Es gibt immer zwei Arten, Kritik zu äußern. Die eine wäre es, das Spiel anzuspielen, Punkte zu benennen, zu begründen, warum man die genannten Punkte verbessern sollte und ein paar Anregungen geben, wie es besser aussehen könnte.Zitat
Die andere Methode ist es, schnell ein paar Punkte an Hand von Screens zusammenzusuchen, man will ja keine Zeit ins Spiel investieren. Anschließend klatscht man alle Dinge, die einem nicht gefallen zusammen und knallt sie dem Entwickler an den Kopf.
Obere Methode nenne ich "freundlich", weil sie dem Entwickler zeigt: Ich habe Interesse an deinem Spiel, allerdings fände ich das und das und das schöner wenn es so und so und so wäre.
Untere Methode würde ich als "unfreundlich" bezeichnen, weil sie lediglich negative Punkte hervorhebt und dem Entwickler zeigt, dass man eigentlich garkein Interesse hat, etwas zu verbessern. Vor allem Neulinge werden durch soetwas sehr schnell demotiviert.
Zu welcher Art würdest du deinen Post zählen?
Das wäre mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber man lernt wohl nie aus.Zitat
Womit wir wieder bei den Kritikarten wären. Wenn du sein Mapping schlecht findest, wäre es doch schön zu wissen, was dir fehlt? Zu gerade Kanten, zu wenig Bodentexturen, etc. Aber mitZitat
kann wohl wirklich niemand etwas anfangen.Zitat