-
Monderator
Kein Problem, du entscheidest wie dringend das ganze ist. 
Wenn du im OBMM ein PI anklickst kannst du es mit den Schaltflächen am unteren Rand verschieben. In der dritten Schaltfläche von links stellst du die Anzeige der PI's auf "Load Order" und mit "Move up" und Move down" kannst du die PI's in der Ladereihenfolge verschieben. Das machst du so das sie in der Reihenfolge wie in deinem Post über mir stehen. Damit sollte dann eigentlich alles funktionieren. Beachte wenn du neue PI's installierst, dass du OI immer möglichst am Ende der Liste lädst. Ach ja, der Haken vor einem PI bedeutet das es aktiviert ist, aber das versteht sich denke ich von selbst.
Das zweite Fenster sollte bei dir leer sein. Dort stehen Mods die das OBMM eigene Format omod benutzen. Die dürftest du aber noch garnicht haben, deshalb sollte es auch leer sein. Stelle nochmal sicher das du auch den Hotfix für OI installiert hast, sonst fehlen beim Spilerhaus im Hafenviertel die Meshes.
http://tes.newraven.net/oblivion-plu...-improved.html Den Link zum Hotfix findest du gleich oben unter "Update: 08.09.2007, 19:10 Uhr"!
Damit sollte dein Oblivion jetzt eigentlich wieder problemlos funktionieren. Ich hoffe nur das tut es auch.