Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nach einem Jahr wieder Oblivion anfangen...

Nach einem Jahr wieder Oblivion anfangen...

Hallo zusammen!

Früher (~ vor einem Jahr) habe ich sehr viel Oblivion gespielt, war gut im Bilde vom Spiel, habe diese Seite regelmäßig besucht und war am Laufenden was PlugIns und Mods angeht.
    Irgendwann hab ich es dann ruhen lassen, das Spiel nicht mehr gespielt, nicht mehr hier gewesen usw.

Nun würde ich gerne wieder anfangen, hab aber wirklich keinen Plan mehr von den aktuellen PlugIns und was es halt so zu beachten gibt. Nun seid ihr gefragt:

Könntet ihr mir bitte die "wichtigen" PlugIns auflisten? Heißt:
    • Balancing & Co.
    • Grafikverbesserungen (schönere Texturen, tiefere Farben, Weitsicht, Wetter ect.)
    • Zusatzgebiete (Unique Landscapes & Co., besondere Häuser, neue Landschaften)
    • Charakter & Gegenstände (Rüstungs- und Waffensets, Zauber, schönere Charaktere, Frisuren)
    • Sonstiges (mehr Tragekapazität, Ratten & Miezen ect.)
    • Was ihr sonst noch für wichtig und unwichtig haltet

Muss auch nicht jeder Punkt sein und nicht alles auf einmal, wäre einfach schön wenn ihr mir die PIs empfehlen könntet, mit denen man ein schönes Spielerlebnis hat und einigermaßen aktuell ist.

Könnt ihr mir sonst noch "Einsteigertipps" oder irgendwelche Empfehlungen geben? Egal, was, ich freu mich über jede Antwort.

So, dann hoffe ich nun mal auf Antworten und schoneinmal vielen Danke für eure Mühen!

Viele Grüße,
    Bingo

Willkommen zurück.

Zum Balancing kann ich dir nur bg's Balancing-PI und seine Magieüberarbeitung empfehlen, hier und hier (falls du die EV hast: Die findest du auch auf der Seite).

Außerdem werde ich deinen Thread mal in die PI-Foren verschieben, da passt er besser hin.

Danke Wedan, wollte dich gerade drum bitten.

Hier gibt es eine Vielzahl an guten PI's zu finden.

Ich hoffe die Links führen nach dem Ableben von TESSource auch noch alle irgendwohin.

Ich gehe mal einfach davon aus, das du die DV hast. Dann brauchst du auf alle Fälle erst einmal ein PI, das einige Fehler und Bugs beseitigt. Das wäre dann Oblivion Improved 1.0. Es bringt aber noch viel mehr mit als nur Bugfixing, aber dazu lies die am besten die ReadMe durch.

Unique Landescapes sagt mir jetzt gerade nix ...

Das Balancing für Oblivion ist doch schon super, da gibt es leider auch kein gutes PI zu empfehlen. Bei den lahmen Zaubern von Oblivion gilt leider das gleiche. Sorry, aber da kann man nix machen ...

Zwei empfehlenswerte Zusammenstellungen:

TOTO - The Oblivion Texture Overhaul (von dev_akm)

TOQL - The Oblivion Quest List (ebenfalls von dev_akm)

Erstere enthält mehr oder weniger die wichtigsten grafischen Verbesserungen. Allerdings wurden schon seit langer Zeit keine neuen hinzugefügt, glaube ich. Nichtsdestotrotz sehr gute Seite.
    Die andere Zusammenstellung enthält einige sehr gute Questmods für die EV (aber keine Sorge, nicht selten kommen diese Mods aus dem deutschen Raum und sind daher auch für die DV zu haben ).

Was mir gerade an Haarpacks einfällt: throttlekitty's hairpack. Unbedingt suchen, meiner Meinung nach das erste lohnenswerte Haarpaket, weil es Frisuren hinzufügt, deren Stil einfach perfekt zu Oblivion passt (was bei Ren oder "It's a Wig!" z.B. nicht der Fall ist).

edit: Falls du für QTP3 nicht gut genug ausgerüstet bist: Ich spiele gerade mit Jarrod's Texturen und finde sie meistens wirklich sehr gelungen. Dazu dann noch Koldorn's Texturen für einige Speziagebiete.
    Geändert von Schattenläufer (15.10.2007 um 10:05 Uhr)

Google findet nix zum Hairpack. Auch nicht zu Hair Pack. Link PLZ! Das hätte ich auch gern.

So, vielen Danke für eure Antworten!

Folgende PlugIns habe ich bisher aktiviert:

• bg's Balancing PI v8 (und die No-Shivering-Islands Datei)
    • bg's Magieüberarbeitung
    • Oblivion Improved (+ GlobalSettingsInterface.esp, war da enthalten, was auch immer es sein mag)
    • Natural Environments v2 (Habitat, Weather, Water)
    • Oblivion Warcry
    • Female EyeCandy - Body Replacee

Irgendwo scheint sich da aber schon etwas zu beißen oder etwas zu fehlen, denn am Anfang bei der Rassenwahl wird mir der Xivilai und der Verborgene Elf nicht angezeigt und ich kann Soyas und Rens Frisuren nicht verwenden.

Wisst ihr, wo der Fehler liegt?

Ich werde demnächst noch die anderen PlugIns wie Quarls Texture Pack 3 und Unique Landscapes aktiveren, braucht aber erstmal seine Zeit bis die heruntergeladen sind, sind ja immerhin gute 2GB.

Eines noch, gibt es ein PlugIn für die Gesichtsform, das sowohl kompatibel zum Female EyeCandy Mod als auch zu bg's Balancing PI ist (da dieses ja versch. Haar und Beauty Mods behinhaltet)?

Danke euch allen für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    Bingo

€dit: Irgendwas muss ich tatsächlich ziemlich verbauert haben. Es funktionieren auch bei mir nur die Standard-Augenfarben bei der Figurerstellung, die leuchtenden Augen und alles sind einfach nur pechschwarz. Bei Xivilai und verborg. Elf habe ich, wie ich gerade bemerkt habe, nur seltsam ineinandergestöpselte Texturen... komisch!
    Geändert von Bingo (15.10.2007 um 20:21 Uhr)

throttlekitty's Hair Pack:

Link zum Thread in den offiziellen Foren

Beispielbild

Link zum Download bei PES (im Thread sind weitere Downloadseiten verlinkt, aber die muss ich ja nicht alle rauskopieren )

Es wird übrigens noch weiter daran gearbeitet. So sollen auch noch Dreadlocks hinzugefügt werden, worauf ich wirklich schon gespannt bin.

edit: Hihi, ich habe sie gerade einfach mal an meinem jetzigen Charakter ausprobiert, der "zufälligerweise" gerade im Schloss des neuen DLC rumstand... und eigentlich Rothwardone ist. Naja, bei diesem einen Style musste ich einfach sofort an "Die Jungens von Burg Schreckenstein" denken (wer's nicht kennt: irgendeinen Jugendfilm aus den 60ern/70ern einsetzen, müsste dann auch passen).
    Tja, und ehe ich etwas unternehmen konnte kam dieser Typ dabei raus
    (Ich glaube, ich mache irgendwann mal eine Mod, die Burg Schreckenstein nach Cyrodiil bringt. Eine Burg - eine Frisur xD)
    Geändert von Schattenläufer (15.10.2007 um 21:02 Uhr)

Zitat Zitat von Bingo Beitrag anzeigen
    Oblivion Improved (+ GlobalSettingsInterface.esp, war da enthalten, was auch immer es sein mag)
    GSI sorgt dafür das man sich nicht von jedem Ort weg teleportieren kann. Leider wird es im Moment nur von wenigen PI's genutzt. Einige Mods fügen ja Teleportzaubersprüche ein, und wiederum andere Mods Quests bei denen es wichtig ist an bestimmten Stellen, diese Stellen dann auch weiter zu spielen. Meist ist es wichtig dort bestimmte versteckte (unsichtbare) Activators auszulösen. Durch die Teleportzauber werden diese Ereignisketten aber oft unterbrochen und GSI sorgt dafür das Modder der Quest-PI's genau das verhindern können. Allerdings auch nur wenn das PI die GSI auch benutzt. Meines Wissens nach gibt es erst zwei PI's die die GSI wirklich benutzen: Verbesserte Magiergilde (sehr empfehlenswert) und OI! Und evtl. auch noch Ivellon (auch sehr empfehlenswert), aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Zitat Zitat
    Natural Environments v2 (Habitat, Weather, Water)
    Herzlichen Glückwunsch zu NE, welches mMn hervorragend ist. Der Fairnis halber sei hier aber auch noch AWS und sein Nachfolger Enhanced Weather erwähnt.

