Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drucker -> Zweite schwarze Patrone verwendbar?

  1. #1

    Drucker -> Zweite schwarze Patrone verwendbar?

    Hab einen Canon Pixma iP4300 mit dem ich heute Text gedruckt habe. Nur ist die Patrone für die schwarze Farbe (PGI-5BK) nun aufgebraucht.

    Der Drucker hat allerdings ne zweite Patrone mit schwarz -> CLI-8BK.

    Hab gehört dass die für Bilder verwendet wird, während die die grade leer wurde für Text verwendet wird. Keine Ahnung ob das so stimmt, auf jeden Fall würde mich jetzt interessieren ob ich diese zweite schwarze Patrone irgendwie anzapfen, also dem Drucker sagen kann "Verwend die andere"?

    Mir wurde bereits geraten die Texte als Bilder zu drucken, nur finde ich dafür keine Option. Kann mir da wer weiterhelfen?

  2. #2
    Die Texte als Bilder zu drucken würde ich dir nichtempfehlen, da dadurch die Patronen sehr schnell leer gehen, da hierfür mehr Farbe verwedet wird.
    Wenn du es trotzdem gerne machen möchtest, mach nen Screen-Shot und druck das Bild.
    Ich kenn mich jetzt nicht so mit dem Gerät aus...Also er druckt gar nicht mehr (sagt Patrone leer...) oder wie?
    Sonst probiers doch aus ob er die Patrone benutzt, indem du nen Test Druck machst...!
    Ich kann mir nicht vorstellen das man umstellen kann, welche man benutzten kann.

  3. #3
    Er druckt noch (trotz leerer Patrone), hoffe mal dass ich die 7 Seiten heute noch hinkriege damit.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •