Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Leider haben bei mir 10 Minuten gereicht, um das Spiel abzubrechen. Zum Grund werde ich später kommen, ich fange erstmal mit dem Anfang an. Schon gleich beim Starten des Spieles fällt einen das Problem auf, das alle animierten Titelbilder mit sich bringen: Ihr Aufbau ist viel zu langsam. Bunte Animationen mit Bildern und Namenszügen sind schön und gut, aber packt sie doch lieber ins Intro, da muss man sie sich nur einmal ansehen. Na klar, man kann die Animation überspringen, aber trotzdem dauert der Bildaufbau bei weitem länger als beim normalen Titelmenü. Im Intro hat es mich dann ziemlich gestört, dass der Text so langsam und obendrein automatisch ablief. Normalerweise hätte ich schon längst per Shift den Text beschleunigt, aber dadurch rauscht er ja in diesem Fall komplett ungelesen durch. Ich denke es macht wenig Sinn, wenn du auf der einen Seite möchtest, dass der Spieler deine Geschichte liest, ihm das Lesen aber so schwer machst, dass er sie lieber überspringen will.
@Anfang
Ok, das habe ich mal erwähnt, Ich will nicht das es wie beim standart ist, bei normalen Spielen ist das ja auch so, also lass ichs^^

@Intro
Sry, aber ich habe das genau auf das Lied (was ich aber für das Atelier entfernt habe, wegen den rechtlichen Gründen, vllt gefällst dir ja mit dme lied und du verstehst was ich meine^^) zugeschnitten. Du hast ja gesagt, das Intro bleibt einmalig, selbst beim zweiten mal durchspielen, bzw anmachen und neustarten muss man es sich nicht mehr ansehen (ist aber auch neu, also in der Demo nicht vorhanden).
Ich könnte es auch komplett überspringbar machen, denn für den Hauptplot ist es uninteressant.
Es sollte nur eine Zusammenfassung sein.
Ja, ich glaub ich werd das wirklich gleich überspringbar machen.

Zitat Zitat
Die Geschichte selber hättest du vielleicht lieber später in Rückblicken zeigen oder in Form einer Textdatei beilegen sollen. Sie war ziemlich abgehackt und hätte, wie SDS schon geschrieben hat, selber für ein ganzes Spiel gereicht.
Da hast du Recht, auch SDS^^ Ich hätte es wirklich in ein Spiel packen können, und vllt tu ich das auch noch, bzw vllt bin ich schon dabei wer weiß XD

Zitat Zitat
Die Interaktionsmöglichkeiten später im Spiel samt Animationen sind gut gemacht und auch das Menü ist, wenn man mal von der etwas unleserlichen Schrift absieht, von der Übersicht und Bedienbarkeit in Ordnung.
Danke, darauf hab ich Wert gelegt. Was die Schrift, die bleibt so.
Größer= Ich müsste Punkte entfernen + Ich find es sieht nich gut aus XD (ich hatte ja mal größere Schrift drin)

Zitat Zitat
Aber nun zum Grund, weshalb ich das Spiel abgebrochen habe: Zufallsgegner + langatmiges Kampfsystem. Gleich auf dem ersten Screen mit Gegnern kommen manchmal Gruppen mit 4 Gegnern, die man nur mit Mühe und Not besiegen kann (ich hab auf "Leicht" gespielt). Ich hab irgendwann genervt aufgegeben, weil man alle paar Schritte in einen neuen Kampf rennt.
Keine Sorge, gibt es nicht mehr, dass wollt ich mir zwar für die 3.Demo sparen, aber naja Zufallsgegner ade, denn wie sich ja aus verschiedenen Diskussionen ergeben hat, mag das keiner mehr haben, von daher gibt es nun sichtbare gegner, ob das Schatten oder Minimonster sind muss ich noch sehen.
Aber wie du sagt, Zufall = doof, ves sei denn man macht es wie Lachsen. aber das wollte ich nicht, denn nachmachen wollte ich das echt nicht, zumal ich schon sein Rennsystem übernommen hab (ja, ok das war bei mir ne Faule Phase )

Zitat Zitat
Die Bezeichnung des Kampfsystems klingt übrigens irgendwie falsch. Was soll "Choice Than Act" bedeuten? Lieber auswählen als handeln? Ich hab schon mal Sätze wie "I had no other choice than act" gelesen, aber ich denke mal du meinst eher "Choice Then Act".
steht das echt noch da?
wenn ja danke, denn eigentlich war das ein Schreibfehler XD
Ich dacht, der wäre weg, naja danke^^

@Gesamt

Schade, das du so schnell die Alt+F4 Kombo gedrückt hast :/ Vllt bring ich dich ja mit der 3.Demo dazu, wo ich viel rausgenommen hab, weil meine Vorstellungen meiner Meinung nach Utopisch waren.

MfG R.D.