Zitat Zitat
    Irgendwo scheint sich da aber schon etwas zu beißen oder etwas zu fehlen, denn am Anfang bei der Rassenwahl wird mir der Xivilai und der Verborgene Elf nicht angezeigt und ich kann Soyas und Rens Frisuren nicht verwenden.
    Diese Änderungen müßte ja bg's balancing mit sich bringen, deshalb verschiebe bg's mal möglichst weit nacht hinten in der Ladereihenfolge. Wenn du keine Ahnung hast wovon ich rede, schau mal hier oder hier rein.

Zitat Zitat
    Ich werde demnächst noch die anderen PlugIns wie Quarls Texture Pack 3 und Unique Landscapes aktiveren, braucht aber erstmal seine Zeit bis die heruntergeladen sind, sind ja immerhin gute 2GB.
    Das könnten die besten 2 GB sein die du je in Oblivion investiert hast.

Zitat Zitat
    Eines noch, gibt es ein PlugIn für die Gesichtsform, das sowohl kompatibel zum Female EyeCandy Mod als auch zu bg's Balancing PI ist (da dieses ja versch. Haar und Beauty Mods behinhaltet)?
    Female Eye Candy ist ein reiner Replacer und verändert nur die Körpermodelle. Das hat mit den Gesichtern nichts zu tun und ist zu jedem anderen Rassenmod voll kompatibel solange dieser nicht auch die Körper verändert.

Zitat Zitat
    €dit: Irgendwas muss ich tatsächlich ziemlich verbauert haben. Es funktionieren auch bei mir nur die Standard-Augenfarben bei der Figurerstellung, die leuchtenden Augen und alles sind einfach nur pechschwarz. Bei Xivilai und verborg. Elf habe ich, wie ich gerade bemerkt habe, nur seltsam ineinandergestöpselte Texturen... komisch!
    Auch hier könnte die Ladereihenfolge dich weiterbringen, möglichst weit hinten laden, oder du hast vergessen die ein oder andere Textur zu installieren.

Hi!

Ich habe das Problem mit den nicht vorhandenen Haaren Augen und Figuren nun fast vollständig lösen können. Ich hab mir zusätzlich noch die "Cosmetic Compilation 1_22" heruntergeladen und aktiviert, nun funktionieren alle Ren-Frisuren und Augenfarben perfekt und ich kann eine verborgene Elfin spielen. Lediglich der Xivilai und Soya's Haare machen noch Probleme, das ist an dieser Stelle aber nicht so wichtig da ich diese nicht verwende.

Ich hab inzwischen schon Qarls Texture Pack 3 installiert - Boah! Fällt mir grad spontan dazu ein... Wahnsinn, schaut echt toll aus. Jetzt werden noch die 13 Unique Landscapes eingebaut.

Ich glaube, jetzt habe ich schon einmal so die wichtigsten PIs.

Könnt ihr mir nun vielleicht noch einige empfehlenswerte PlugIns empfehlen, die Häuser und Burgen ect. hinzufügen? Das wäre super.

Also, vielen Dank so weit!

Bis bald,
    Bingo

Danke für die Tipps, Diener RE!

Vorallem deine Stadt, Marodan Osdakal, schaut echt super aus, werd ich demnächst ausprobieren.

Jetzt würde ich nur doch noch gerne diesen Xivilai zum laufen bringen... die Verborgene Elfin war auf einmal spielbar, als ich den Cosmetic Compilation 1_22 Mod eingebaut habe.
    Ich baue jetzt mal "Slof's Playable Xivilai' ins Spiel ein, vielleicht funktioniert ja dann auch bg's modifizierte Version.

