Es gibt die wunderlichsten Dinge. Und dummerweise zeigen sich die Probleme erst lange Zeit nach Installation der Mods. Und dann soll einer drauf kommen.
So hatte ich eine Mod (Abacean Pirates), die pünktlich 19:17 ingame- Zeit das Spiel crashen ließ.
Eine andre verweigerte mir den Gang über eine Brücke im Südosten von Cyrodiil- krachbumm, Desktop. Schnellreisen über diese Stelle ging aber.
ROO führt scheints gelegentlich zum Crash bei Massenzaubern, wenn also mehrere Zauberer aufeinanderprallen und ich mit meinem verzauberten Schwert zuschlage. Oder bei Krabbeltierchen. Das scheint mit dem Onboard- Sound zusammenzuhängen, trotz deaktiviertem Hardware- Sound.
Dann gibts Mods, die nahezu übermächtige Gegner in der Landschaft deponieren. Ursache war eine Mod namens "Mein Taucherfelsen- Anwesen".
Wer käme darauf, das sich unter diesem Namen auch eine neu etablierte Gilde von Schwarzmagiern verbirgt?
Es hilft nur, alle Mods zu deaktivieren (mit Glück kann man trotzdem weiterspielen, manchmal gehts auch nicht mehr nach Deaktivierung bestimmter Mods) und in kleinen Gruppen wieder zu aktivieren.