mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moment - ich habe nie gesagt, das ich bis zum bitteren Ende eine Beziehung sinnlos am Leben erhalten wollen würde. Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich zwar mehrmals versuchen, es wieder in Ordnung zu bringen ( Denn ich liebe ja diese Person, und möchte, das es ihr gut geht, nicht? ). Falls es aber nicht funktioniert - dann denke ich auch, wäre es wohl besser, getrennte Wege zu gehen. Am besten friedlich.

BTW - zu einer Partnerschaft gibt man ein großen Teil seiner Zeit seinem Partner. Dann kann man nicht mehr das Leben in vollen Zügen genießen, wie man es vorher getan hat. Mit jemanden zusammen zu sein, bedeutet, zumindest für mich, Aufopferungsbereitschaft - Dessen sollte man sich bewusst sein, ansonsten kann ja eine Beziehung gar nicht lange halten.
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Moment - ich habe nie gesagt, das ich bis zum bitteren Ende eine Beziehung sinnlos am Leben erhalten wollen würde. Wenn es nicht funktionieren würde, würde ich zwar mehrmals versuchen, es wieder in Ordnung zu bringen ( Denn ich liebe ja diese Person, und möchte, das es ihr gut geht, nicht? ). Falls es aber nicht funktioniert - dann denke ich auch, wäre es wohl besser, getrennte Wege zu gehen. Am besten friedlich.
    Na ja, Aussagen wie "mir ist eine hohe Moral sehr wichtig" oder "ich glaube an die ewige Treue" ließen darauf hinweisen, aber so akzeptiere ich's natürlich auch. Ja, auch ich würde mehrmals probieren, die Beziehung wieder aufzubauen, aber irgendwann ist die Liebe halt weg. Da bringen mir irgendwelche Vorstellung von ewiger Liebe auch nichts, im Gegenteil, sie blenden nur.

Zitat Zitat
    BTW - zu einer Partnerschaft gibt man ein großen Teil seiner Zeit seinem Partner. Dann kann man nicht mehr das Leben in vollen Zügen genießen, wie man es vorher getan hat. Mit jemanden zusammen zu sein, bedeutet, zumindest für mich, Aufopferungsbereitschaft - Dessen sollte man sich bewusst sein, ansonsten kann ja eine Beziehung gar nicht lange halten.
    Logisch, aber nicht ewige Aufopferungsbereitschaft nur um eine vermeintlich intakte Beziehung zu behalten. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr, und da ist eine Trennung völlig in Ordnung. Mehr wollte ich nicht sagen.

*mit kleinem Zusatz unterschreib*
    Meistens ist dieses "dran arbeiten" aber doch eher eine Methode, um langsam leb wohl zu sagen. Ich glaube die wenigsten bekommen es wirklich wieder hin, die Flamme der Liebe in ihrer Beziehung wieder zum lodern zu bringen. Viel mehr ist es die Bereitschaft, die man dadurch zeigen kann, dass man doch interesse am anderen hatte, um so vielleicht besser in Frieden und Freundschaft auseinander zu gehen.

Ich würde diese Aufopferung, wie du sie beschreibst, eher als "Investition" bezeichnen. Ich meine eine feste Partnerschaft liefert viele Vorteile für beide, die ich jetzt nicht unbedingt aufzählen will.
    Aufopfern würde ich es eher bezeichnen, wenn man dafür kämpft, obwohl widrige Kräfte sozusagen dagegen halten. Wenn also sozusagen die investierten Mühen sich nicht wirklich zu entlohnen scheinen. Diese Beziehungen genießen übrigens meinen höchsten Respekt!
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ja, auch ich würde mehrmals probieren, die Beziehung wieder aufzubauen, aber irgendwann ist die Liebe halt weg. Da bringen mir irgendwelche Vorstellung von ewiger Liebe auch nichts, im Gegenteil, sie blenden nur.
    Wenn du versuchts, eine Beziehung zu kitten, muss schon was von der Liebe weg sein. So ab und zu mal ein kleiner Streit ist auch nicht schlimm, die Versöhnung ist meist um so schöner.
    Und als Vorbild die Ewige Liebe zu haben ist so als würde man ins Fittnessstudio gehen, um nachher wie Superman zu sein und vielleicht auch noch so wie er fliegen können zu wollen.
    Liebe kommt, Liebe geht... oder sie bleibt. Und wenn sie weg ist, ist sie weg. Was allerdings nicht daran hindern muss, sich erneut in einander verlieben zu können.

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Wenn du versuchts, eine Beziehung zu kitten, muss schon was von der Liebe weg sein. So ab und zu mal ein kleiner Streit ist auch nicht schlimm, die Versöhnung ist meist um so schöner.
    Und als Vorbild die Ewige Liebe zu haben ist so als würde man ins Fittnessstudio gehen, um nachher wie Superman zu sein und vielleicht auch noch so wie er fliegen können zu wollen.
    Liebe kommt, Liebe geht... oder sie bleibt. Und wenn sie weg ist, ist sie weg. Was allerdings nicht daran hindern muss, sich erneut in einander verlieben zu können.
    Und nichts anderes habe auch ich gesagt. o.o

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Und nichts anderes habe auch ich gesagt. o.o
    Dann sieh es als Bestätigung an!

Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Ich glaube die wenigsten bekommen es wirklich wieder hin, die Flamme der Liebe in ihrer Beziehung wieder zum lodern zu bringen.
    Was rein biochemisch gesehen auch gar nicht möglich ist. Irgendwann ist Schluss damit, der Durchschnitt liegt afair bei 3 Jahren oder so (korrigiere mich der, der es genau weiß).

Wie du schon erwähnt hast:
    Zitat Zitat
    Ich meine eine feste Partnerschaft liefert viele Vorteile für beide, die ich jetzt nicht unbedingt aufzählen will.
    Was eigentlich der Hauptgrund ist, warum Beziehungen auch nach der innigen Liebesphase bestehen bleiben können.