Leider haben bei mir 10 Minuten gereicht, um das Spiel abzubrechen. Zum Grund werde ich später kommen, ich fange erstmal mit dem Anfang an. Schon gleich beim Starten des Spieles fällt einen das Problem auf, das alle animierten Titelbilder mit sich bringen: Ihr Aufbau ist viel zu langsam. Bunte Animationen mit Bildern und Namenszügen sind schön und gut, aber packt sie doch lieber ins Intro, da muss man sie sich nur einmal ansehen. Na klar, man kann die Animation überspringen, aber trotzdem dauert der Bildaufbau bei weitem länger als beim normalen Titelmenü. Im Intro hat es mich dann ziemlich gestört, dass der Text so langsam und obendrein automatisch ablief. Normalerweise hätte ich schon längst per Shift den Text beschleunigt, aber dadurch rauscht er ja in diesem Fall komplett ungelesen durch. Ich denke es macht wenig Sinn, wenn du auf der einen Seite möchtest, dass der Spieler deine Geschichte liest, ihm das Lesen aber so schwer machst, dass er sie lieber überspringen will.

Die Geschichte selber hättest du vielleicht lieber später in Rückblicken zeigen oder in Form einer Textdatei beilegen sollen. Sie war ziemlich abgehackt und hätte, wie SDS schon geschrieben hat, selber für ein ganzes Spiel gereicht.

Die Interaktionsmöglichkeiten später im Spiel samt Animationen sind gut gemacht und auch das Menü ist, wenn man mal von der etwas unleserlichen Schrift absieht, von der Übersicht und Bedienbarkeit in Ordnung.

Aber nun zum Grund, weshalb ich das Spiel abgebrochen habe: Zufallsgegner + langatmiges Kampfsystem. Gleich auf dem ersten Screen mit Gegnern kommen manchmal Gruppen mit 4 Gegnern, die man nur mit Mühe und Not besiegen kann (ich hab auf "Leicht" gespielt). Ich hab irgendwann genervt aufgegeben, weil man alle paar Schritte in einen neuen Kampf rennt.

Die Bezeichnung des Kampfsystems klingt übrigens irgendwie falsch. Was soll "Choice Than Act" bedeuten? Lieber auswählen als handeln? Ich hab schon mal Sätze wie "I had no other choice than act" gelesen, aber ich denke mal du meinst eher "Choice Then Act".