Da ich außerordentlich faul bin, verweise ich einfach mal auf diese Seite, die mir selber schon gute Dienste geleistet hat. Warum sollte ich auch alles wiederholen wenn schon alles in perfektewr Form niedergeschrieben steht :PZitat
http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/comma?06
Wenn du aber noch Fragen hast, immer raus damit!
Nein, an der Satzstellung ändert sich nichts. Durch das "he" entsteht quasi eine "Informationsdopplung" (ich nenne das einfach mal so :/), denn du hast ja schon im vorherigen teil des Satzes erwähnt um wen (was) es sich bei dem "Ausführer" der Aktionen handelt. Man weiß also auch ohne das "he" wer was macht.Zitat
Wenn ich dich richtig verstehe stimmt das so, ja!Zitat
Aaalso, das ist etwas was mir selbst lange schwierigkeiten bereitet hat.Zitat
Es geht beides, aber stilistisch ist eins immer das schlechtere und kann in Klausuren durchaus zu Punktabzügen führen :/
Bei mir persönlich hat sich das Gehirn inzwischen so eingestellt, dass ich automatisch (fast) immer das richtige nehme.
Soweit ich weiß hängt es aber mit der länge der Wörter zusammen.
"Unfortunately" ist ein relativ langes Wort, und wird deshalb eher an den Anfang gestellt, während kürzere Worte eher in die Mitte des satzes kommen.
Ans Ende kommen diese Adverbien nur selten, im moment fällt mir zumindest kein Beispiel ein :/
---------------------------------------------
So wie gesagt, wenn du noch Fragen hast, her damit![]()
Gruß
LoS