Bei http://rpg-star.de gibt es jetzt auch einen Artikel über die Demo![]()
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Oha... Vielen dank
*lesen geht
Edit:
yay!
Danke fürs Feedback xD
@Estapolis
Jau, meine Meinung^^
Sehr guter Artikel, der die Stärken und Schwächen des Spiels herauskristallisiert. Da wird eigentlich alles gesagt![]()
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Aktuelles Pic aus dem KS
Ich weiß, sieht nicht viel anders aus, wollt aber mal zeigen, das es weiter geht^^
Das Itemmenü ist wie man sieht fertig, auch komplett! Dank dem HP2 und dem PPP war es ziemlich einfach.
Weiterhin habe ich die "Erschöpft/Ausgepowert"-Animation von Raiden gemacht, so wie die Battle-IN und -Out-Animation verbessert (Also die Animationen die Raiden beim Beginn und beim Ende macht).
Dann hab ich mir einige Gedanken zu dem Level-Up-Handling gemacht und einige eigene Statuskurven geschrieben. Für euch heißt das leveln bis Level 99!
Zusätlich hab ich die Skizzen für Raidens ersten Tech gemacht, der ein wenig überzogen wirkt aber naja xD
Ich darf nun auch ankündigen, dass das übliche Gegnerverhalten hier einem wandel unterliegt. Die Gegner agieren abhängig von ihrern Partnern. Ist zb. ein Gegner kleiner als ein Anderer greift dieser weniger an und unterstüzt/heilt den Anderen. Also Vorsicht! Sinnloses Enter-Smashing wird es nicht mehr geben. Immernoch gilt; Konzent ist ein wichtiger Faktor im Kampf!
Das wars soweit erstmal. In nächster Zeit wird es wohl hauptsählich Informationen zum KS geben, da ich momentan nur daran arbeite.
Wer wissen will, wie das KS läuft der schreibe mir eine PN, den Rest will ich überraschen![]()
Ich seh den Thread und denk mir "PMOS? Da hab ich doch schon mal was von gehört" ... Also hab ich mir mal die Makergames die ich gespeichert habe mir angeschaut, und es gefunden.
Leider musste ich wieder von neu anfangen, aber bin jetzt (nach 45 Minuten) bei Kapitel 2. Aber weil mir zu sehr der Schädel brummt hab ichs erst mal aus gemacht.
Positiv aufgefallen ist mir das KS. Das mit dem Draw ist ganz nett, aber immer als ich es eigesetzt habe kam "Nichts gezogen". >.<
Aber wenn man immer auf Konzentrieren drückt, und sich zwischen durch mal heilt, schafft man jeden Gegner, egal wie stark er ist.
Negativ fand ich nur die Dialoge, die teilweise etwas ... fade. Auch ein paar unschöne Rechtschreibfehler wie "Das ist das Kreischen, von das der Typ geredet hat". (Heißt es nicht dem?) War halt nervig. ^^"
Als Note gäbe es ne 2, ... ein Glück das Noten mit Makerspielen gar nichts gemeinsam haben.
mfg
Stimmt^^ Deswegen hab ich das Konzent etwas abgeschwächt. das mit dem "nichts gezogen" kommt daher, weil nicht alle Gegner einen Zauber haben. Dummheit von mir, das Balancing wäre mit dne gerade mal 24 zaubern die es gegeben hätte echt schlecht gewesen. Jetzt zieht man die Komprimierte Konzentenergie aus einem Gegner, die manifestiert sich in die 8 Grundelemente (Feuer,Eis,Donner,Wasser,Erde,Luft,Lich,Dunkelheit) und kann benutzt werden um neue Zauber herzustellen, wie genau wird aber nocht nich verraten (es ist nicht so simpel wie es klingt daher).
Allerdings, ich bin ganz deiner Meinung. Raiden hat schlichtweg keinen Charakter, das wird sich ändern. Die Story hat sich allgemein geändert ich habe Dinge gestrichen, weil es einfach zu komplex war. Nun versteht man es besser (z.B. Warum Raiden nich direkt nach Galgolla gegangen ist, obwohl er es sollte xD [He's simply ä most forgetful D:]).Zitat
Das ist doch eine super NoteZitat
Ich würde mich heute viel schlechter einschätzen xD
MfG R.D.
Das HUD oben links ist super. Beim Auswahl-Interface gibt es eigentlich auch nix zu meckern, aber ich persönlich kann mich immer weniger mit diesem 'engen' Font anfreunden. Wenn du einen breiteren verwenden würdest, wäre das Ganze um einiges lesbarer. Der Font unten beim Tooltip ist z.B. viel angenehmer. Klar wird dann die Box in der Mitte unweigerlich größer, aber ich zumindest würde die Box auch eher unten in eine Ecke platzieren. Diese einschneidenden Auswahlboxen, die mitten im Kampfgeschehen aufklappen, fand ich irgendwie schon immer nicht so ansehlich.
Das ist natürlich alles eine Frage des GeschmacksDein Spiel hat nunmal einen eigenwilligen Stil, der auch voll in Ordnung geht, aber vielleicht interessiert dich meine subjektive Einschätzung.
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Natürlich intressiert mich deine Meinung![]()
Ja, der Kleine Font ist klein, aber imho völlig in Ordnung. Ich finde ihn sogar sehr schick xD (hab ihn btw selbst gemacht^^)
Die Items werden mit Nigiria Solid angezeigt. Ich lasse es auch so, nichts gegen dich, du hast da sicher Recht. Aber im Fullscreen sieht man das eigentlich Bestens ,__, (Und bei der Auflösung möchte ich es auch nicht größer machen).
Noch was zum "Einschneiden". Der Spieler entscheidet da selbst, wann er das sehen will und das Unten hinzupacken sieht nicht toll aus, ich hatte es ja im Konzept^^ Mir hats da nicht gefallen. Der Screen zeigt btw eine ge"pan"te Map. Sprich, normalerweise sind die Helden weiter Links.
Öhm danke für die Meinung, liegt mir viel dran^^
MfG R.D.