Hach, Nomura hätt da seinen Spass dran...
Ok, es war wirklich teilweise ziemlich cool. Rinoa rockte übelst. ^^
Finde das ganze ingesamt auch sehr nett gemacht. Alles liegt irgendwo zwischen Devil May Cry (sehr schick, die Musik zu verwenden), Advent Children, Prince of Persia, und von der Idee auch ein bisschen an Ehrgeiz. Ein Action-Overkill der Extraklasse, wenn auch teilweise zu übertrieben. Folge 3 fand ich irgendwie noch am besten, weil sie insgesamt noch die "realistischste" war, und man nicht wegen zu vieler Figuren den Überblick verlor.
Als ich Kairi sah, dachte ich mir allerdings: Wenn schon so weit gegangen wird, Kairi als Nicht-FinalFantasy-Girl reinzubringen, fände ich es noch wesentlich cooler, Emeralda aus Xenogears einzubauen. Da wäre echt keine Choreographie zu übertrieben, und es wäre wirklich ALLES erlaubt. ^^
Geändert von Diomedes (27.07.2009 um 19:48 Uhr)
achja, asche auf mein haupt, aber wer ist eigentlich das axt-mädchen? (hab nur DoA2 auf ps2 ._.")
it's calling...
Haha...der muss Tifa ja mögen...so tough wie er sie gemacht hat^^
Finde Folge 3 und 5 am besten....^^
Und von wegen übertrieben....wer in einem JAPAN-RPG-Forum sich über übertriebene Darstellung beschwert....naja...wenn ihr Realismus wollt geht mal vor die Haustür.
Aber irgendwie vermiss ich diese hektischen Kampfeinlagen und kamerafahrten, ohne Pausen, aus teil 1 und 2, wo noch alles drunter und drüber ging.
Naja, es kommen ja fast jede Folge ein oder zwei neue Charaktere hinzu. Einfach mal abwarten. ^^Zitat von Zab
Interessanter Vorschlag, aber hälst du es nicht auch für möglich, dass gerade die Leute, die hier schon ein paar Jahre angemeldet und aktiv sind, sich durchaus über diese Dinge im Klaren sind?Zitat von haebman
Ich finde es einfach unästhetisch, wenn die imaginäre Kamera zwölf Purzelbäume schlägt, und sich die Figuren aus jeder Bedrohung durch Ignorieren physikalischer Gesetze befreien, ohne dabei nur leichte Zeichen der Anstrengung zu zeigen.
Dead Fantasy finde ich eigentlich ziemlich nett anzuschauen, auch wenn ich ebenfalls zu der Fraktion gehöre, die nicht unbedingt auf solche Devil May Cry-artigen Kämpfe steht, außer...ähm...in Devil May Cry. Dennoch sind die Movies echt witzig und es stecken einige nette Ideen drin. Vor allem Tifas epische Kickcombo in Teil 2 oder Yunas Beschwörungsoverkill aus der vierten Episode haben mir irgendwie gefallen. ^^
Am besten würde es mir aber auch gefallen, wenn sich die Japaner mal wieder ein wenig von solchen Style-Overkill-Kämpfen wegbewegen würden, die ja in letzter Zeit relativ stark vertreten sind (MGS4, Final Fantasy 13/Versus und sogar Resident Evil 5). Ich fand dieses Duell zwischen Cifer und Squall im Intro von FF8 vergleichsweise irgendwie noch am angenehmsten, da ich persönlich eher bodenständigere Kämpfe bevorzuge.![]()
btw, für die, welche es nochnicht gesehen haben:
DF V ist raus, wie haebman schon sagte
http://www.gametrailers.com/video/de...onty-oum/53443
länger, epischer und hochauflösender
Huhu!
Hab sowohl DF 4 und 5 noch nichtgesehen gehabt, und bin begeistert.
Ganz besonders der fünfte Teilist hervorragend geworden.
Was ich am besten fand:
Was ich nicht so gut fand:
Fazit: bis auf kleine Markel wirklich sehenswert und genial! Will mehr
!
Gruß: Erzengel
Ich fand das "gorige" am 5. Video wirklich toll^^
Das dumme ist das mich FF 13 jetzt nicht mehr vom Hocker reißen wird.....so tolle Szenen bekommen wir da bestimmt nicht geboten![]()
Dead Fantasy ist jetzt keine offizielle Produktion, daher ist diese Debatte wohl etwas fehl am Platze. ^^Zitat von The Judge
Generell gebe ich dir damit allerdings recht. Nicht nur, dass es so langsam einseitig wird, es hat auch (bisher) nie zu mehr als kleinen Showeinlagen gereicht, bei denen jede Dramatik außen vor blieb.
Folge 5:
Super! Knüpft perfekt an Folge 3 an, und bietet großartig durchplante Action, ohne dabei zu sehr durch die Decke zu schießen. Hier war nicht alles zu gewollt überzogen, im Gegenteil. Teilweise fühlte ich mich sogar an Filme wie "Tiger and Dragon" erinnert, weil die Animationen so klasse waren und fast real wirkten. Und es war auch nicht nur was fürs Auge, es kam sogar richtig Spannung auf.
Zwar wird sich Folge 6 wohl nicht wieder um Tifa drehen, aber ich hoffe, dass sie vom Aufbau das selbe Niveau erreicht.
Freu dich auf VersusXIII, da wirst du von solchen Einlagen reichlich bekommen.Zitat von haebman
![]()
Muss ich zustimmen. Bei den ersten zwei ging es minutenlang schlag auf Schlag und man hatte fast keine Zeit Luft zu holen, weil es immer und immer weiter ging. Jetzt scheint er fast schon eine Story zu machen, wobei ich dagegen nichts hätte, aber kampftechnisch waren die ersten zwei auf jedenfall die Besten.
Ich meinte eigentlich das die neuen Charaktere eher aus dem Final Fantasy und Dead Or Alive Universum kommen und nicht aus anderen Spielen, wie zum Beispiel Xenogears oder mein Wunsch nach Yuri. Der wäre aber sowieso zu cool und damit die Serie somit schneller zu Ende als ihr Reinemachefrau sagen könnt.![]()
So jetzt Teil 3-5 ebenfalls angeschaut.
Wirklich abgefahren. Schade um Tifa, dass sie während den Folgen so übelst zugerichtet wird.
Interessant finde ich, dass sich jetzt auch die Männer einmischen. Cloud, Hayate und Hayabusa hat man scho gesehen. Ich hoffe aber noch auf Squall und Sephiroth. Wird überhaupt interessant wer jetzt gegen wen antritt.
Das mit der Story hätte man aber von Anfang an einbauen können. So kommt es nicht gut rüber wenn es die ersten 2 Folgen um nichts ging und jetzt plötzlich alles eine Bedeutung hat.
Dennoch 1a. Teil 3 gefiel mir von den dreien am besten, wobei Teil 5 ebenfalls krass war.
BITTE nicht....so wie es jetzt ist gefällt es mir wirklich ganz gut. Auserdem passt Cloud sowieso schon nicht so ganz in das Hand-to-Hand /Ninja- Combat Konzept das mittlerweile überwiegt...und dann auch noch Squall und Sephiroth ( kann die Faszination um den sowieso nicht verstehen ...).
Wenn dann bitte Xell oder Waka oder Sabin oder den Mönch aus FF4 .... oder Edgar mit seinen Tools![]()