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Thema: HILFE: Befehl für Textsystemgrafik und Mapteleport!!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigentlich geht es auch einfacher. Man braucht nur einen Ruby-Teleportbefehl, den man aufruft und direkt auf die Creditsmap kommt.

  2. #2
    Zu 1)
    Code:
    @command_window = Window_Command.new(192, [s1, s2, s3, s4])
        @command_window.windowskin = RPG::Cache.windowskin('Org-Clear.png')
    Dir rote Zeile unter @Comand_window = einfügen, für Org-Clear.png deinen eigenen Window-Skin nehmen.

  3. #3
    Coool, das funktioniert ja.
    Ich hätte da noch eine frage.
    Und die wäre, wenn ich jetzt halt alles mache was PX gepostet hat
    gemacht. Nun wollte ich das der Hero auf eine andere Map geht.
    Im klar Text: Wenn ich auf New Game Klicke, dass ich dan in die Map
    komme wo die Story beginnt. Und wen ich z.B. jetzt auf Minispiel dürcke,
    das ich dan in ener andere Map komme wie bei New Game.
    Schon mal danke für die Antworten.

    mfg Blackduc

  4. #4
    In der command_new_game Methode siehst du sicher die zwei Zeilen
    Code:
    # Set up initial map position
    $game_map.setup($data_system.start_map_id)
    # Move player to initial position
    $game_player.moveto($data_system.start_x, $data_system.start_y)
    Erstere legt fest auf welcher Map du startest (einfach nur die jeweilige ID eingeben), letzteres legt die Koordinaten fest, an denen der Held beginnt.

  5. #5
    Ja, die Zeilen habe ich gefunden.
    Und wie muss ich jetzt die Sachen einfügen?
    Ein kleines Beispiel bitte.^^

    mfg Blackduc
    PS: Danke^^

  6. #6
    Code:
    def command_new_game
      init_new_game()
      start_at()
    end
    
    def command_credits
      init_new_game
      start_at(1,1,1) #1 ist Map mit Credits!
    end
    
    def command_minispiel
      init_new_game
      start_at(1,1,2) #2 ist Map mit Minispiel
    end
    
    def init_new_game()
      # Play decision SE
      $game_system.se_play($data_system.decision_se)
      # Stop BGM
      Audio.bgm_stop
      # Reset frame count for measuring play time
      Graphics.frame_count = 0
      # Make each type of game object
      $game_temp          = Game_Temp.new
      $game_system        = Game_System.new
      $game_switches      = Game_Switches.new
      $game_variables     = Game_Variables.new
      $game_self_switches = Game_SelfSwitches.new
      $game_screen        = Game_Screen.new
      $game_actors        = Game_Actors.new
      $game_party         = Game_Party.new
      $game_troop         = Game_Troop.new
      $game_map           = Game_Map.new
      $game_player        = Game_Player.new
      # Set up initial party
      $game_party.setup_starting_members
    end
    
    def start_at(x=$data_system.start_x, y=$data_system.start_y,map_id=$data_system.start_map_id)
      # Set up initial map position
      $game_map.setup(map_id)
      # Move player to initial position
      $game_player.moveto(x,y)
      # Refresh player
      $game_player.refresh
      # Run automatic change for BGM and BGS set with map
      $game_map.autoplay
      # Update map (run parallel process event)
      $game_map.update
      # Switch to map screen
      $scene = Scene_Map.new
    end
    kurzum: erst mit init_new_game das Spiel starten, dann mit start_at(x,y,map_id) zur jeweiligen Position der Map teleportieren.

  7. #7
    Vielen Dank KD.
    (mehr fällt mir nicht mehr ein^^)

    mfg Blackduc

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