-
Ritter
Sag... ist das ne SATA-Platte, auf die du WinXP drauf ziehen willst?
Falls ja, ist das Problem "normal", da WinXP 2001 raus kam, SATA hingegen erst 2002... und Microsoft das in die WinXP-Varianten mit Servicepacks nie nachrüstete, dass SATA beim Booten von CD erkannt wird.
Vista hingegen schafft das.
Im Endeffekt ist das mit den Treibern normal.
Was du machen könntest (!) ist, wenn die WinXP-CD dir anzeigt, dass du ne Taste für das Einbinden der Treiber von Drittanbietern drücken sollst, das auch machst.
Theoretisch (!) müsste das reichen, wenn diese "Treiber" auf ner CD sind, die du in einem anderem CD-Laufwerk liegen hast.
Wenn dein Rechner über ein Leselaufwerk und ein zusätzliches Brennlaufwerk verfügt ist der ganze Spaß harmloser als er scheint:
Windows-CD ins normale CD-Laufwerk
SATA-Treiber-CD ins Brenner-Laufwerk
Von Windows-CD booten
Die Taste drücken, wenn dir die Möglichkeit zum Einbinden der Treiber von Drittanbietern geboten wird
Dem, was du dann siehst, folgen
...
Und gut ist.
[Die drei Punkte sind nur für den Aufbau von Dramatik, nichts weiter^^]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln