen indem du eine Erklärung findest für den fehlenden Gothic Flair,z.B. das ein Barde die Geschichte des namenlosen Heldens hörte und sie prachtvoll ausschmückte wie es im gefiel und so diese etwas andere Welt entstandt.
    Naja dann kann ich dir wohl nurnoch sagen,stell uns von dem was du hast ne spielbare Version hin und dann kannst du ja mal schauen wie sich so alles entwickelt.Wer weiss vieleicht packt dich ja ein motvationsschub und du überarbeitest das alles nochmal.

Ne andere Option wäre,die reaktion anderer abzuwarten,und wenn sie gut ausfällt(rein aufs Spielerische bezogen,also ohne graphike),dass er sich die mühe macht,die graphiken zu ersetzen(das Storygerüst hat er ja schon)

Huhu....push...

Bin ich nur zu blöd und find den Link zum Spiel ned(dann sollte ich mir Sorgen um meinen ultimativen Durchblick machen <3) oder hast dus noch nich hochgeladen???

Nein hab ich noch nicht, gibt ein kleines Problem, mein game ist zu groß um es hochzuladen und ich krieg es nicht kleiner. ich bin aber schon fleißig am änder nund dateien löschen.

Zitat Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
    Nein hab ich noch nicht, gibt ein kleines Problem, mein game ist zu groß um es hochzuladen und ich krieg es nicht kleiner. ich bin aber schon fleißig am änder nund dateien löschen.
    Stückel es doch. WinRar ist in der Lage Archive in mehrere Teile zu splitten.

80MB pro Teil und du kriegst das mit 2 Teilen bei RapidShare hoch. oder du machst 16MB pro Archiv und lädst es direkt hier im Atelier hoch.

Genau das gleiche wie Caine wollte ich auch sagen. Dann noch etwas:

1. Wieso ist das Spiel so groß
    2. Nimm Rapidshare, Megaupload ist bei mir dermaßen lahm

Mann oh mann oh mann!!! Erstmal hallo Leute!!!!
    Es ist zwar jetzt schon über ein halbes Jahr her, aber es ist denk ich mal nicht zu spät, um das Spiel endlich zu uppen. Ich hab mich so lang nicht gemeldet, da ich anfang des Jahres sehr wenig Zeit hatte und diesen Thread danach einfach vergessen hatte, sorry!!!
    Naja, egal! Auf jeden Fall:

IHR KÖNNT EUCH DAS SPIEL JETZT IN MEINEM ERSTEN POST DOWNLOADEN!!!

Ich hoffe auf einige Kommentare

Mir fehlen die Screens bei der Vorstellung. Diese sollten niemals fehlen zumindest ist das meine Meinung.