Einige kennen ja vielleicht noch den ersten Versuche von "The Final Joke", welcher eine Parodie auf Final Fantasy X sein sollte. (See-More, Tu-Dies...) Da aber schon die Demo so ein extremer Flop war, und sie fast niemand mochte, habe ich mich entschieden, "The Final Joke" noch einmal von vorn zu beginnen - Besser. Es tut mir Leid, aber wer Tu-Dies und co. mochte, der muss sich leider an die Neuauflage gewöhnen. Dieses Spiel parodiert jetzt mehrere Spiele/Filme, etc., und spezialisiert sich nicht mehr auf einen FF-Teil.
Der junge Tony lebt auf einem abgelegenen Dorf mit seinen Eltern in einer kleinen, zerfallenen Hütte. Das Landleben verfolgt ihn Tag für Tag, doch Tony hat andere Vorstellungen vom Leben: Er will schon seit er klar denken kann Schauspieler werden - Und das bei einer möglichst berühmten Agentur. Doch es sieht so aus, als würde daraus nicht mehr als ein Traum werden... Im Dord tritt er oft bei kleinen Festen auf, und zeigt sein Talent, jedoch blieben seine Auftritte bisher immer ohne Erfolg, "entdeckt" zu werden... Doch wie es im Leben einer Hauptfigur nunmal so ist, durchschneidet ein sonderbares Ereignis sein Leben. Eines Nachts klopft es an der Tür. Tony's Eltern sind noch beim Dorffest, so öffnet dieser die Tür... Es erscheint ihm sehr seltsam, doch vor der Tür steht ein ungeduldiger Postbote, der ihm ein Extrablatt in den Arm drückt und so schnell, wie er erschienen war, auch wieder seines Weges weitergeht... Als Tony diese Zeitung liest, fällt er beinahe in Ohnmacht, als er die Worte: "Schauspieler-Agentur sucht dringend talentierte Schauspieler!" liest... Ohne große Worte zu schwingen macht er sich auf nach Cam-City, wo die Filmagentur "Kamer & Amann" steht. Dort angekommen, ist er fest davon überzeugt, sein Ziel erreicht zu haben, doch als er ein seltsames lilanes Etwas mit dem Chef der Agentur unter dem Arm aus dem Fenster fliehen sieht, weiß er: "Dieses Extrablatt war kein Zufall..." - Ein Hilferuf? Ihr erfahrt es in der ersten Demo.
Tony:
Tony spielt die Hauptrolle in "The Final Joke". Er will schon immer Schauspieler werden, und der Zeitpunkt dafür scheint gekommen zu sein... Doch warum muss immer irgendjemand alles kaputt machen? Das denkt er sich in dem Moment, als das lilane Etwas durch das Fenster springt...
Der Chef der Filmagentur;
Er leitet schon seit sein Vater verstorben ist die Agentur "Kamer & Amann", genauer gesagt hat seine Familie sie vom legendären Regisseur Henrik Kamer geerbt. Für seinen neuesten Horror-Film "Lila - Die Farbe des Todes", hat sich kein fähiger Schauspieler gemeldet, weshalb er die Anzeige in die Zeitung setzt. Doch mit seiner Entführung passiert etwas, was niemand ahnen konnte...
Das lilane Etwas:
Dieses seltsame Wesen macht Tony's Traum vom Schauspielern zunichte, indem es aus heiterem Himmel, ja vielleicht sogar ohne Grund den Chef der Filmagentur entführt. Wer hat es dazu angestiftet? Was hat es überhaupt mit der Filmagentur zu tun? Woher kommt dieses seltsame Wesen? Fragen über Fragen, die sich allmählich im Spielverlauf klären werden...
Ein Screen aus Tony's Heimatdorf.
Ein Ausschnitt aus der Landstraße nach Cam-City. Wird allerdings noch überarbeitet.
Ein Ausschnitt aus dem Gasthaus "Zur grinsenden Schmeißfliege" in Cam-City.
Der vordere Teil des Theaters von Cam-City. Gerade keine Aufführung, deshalb auch keine Leute.
Ich verspreche euch, dass es diesmal nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Mal wird, ich hoffe, ihr lest es euch durch und bewertet fleißig.
mfG ~ Blank.
(Immer auf dem Laufenden bleibt ihr hier)
Ich suche übrigens auch noch jemanden, der mir Face-Expressions machen kann.![]()