Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 227

Thema: PMOS Secret Direction Demo

Ich kann zwar verstehen, dass man als Entwickler auf Kritik eingeht, aber gerade wenn man denkt der Kritiker hätte sich im Ton vergriffen, sollte man am besten gar nicht erst diskutieren. Und @Bernd, halte dich mal etwas zurück. Du legst es in letzter Zeit anscheinend auf so was an.

Bei http://rpg-star.de gibt es jetzt auch einen Artikel über die Demo

Oha... Vielen dank

*lesen geht

Edit:
    yay!
    Danke fürs Feedback xD

@Estapolis
    Jau, meine Meinung^^

Geändert von R.D. (09.05.2009 um 12:20 Uhr)

Sehr guter Artikel, der die Stärken und Schwächen des Spiels herauskristallisiert. Da wird eigentlich alles gesagt

Aktuelles Pic aus dem KS
    Ich weiß, sieht nicht viel anders aus, wollt aber mal zeigen, das es weiter geht^^
    Das Itemmenü ist wie man sieht fertig, auch komplett! Dank dem HP2 und dem PPP war es ziemlich einfach.
    Weiterhin habe ich die "Erschöpft/Ausgepowert"-Animation von Raiden gemacht, so wie die Battle-IN und -Out-Animation verbessert (Also die Animationen die Raiden beim Beginn und beim Ende macht).
    Dann hab ich mir einige Gedanken zu dem Level-Up-Handling gemacht und einige eigene Statuskurven geschrieben. Für euch heißt das leveln bis Level 99!
    Zusätlich hab ich die Skizzen für Raidens ersten Tech gemacht, der ein wenig überzogen wirkt aber naja xD
    Ich darf nun auch ankündigen, dass das übliche Gegnerverhalten hier einem wandel unterliegt. Die Gegner agieren abhängig von ihrern Partnern. Ist zb. ein Gegner kleiner als ein Anderer greift dieser weniger an und unterstüzt/heilt den Anderen. Also Vorsicht! Sinnloses Enter-Smashing wird es nicht mehr geben. Immernoch gilt; Konzent ist ein wichtiger Faktor im Kampf!
    Das wars soweit erstmal. In nächster Zeit wird es wohl hauptsählich Informationen zum KS geben, da ich momentan nur daran arbeite.
    Wer wissen will, wie das KS läuft der schreibe mir eine PN, den Rest will ich überraschen

Ich seh den Thread und denk mir "PMOS? Da hab ich doch schon mal was von gehört" ... Also hab ich mir mal die Makergames die ich gespeichert habe mir angeschaut, und es gefunden.
    Leider musste ich wieder von neu anfangen, aber bin jetzt (nach 45 Minuten) bei Kapitel 2. Aber weil mir zu sehr der Schädel brummt hab ichs erst mal aus gemacht.

Positiv aufgefallen ist mir das KS. Das mit dem Draw ist ganz nett, aber immer als ich es eigesetzt habe kam "Nichts gezogen". >.<
    Aber wenn man immer auf Konzentrieren drückt, und sich zwischen durch mal heilt, schafft man jeden Gegner, egal wie stark er ist.

Negativ fand ich nur die Dialoge, die teilweise etwas ... fade. Auch ein paar unschöne Rechtschreibfehler wie "Das ist das Kreischen, von das der Typ geredet hat". (Heißt es nicht dem?) War halt nervig. ^^"

Als Note gäbe es ne 2, ... ein Glück das Noten mit Makerspielen gar nichts gemeinsam haben.

mfg

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Positiv aufgefallen ist mir das KS. Das mit dem Draw ist ganz nett, aber immer als ich es eigesetzt habe kam "Nichts gezogen". >.<
    Aber wenn man immer auf Konzentrieren drückt, und sich zwischen durch mal heilt, schafft man jeden Gegner, egal wie stark er ist.
    Stimmt^^ Deswegen hab ich das Konzent etwas abgeschwächt. das mit dem "nichts gezogen" kommt daher, weil nicht alle Gegner einen Zauber haben. Dummheit von mir, das Balancing wäre mit dne gerade mal 24 zaubern die es gegeben hätte echt schlecht gewesen. Jetzt zieht man die Komprimierte Konzentenergie aus einem Gegner, die manifestiert sich in die 8 Grundelemente (Feuer,Eis,Donner,Wasser,Erde,Luft,Lich,Dunkelheit) und kann benutzt werden um neue Zauber herzustellen, wie genau wird aber nocht nich verraten (es ist nicht so simpel wie es klingt daher).

Zitat Zitat
    Negativ fand ich nur die Dialoge, die teilweise etwas ... fade. Auch ein paar unschöne Rechtschreibfehler wie "Das ist das Kreischen, von das der Typ geredet hat". (Heißt es nicht dem?) War halt nervig. ^^"
    Allerdings, ich bin ganz deiner Meinung. Raiden hat schlichtweg keinen Charakter, das wird sich ändern. Die Story hat sich allgemein geändert ich habe Dinge gestrichen, weil es einfach zu komplex war. Nun versteht man es besser (z.B. Warum Raiden nich direkt nach Galgolla gegangen ist, obwohl er es sollte xD [He's simply ä most forgetful D:]).

Zitat Zitat
    Als Note gäbe es ne 2, ... ein Glück das Noten mit Makerspielen gar nichts gemeinsam haben.
    Das ist doch eine super Note Ich würde mich heute viel schlechter einschätzen xD

MfG R.D.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das HUD oben links ist super. Beim Auswahl-Interface gibt es eigentlich auch nix zu meckern, aber ich persönlich kann mich immer weniger mit diesem 'engen' Font anfreunden. Wenn du einen breiteren verwenden würdest, wäre das Ganze um einiges lesbarer. Der Font unten beim Tooltip ist z.B. viel angenehmer. Klar wird dann die Box in der Mitte unweigerlich größer, aber ich zumindest würde die Box auch eher unten in eine Ecke platzieren. Diese einschneidenden Auswahlboxen, die mitten im Kampfgeschehen aufklappen, fand ich irgendwie schon immer nicht so ansehlich.

Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks Dein Spiel hat nunmal einen eigenwilligen Stil, der auch voll in Ordnung geht, aber vielleicht interessiert dich meine subjektive Einschätzung.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Das HUD oben links ist super. Beim Auswahl-Interface gibt es eigentlich auch nix zu meckern, aber ich persönlich kann mich immer weniger mit diesem 'engen' Font anfreunden. Wenn du einen breiteren verwenden würdest, wäre das Ganze um einiges lesbarer. Der Font unten beim Tooltip ist z.B. viel angenehmer. Klar wird dann die Box in der Mitte unweigerlich größer, aber ich zumindest würde die Box auch eher unten in eine Ecke platzieren. Diese einschneidenden Auswahlboxen, die mitten im Kampfgeschehen aufklappen, fand ich irgendwie schon immer nicht so ansehlich.

Das ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks Dein Spiel hat nunmal einen eigenwilligen Stil, der auch voll in Ordnung geht, aber vielleicht interessiert dich meine subjektive Einschätzung.
    Natürlich intressiert mich deine Meinung
    Ja, der Kleine Font ist klein, aber imho völlig in Ordnung. Ich finde ihn sogar sehr schick xD (hab ihn btw selbst gemacht^^)
    Die Items werden mit Nigiria Solid angezeigt. Ich lasse es auch so, nichts gegen dich, du hast da sicher Recht. Aber im Fullscreen sieht man das eigentlich Bestens ,__, (Und bei der Auflösung möchte ich es auch nicht größer machen).
    Noch was zum "Einschneiden". Der Spieler entscheidet da selbst, wann er das sehen will und das Unten hinzupacken sieht nicht toll aus, ich hatte es ja im Konzept^^ Mir hats da nicht gefallen. Der Screen zeigt btw eine ge"pan"te Map. Sprich, normalerweise sind die Helden weiter Links.

Öhm danke für die Meinung, liegt mir viel dran^^

MfG R.D.

Komentar zur 1. Demo:

Phoenix - Memories of Shadow ist ein Spiel, das sich technisch und vom Gameplay auf einem sehr hohen Level befindet. Sowohl das Kampfsystem als auch das Menü sind sehr schön und übersichtlich gestaltet worden und lassen von der Bedienung keinerlei Schwierigkeiten entstehen.

Die Kämpfe sehen dank der vielen Posen für Protagonisten und Gegner toll aus und sind auch im taktischen Bereich dank der Auswahlmöglichkeit zwischen Konzentrieren, Spezialattacken und normalen Antacken gut gelungen. Allerdings sorgt die Kombination aus Zufallskämpfen und MP-Verbrauch beim Flüchten für größere Schwierigkeiten, sollten die Tränke langsam zur Neige gehen, da auch die Speicherpunkte oft sehr weit auseinander liegen.

Leider kann die Geschichte damit bei weitem nicht gleich kommen, da die eigentliche Handlung erst nach der zwei stündigen Spielzeit der Demo beginnt und der Anfang auch so nicht besonders interessant und spannend ist und sich der Einstieg dadurch sehr lange zieht. Nur wer also Spaß am Kämpfen und Gegend durchstreifen hat, wird wohl dabei seinen Spaß finden.

Insgesamt hat dein Spiel durchaus sehr viel potential und man merkt, wieviel Mühe du dir bei dieser Inszenierung gemacht hast. Trotzdem kannst du damit den Markel des zähen Anfangs nicht überdecken, obgleich mir das Spielen trotzdem durchaus Spaß gemacht hat.

Noch weiteres frohes Werkeln! :-)

Mh, Noch einer der mir Motivation zu der Überarbetiung gibt
    Im Grunde wurde ja das gesagt was bereits so oft bemängelt wurde^^
    Is auch richtig so xD Naja wie gesagt wird daran gefeielt. Ich arbeite momentan an Mr. Hat II in dem ich meine Storyfertigkeiten ein wenig testen möchte.
    Deswegen wird das Spiel ziemlich offentliche abgeguckt bei großen Spielen sein

Beide Downloads funzen nicht, daher halt ich mich erstmal raus.
    Das was ich sehe, sieht gut aus..
    Besonders die Faces^^
    Nya, ich enthallte mich erstmal.
    Mfg.

Auf der Hauptseite gibbet das Game auch ^.~

Die Crimson Schule

Falls ihr sonst Bugs/Fehler oder sonstiges findet bitte melden!!
    Du hast ja praktisch schon einen fotografiert wenn es mich nicht täuscht.

Wo genau ist da der Fehler? (Ist eigentlich nicht wichtig, weil es den Ort nicht mehr gibt, aber wär trotzdem nett zu wissen)

Wo genau ist da der Fehler? (Ist eigentlich nicht wichtig, weil es den Ort nicht mehr gibt, aber wär trotzdem nett zu wissen)
    Nun ja der Char steht nicht auf der Wiese sondern in der Luft zwischen der Hochebene und dem Haus.

@Taxidriver - Das ist die Sprunganimation. ... Falls das überhaupt gemeint war...

Wie den bitte? Unter dem Char ist keine Fläche wo er steht und dort wo die nächste Landefläche ist, würde es sich nicht ausgehen mit einem Sprung dort hinzukommen!

He's actually jumping tho...

Auf deutsch: Die Szene ist in dem Moment gescreenshotet, in dem der Char gerade mitten im Sprung ist, sich ergo in der Luft befindet.
    Problem geklärt?