Ich habe ein anderes Problem: Und zwar will ich den Rm2k 1.07b installieren, aber aus irgendeinem Grund sagt er: "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt". Das wundert mich, da ansonsten alle hier den Rm2k auf ihr Vista draufgezogen bekommen haben...
Hat jemand eine Idee?
1,05e kann man installieren, 1,07b lief auch bei mir nicht.
Das blöde am 2k auf Vista ist dieses Flackern. Bei mir flackerte der Bildschirm in Abständen immer wieder bei 2k-Games.
Außerdem versagten sämtliche (!) gedownloadeten XP-Games ihren Dienst, eigene Projekte liefen aber. Vielleicht liegts am verschlüsseln.
Nun, ich habe XP draufgemacht und den Style mit BrickoPacks Vista Inspirat 2 auf Vista getrimmt. Sieht fast genauso aus und alles läuft ohne zu Murren.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Aha, wer suchet der findet! Hab diesen Thread hier gefunden: http://www.multimediaxis.de/showthre...ght=rm2k+Vista
Jetzt geht es auch endlich! ^^
ich habe auch vista (und ich hasse es wenn man vista runtermacht weil es ja angeblich so schlecht ist.... da sag ich nur: ihr macht die fehler vista führt sie nur aus!) und den rm2k und 2k3 laufen beide einwandfrei.
aber mal dumme frage, haste schon mal den ganzen ascii ordner verschoben?
gibt es unterordner die stören könnten?
€dites flackert?? bei mir nicht oOZitat
das ist glaube ich wenn die auflösung zu hoch ist (glaub ab 1280x1024) dass er dann nicht komplett das bild anpasst. schon mal runter gedreht?
Geändert von Zaan (28.02.2008 um 14:48 Uhr)
Ja, ich habe nähmlich nie sehr hohe Auflösungen drin. Ich habe lieber eine hohe Bildwiederholrate als eine hohe Auflösung.
Aber jetzt hat sich die Sache eh gegessen, hab wieder XP ^^
Und Vista ist verbuggt und schlechter als XP: 50% meiner Games ließen sich auf Vista nichtmal im Kompatibilitätsmodus und/oder als Admin installieren. Und die sind nicht von anno dazu mal.
Ninja
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Ich benutze auch Vista aber es klappt! Mit meinem eigenen Trick
tu einfach irgendein Spiel egal welches (natürlich Rpg 2k Spiel) in den
Rpg2000 Ordner und mach dann Project öffnen! Und tadda er fängt ein nagelneues Project an! (natürlich musst du den Namen noch ändern^^)
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Achja Ressourcen würde ich bei Vista in den Bilder Ordner downloaden und
dann per Ressource Manager ins Spiel einfügen!
Ist erstens Sinnvoller und zweitens kannst du es bei Vista sowieso nicht anders machen^^
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Bei meinem Vista konnte ich meine Daten überall hin speichern und lesen. Damit hatte ich nie Probleme o.O
--
ok, genial, der thread hat mir sehr geholfen!!!
Ich mach mich dann mal ans makern!
PS: Vista ist mist.
--(\ /)
(**)
(/ \)
hallo ich weiss was der probleme ist du muss es instaliren dann nach
muss du in die ordner gehen wo der richtige pogram ofnen dann
kannst ein neue Rpg erstellen.
ich bin aus brasielien darum ist mein deutsch schreibung
schlecht.
Vom:takashi_alucard
Ich habe alles gemacht ,was ihr gesagt habtAber im Eigenschaften-Fenster steht bei mir anstatt Kompatibilität , Freigabe .Aber wieso????
Ich hoffe jmd antwortet mir .PLS ! ^^
also ich hab mir den rpgmaker 2003 gedownloadet + den davor ich fand bei beiden keine exe nur eins unter sounds, das war bei 2003, lame.exe aber wenn ich das ausführe öffnet das sich für 0,5 sek.
Bei RPGmaker XP war das anders, dort war ne exe dabei und konntes problemlos mit admin ausführen.
Blöd ist nur das ich nur noch 19 test tage habe ^^
Meine Ordner sind nicht schreibgeschützt und sollten eig. ohne probleme funzen nur hab ich nun i-was falsch gedownloadet ? @_@ weil ne exe unter sounds zu finden is schwachsinn
also unter Programme > Enterbrain
PS: hab auch viesta
Hmm wo hast du es dir denn downgeloadet? Soweit ich weiss, gibt es nicht mal mehr testversionen vom 2k3 zum free download, kann mich aber auch irren.
Hast dus als Zip runtergeladen? Ich benutze nämlich IZarc und bei dem tritt das Problem ziemlich häufig auf.
@Blöd ist nur das ich nur noch 19 test tage habe ^^
*hust* *hust*
ne ich hab testversion von xp ^^
ich habs auf der seite rpg maker quartier gedownloadet war glaub ich zip ja xD ich weiß es net mehr ^^
Edit: ich es gab nen download vom ersten bei free net war i-wie neuste version
http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=90327 << siehe Punkt 1.2
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
asü ist bei euch vielleicht die exe gekentzeichnet mit so einem smily das nen china hut aufhat? diese exe heißt RPG_RT und wenn ich das jetzt in meinen Ordner schneide kommt ein fehler: Cannot open file :// ( und dann der weg zum Ziel ordner wo es sich befindet )
könnte es sein das es nach vorhandenen Spielen sucht? also nach Projekten vom RPGmaker ?
(wieder edit xDD)
@ cherry : danke für den hinweis ^^ also ist das nun wie ein addon für den ersten maker?
Geändert von Eryar (10.08.2009 um 20:42 Uhr)