Morsche!
Möglicherweise kann sich der ein oder andere noch an mein altes Wassertut erinnern, leider leider sind die Bilder weg.
Deshalb hab ichs nochmal überarbeitet und neu geschrieben.
Wir benötigen erstmal eine Palette, ich hab nicht allzuviel Kontrast, weil bei Wasser für gewöhnlich ein weicher Übergang ist, dass allerdings ist auch sehr stilbedingt.
Welche Farbe ihr für das Wasser benutzt ist eure Sache. Dieses Tut ist eigtl auch recht gut geeignet für Lava, dazu solltet ihr aber eine rotorange Palette benutzen.
Dann fangen wir mal an, hier erstmal die verwendete Palette:
Schritt 1.
Wir benutzen die dunkelste Farbe und verteilen sie ungleichmäßig auf dem Template, dies ist der Ausgangspunkt und tiefste Punkt der Wasserwelle.
Gesagt getan, hier ist es:
Schritt 2.
Die Umrandung, prinzipiell gilt es die nächsten Schritte nicht anders zu machen.
Da wir ja einen "weichen" Übergang wollen umranden wir mit den nächsten 2 Farben nur.
Deshalb überspringen wir das ganze auch etwas.
Schritt 3.
Letzte Farbe!
Sehr wichtig, nicht zu großzügig verteilen. Vor allem weil dazu auch gar kein Platz ist.
Die hellst Farbe zeigt den höchsten Punkt der Welle und ist vor allem für die Animation wichtig.
Hier haben wir es:
Das war es, den letzten Schritt kopieren wir und fügen ihn senkrecht nach oben ein so das wir 4 Stück davon haben.
Die ganzen Schritte wiederholen wir noch 2 mal und machen das selbe wir eben erwähnt.
Erneut gesagt und getan, fertig ist die Wasseranimation!
Happy Birthday ey, das war btw ein meiner Meinung nach sehr einfach