Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
Speicher doch mal statt als png als Bitmap oder jpeg. Ich mach all meine WPs zu Bitmap weil bei meinem Win2k sonst Active Desktop anspringt und das mag ich nicht, aber jpeg lief ja auch gut bei dir.
Okay, ich verrsuch's dann nochmal als Bitmap... Aber es ist schon seltsam, dass es nur bei diesem Wallpaper ist... Danke für den Tip.
Zitat Zitat
Is möglich daß du bei deinem selbstgebauten Objekte ausgeschitten und eingefügt hast? Png-Dateien haben haben da oft die Angewohntheit dies zu speichern so daß du wenn du das Bild mit nem anderen Prog öffnest wieder die Ausschneidelinien siehst, vielleicht kommt Windows damit nicht klar. Vielleicht auch Alpha-Blending oder sowas benützt?
Naja, ich hab die Reihe mit den "Pilzen" kopiert, eingefügt und gespiegelt. Ansonsten nichts. Aber solche Dinge sollten bei einem Betriebssystem für so viel Geld nicht passieren...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Windows hat da seine eigene Philosophie, was die Wallpapers angeht.
Bisjetzt trat bei mir dein Problem mit PNGs unter Win XP nur einmal auf.
Allerdings war das Problem wieder behoben, als ich das Wallpaper erneut ausgewählt hatte.
Hat bei mir ja leider nichts gebracht =/
Zitat Zitat
Vielleicht ist dein Problem eine Kinderkrankheit von Vista.
Ich würde dir, genauso, wie Vincent, raten, dein Wallpaper als BMP zu speichern und dies dann zu benutzen.
Jop, versuch ich dann auch gleich. Aber~ ich hab immernoch XP SP2

Danke für die Hilfe schonmal

LG,

Anima~