Bis bald!
    Bingo

So, Leute, ich hab derzeit ein ziemlich krasses Problem. Oder besser, viele ziemlich krasse Probleme.

Das geht von riesigen gelben Ausrufezeichen in der Landschaft über Stellen, wo das Bild verschwindet und der Bildschirm einfach nur grau ist hin zu dauernden Totalcrashes.

Riecht glaub ich stark nach PI-Inkompatibilität. Folgende PIs sind bei mir aktiv:

- Female EyeCandy BodyReplacer
    - Ultimativer Bogenschütze (wobei das komischerweise keine Wirkung zeigt)
    - bg's Balancing PI (+ No Shivering Isles)
    - bg's Magieüberarbeitung
    - Natural Environments (Weather, Habitat, Water)
    - Cosmetic Compilation Plus
    - Oblivion Improved 1.04 (wobei im Spiel 1.00 angezeigt wird)
    - Slofs Playable Xivilai
    - Qarls Texture Pack v3

Wisst ihr vielleicht, was sich hier beißt?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
    Bingo

- Female EyeCandy BodyReplacer
    - Ultimativer Bogenschütze (wobei das komischerweise keine Wirkung zeigt)
    - bg's Balancing PI (+ No Shivering Isles)
    - bg's Magieüberarbeitung
    - Natural Environments (Weather, Habitat, Water)
    - Cosmetic Compilation Plus
    - Oblivion Improved 1.04 (wobei im Spiel 1.00 angezeigt wird)
    - Slofs Playable Xivilai
    - Qarls Texture Pack v3
    - Das BalancingPI enthält sowohl Slof's Xivilai als auch die Cosmetic Compilation - also Cosmetic Compilation und Slof's Xivilai deaktivieren.
    - Natural Environments hatte vor einiger Zeit ein "Shivering Isles Update" - auch wenn es komisch klingt, du brauchst das Update, weil die Inkompatibilität durch den Patch 1.2 kam.
    - ansonsten klingt alles sehr nach einer fehlerhaften Installation. Schau mal, ob du nicht einen Data-Ordner im Data-Ordner hast.

Danke für deine Antwort!

Am Anfang hatte ich Slof's Xivilai und die Cosmetic Compilation auch noch nicht installiert, sondern nur dein Balancing PI. Da hatten allerdings der Xivilai und der Verborgene Elf keine Texturen, die waren einfach durchsichtig, desweiteren haben die neuen Augen nicht funktioniert und ich konnte Rens und Soyas Haare nicht verwenden. Mit den beiden PIs hat das alles funktioniert, da konnte ich dann z.B. auch den von dir "ausbalancierten" Xivilai spielen.

Meinst du mit "Shivering Isles Update", dass ich Shivering Isles selbst brauch oder nur einen bestimmten Patch?

Und im Data Ordner konnte ich keinen weiteren Data ordner finden, die PIs sollten soweit richtig installiert sein.

Schöne Grüße,
    Bingo

Desweiteren brauchen einige Sachen davon eine ArchivInvalididation, was die Ausrufezeichen in der Landschaft erklären sollte...

Ich hab jetzt mal die Cosmetic Compilation Plus und Slofs Xivilai deaktiviert und kann aber, wenn ich ein neues Spiel starte, trotzdem alle Figuren, Haare und Augen verwenden. Das ist schonmal sehr positiv.

Dann habe ich noch einmal Natural Environments v2 komplett abgeschaltet, hat aber nichts am Spiel oder den Fehlern im Spiel geändert. Nur die Landschaft war total blass.

Jetzt test ich einfach mal ein wenig aus, wie sich das Spiel verhält, wenn die Cosmetic Compilation und der Xivilai abgeschaltet sind.

PS: Zur ArchivInvalidation: Ich habe nur eine ArchivInvalidationInvalidated!.bsa Datei, die normale ArchiveInvalidation.txt fehlt komischerweise...

PS: Zur ArchivInvalidation: Ich habe nur eine ArchivInvalidationInvalidated!.bsa Datei, die normale ArchiveInvalidation.txt fehlt komischerweise...
    Nope, reicht vollkommen, solang die dann auch in die Oblivion.ini eingetragen ist - sprich genutzt wird.