Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HILFE: Befehl für Textsystemgrafik und Mapteleport!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

!!! HILFE: Scriptbefehl für Textsystemgrafikeinstellung

Also liebe Community. Ich hätte 2 wichtige anliegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ERSTENS:
    Am Titelbildschirm hätte ich gern eine andere Systemgrafik als im Spiel selbst.
    Jetzt hab ich das so gemacht das ich in der Database unter System die Textsystemgrafik eingetragen habe die ich auf meinem Hauptmenü haben will und auf der ersten Map dann in einem Auto-Start-Event die Systemgrafik mit "Textsystemgrafik ändern" geändert habe.
    Das Event wird auch einwandfrei abgespielt, aber die Textsystemgrafik ändert der trotzdem nich. Keine Ahnung warum.
    Deshalb habe ich es jedenfalls umgeändert und habe in der Database als Textsystemgrafik überhauptkeine eingestellt und *DING*, das Event ändert ohne Probleme jetzt die Textsystemgrafik.
    Allerdings hab ich jetzt im Hauptmenü keine Textsystemgrafik mehr.
    Jetzt wollte ich wissen ob es einen Scriptbefehl gibt mit dem ich eine Systemgrafik einstellen kann und den ich dann im Script "Scene_Title" einfügen kann. Wär nett wenn ihr mir auch noch sagen könnt in welcher Zeile ich den einfügen soll.
    Oder ob es einen Scriptbefehl gibt den ich per Event aufrufen kann und der meine Textsystemgrafik ändert.

ZWEITENS:
    Ich habe im Hauptmenü statt 3 Auswahlmöglichkeiten 5 gemacht. Unter anderem auch einen Punkt mit Credits. Jetzt würde ich es gern so machen das wenn man diesen Punkt aktiviert das man dann auf die Map "CREDITS" geportet wird und die Credits ablaufen. Gibt es dafür einen Befehl den ich da eintragen könnte in die Scriptbase?

Wäre echt supi toll wenn jemand da ne Lösung für wüsste.
    Diejenigen die mir eine Lösung sagen können bekommen einen Crediteintrag wenn der dann funktioniert
    Danke schonmal im vorraus für eure Mühe.

Ihr könnt mich auch per ICQ anschreiben, bin gerade online falls ihr noch was genaueres wissen wollt.
    ICQ-ADDY = 381289296

Geändert von Benshy (22.10.2007 um 19:36 Uhr) Grund: Ein Teil ist bereits geklärt.