-
Ehrengarde
„Wahnsinn! Sieh dir das an!“
Aufgeregt betrat Yuki die königliche Großküche und bestaunte das Spektakel. Dutzende Köche, Mägde und Küchenknaben tummelten sich im gigantischen Raum um das Schloss rund um die Uhr versorgen zu können. Hier war Energie und Leben und es schien als würde diese Küche niemals im Jahr rasten. Es war ein wahrlich beindruckender Anblick.
Sofort sie und ihr Begleiter an ihren reservierten Arbeitsplatz für den Wettbewerb geführt. Dort war alles das das Herz begehrt: Pfannen, Töpfe und sogar ein riesiger alter Ofen der viele Mahle auf einmal zubereiten konnte.
Terian sah auf einmal eine völlig neue Leidenschaft in ihr als sie alsbald mit dem Kochen begann, weil sie keine Zeit verschwenden wollte. Wie sie schnitt, rührte und das Feuer im Offen regulierte damit es eine exakte Temperatur hat strahlte pure Begeisterung und Spaß an der Perfektion aus.
Als erstes wurde die Vorspeise zubereitet. Zuerst wurden die Zwiebeln geschnitten, die Kräuter fein gehackt und die Basissuppe hergestellt. Währenddessen kochte Yuki bereits ihre Kartoffeln für das Hauptgericht und das Wildschwein wurde gezielt in Streifen geschnitten. Danach wurde das Fleisch langsam in einer riesigen Pfanne angebraten und auch gleich mit Pfeffer und Salz gewürzt. Die Suppe konnte gleich darauf perfektioniert werden mit Gemüse und feingeklopften Haselnüssen, die an der Oberfläche schwammen. Auch die Nachspeise war schnell fertig. Einfach Honig, Beeren, Milch und Wahlnüsse ergaben kombiniert eine wahrlich schmackhafte Versuchung. Jetzt nur noch schnell die Petersilie zu den Kartoffeln hinzugeben um daraus wunderbare Bratkartoffeln zu kochen. Die Berlauchsauce für den Hauptgang war dann eigentlich nur mehr ein einfacher Klacks.
Zum Schluss musste sie nur noch mit liebevoller Kleinstarbeit ihre Gerichte garnieren um auch die Augen der Koster zu verwöhnen. Ein geschickt platzierter Klacks der Sauce mit einigen gehackte Stücke Berlauch brachten das gesamte Mahl näher zur Perfektion. Einmal noch tief durchgeatmet und schon wurde das Menü schon in den großen Wettbewerbsaal von ihr serviert. Sie gab nur noch ein kurzes Zeichen um zu zeigen, dass sie fertig ist und setzte sich nur noch auf einen Tisch mit Terian. Die Begeisterung schien sie gar nicht mehr loszulassen. Über soviel Magie und Leidenschaft in Yuki konnte ihr Freund wahrlich nur mehr staunen. Die Gemüsesuppe mit Haselnussstücken, das feingebratene Wildschweinfleich mit Petersilkartoffeln und die Beerenmilch mit Honig und Walnüssen wurden bereits gierig von den neugierigen Zusehern bestaunt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln