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Thema: PMOS Secret Direction Demo

  1. #1

    PMOS Secret Direction Demo

    Neues: Serect Direction Demo
    (Alle Neuerungen und die Dem auf einen Blick)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [FONT="Palatino Linotype"]
    Phönix
    Memories of Shadow
    [/FONT]


    Basierend auf Phönix Saga

    Erstellt von R.D. mit dem RPG-Maker 2000


    Dies ist mein erstes Spiel, das mich wahrscheinlich lange Zeit beschäftigen wird.
    Seit also bitte nicht so hart mit mir ja o.o~~~
    Ich schreib hier mal jetzt was man im Spiel machen kann; Story und so weiter...

    <<<<<<<<--------1.Die Story-------->>>>>>>>


    -Und am Ende-
    -Gewinnt weder-
    -Dunkelheit noch Licht...-


    Die Story spielt in der fiktiven Welt Evalencia. Diese wurde vor 2000 Jahren von einem Krieg
    heimgesucht der 1000 Jahre lang anhalten sollte. Diesen Krieg begannen die Adamaren, eine Rasse welche auf dem fliegenden Kontinent. Inoran lebt. Sie sahen sich selbst als Götter und als Zeichen ihrer Macht über die anderen Rassen ließen sie den schrecklichen Zauber „Lunacassus“ auf Evalencia los. Dies war der Beginn des Krieges der viel Leid mit sich zog...
    Heute, wir schreiben das Jahr 234 N.M., zeugen nur noch Ruinen von dem Krieg. Keiner weiß wie der Krieg endete oder warum. Die Alten erzählen nur geheimnisvolle Geschichten über einen Tag an dem die Adamaren fielen. Nun leben nur noch Adamarenrebellen auf Inoran. Nie wieder soll ein solch schrecklicher Krieg ausbrechen. Nach dem Krieg wurde Evalencia neu aufgeteilt. 8 Kontinente entstanden, die den Frieden wahren sollen. Doch selbst heute gibt es noch Armeen auf jedem Kontinent, es scheint als ob selbst nach so langer Zeit ein Misstrauen besteht. 210 N.M. wurde Raiden geboren, der den man einmal den Engel der Ewigkeit nennen wird. Er wuchs auf der kleinen Insel Galgolla auf, und das ohne einen Vater. Auch seine Mutter verließ ihn an seinem 14 Geburtstag. Doch seine Mutter starb keines natürlichen Todes, sie wurde ermordet... die letzten Worte seiner Mutter waren: „Mann.....rote.....Augen...“. Raiden wurde so wütend, dass er jeden Tag wie ein verrückter trainierte um Evalencia nach dem Mörder seiner Mutter abzusuchen. Als er 18 geworden ist, zog er mit seinem Freund Jin los. Diese Reise war der Beginn des Leidens von Raiden. Nach 4 Monaten Suche fanden sie „ihn“. Auf ihrer Reise trafen sie auch viele neue Mitstreiter die anscheinend alle etwas mit diesen Mann zu tun hatten. Auch Raidens Frau traf er auf dieser Reise. Der Name des Mannes war „Deces“. Ein Machthungriger Dämonenprinz der auf der Suche nach dem Wächter der Ewigkeit war. Bis heute weiß Raiden allerdings nicht wer oder was die Wächter der Ewigkeit sind. Raiden stand im finalen Kampf ohne Hilfe da. Alle seine Freunde waren bereits angeschlagen. Doch dies hinderte Raiden nicht seine Rache zu nehmen... Es gelang ihn allerdings erst Deces zu schlagen, als dieser Raiden immer wieder sagte wie viel Spaß es gemacht seine Mutter umzubringen. Dies trieb Raiden zur Weißglut und er verwandelte sich zu seinem Überraschen im einem Dämonen.
    Er tötete Deces mit nur einen Schlag... Dies war das erste mal das er sich in einen Dämonen verwandelte.
    Er fand trotz dieser langen Reise nicht heraus warum Deces seine Mutter tötete...
    Den Rest könnt ihr ja dann im Spiel sehen ^^






    <<<<<<<<--------2.Charaktere-------->>>>>>>>



    Raiden Mayien

    Alter: 24
    Rasse: Halbdämon
    Waffe: Langschwert
    Besonderheit: Narbe am rechten Auge
    Fähigkeit: Dämonenverwandlung

    Raiden ist die Hauptfigur im Spiel, also den, den ihr steuern werdet. Er ist ein typischer Anführer Typ und bleibt fast in jeder Situation ruhig und gelassen. Er hat einen starken Beschützer- und Helferinstinkt, besonders wenn es um seine Frau Rikku geht. Er trägt sein großes Langschwert mit einer Hand, kann aber trotzdem keine Schilde tragen, da ihn diese
    Im Kampf behindern.

    Im Kampf:
    Vorteile: - Raiden trifft immer
    - besitzt die meißten und stärksten Techs

    Nachteile: - kann keine Schilde ausrüsten, dadurch sinkt seine Abwehr


    Yuki(ra) Sai

    Alter: ?
    Rasse: Adamar
    Waffe: Mondsichel
    Besonderheit: Ein Haustier das na ja... kurios ist, sag ich mal
    Fähigkeit: Feld der Künste

    Yuki ist eine Adamarin die einen unheimlichen Drang dazu hat andere Leute zu unterbrechen. Yuki
    Ist äußerst hyperaktiv, aber trotzdem erschreckend gebildet. Sie ist ein Mysterium das mit ihrer Mondartigen Sichelwaffe an einem Ort ohne Sinn und Verstand lebt... Sie scheint schon seit Ewigkeiten dort zu leben oder vielleicht nicht....

    Im Kampf:
    Vorteile:- Starke Kriegern von Anfang an
    - Besitzt die nützliche Technik „Stehlen“

    Nachteile:- Sie verlässt die Gruppe öfters und taucht woanders wieder auf
    - Schlechte Entwicklung der Agilitätswerte


    <<<<<<<<--------3.Die Features-------->>>>>>>>

    Oh ja, die Features...

    - Als erstes natürlich das KS... ist selbst gemacht!
    Es baut auf dem Kampfsystem von Dragon Quest VIII auf (Also so ähnlich wie das SKS)
    Man wählt in jeder Runde für den Helden eine Aktion aus
    Dann fängt der mit der höchsten Agilität an (Wobei da auch das Random eine Rolle spielt)
    Das KS hab ich meiner Meinung nach recht aufwendig gestaltet, zumindestens aufwendiger als das SKS-KS ^^
    Es gibt insgesamt 12 Statuseffekte, 8 negative (Gift, Blind, Stille, Tobsucht, Apathie, Paralyse, Schlaf, Stop) und 4 Positive (Patron, Velum, Envel, Reflek )
    Ich geb auch ganz ehrlich zu das ich ein wenig Hilfe von Lachsen hatte ( Seinem Spiel ihr wisst welches ich meine ò_Ö) Ich hab das KS auch hauptsächlich selbst gepixelt (Kampfposen, Animationen usw.). Es befinden sich Max. 4 Helden gleichzeitig auf dem Kampffeld, dass gleiche gilt auch für die Gegnerseite.



    Hier ein Bild zum KS

    -Drawsystem
    Bekannt aus FF 8 läuft allerdings anders als ihr das kennt. Wenn man auf einen Gegner Draw anwendet ( Der einen Drawzauber hat ), zieht man nur einmal diesen Zauber ( Kann man nur einmal pro Gegner machen).Diesen könnt ihr dann Koppeln ( Mehr dazu später ) und selbst anwenden. Insgesamt gibt es 23 solcher Zauber. Jeder Held kann dann jeden Zauber 10x besitzen.


    -Jahreszeit
    Das Jahr wird in Sommerzeit und Winterzeit eingeteilt. Allerdings läuft dieser Wechsel erst gegen Ende des Spiels von allein ( Er wird sonst von der Story gelenkt ), weil es nämlich Teil der Geschichte ist. Outerkarten wurden ( und werden ) von mir im Schnee gepixelt. Das heißt das eine bergige Landschaft im Winter dann zu einer Schneelandschaft wird!! Glaubt da nich?!?!?!
    Hier der Beweis:


    Der Curinwald im Sommer

    Der Curinwald im Winter



    -Regen und Schnee
    Im Sommer regnet und Blitz es und im Winter schneit es. Das geschieht nach Randomprinzip und im 3 verschiedenen Stufen pro Art.



    -Eigenes Menü ( P.L.V. [Personal Life Viewer] )


    Hier ein Bild vom Hauptmenü

    Vorab: Items,techs usw. werden in Rubriken eingeteilt( z.B. Trank=Nutzitem)
    Die Rubrik steht immer über den jewaligen Ordner^^

    °Gegenstände:
    Hier benutz bzw. betrachtet man Items.

    °Ausrüstung:
    Wie der Name schon sagt, rüstet man hier seine Helden aus.

    °Koppeln:
    Hier koppelt man die Drawzauber auf einen der 6 Statuswerte oder tauscht die Zauber mit anderen Teammitgliedern.

    °Techniken:
    Hier sieht man die Techniken ein. Heilzauber können hier aber nicht angewendet werden( und nicht weil ich kein Bock auf die Progs hatte oder so)
    Nur einigen Techniken aus der Rubrik "Anderes" können benutzt werden

    °Fähigkeiten:
    Hier benutzt man die einzigartigen Fähikeiten der einzelnen Helden(z.B. Dämonenverwandlung von Raiden).

    °Optionen:
    Hier ändert man verschieden Musikarten(KS-Musik usw man braucht dazu übrigends ein bestimmmtes Item),ändert die Textgeschwindigkeit(Auch hier braucht man ein Item), bestimmt ob die Weltkarte angezeigt werden soll und ob der Posizeiger an sein soll,verändert Muster und Farbe der Textbox ( Wieder brauch man dazu ein Item^^ [Währ auch sonst zu einfach] insgesamt kann man so 55 verschieden Textboxen einstellen), wechselt die Helden aus, sieht sich in der Statistik an was man schon alles erreicht hat und zieht das Hilfebuch bei Fragen zu Rate.

    °Bonuskrypta:
    Hier kann man sich im Musikplayer Musik anhören( Dazu wird mal wieder ein Item benötigt; Hierbei kann man das Tempo der Lieder in 3 Stufen verändern[Langsam,Normal,Schnell]).
    Oder man sieht sich seine gesammelten Figuren an. ( Ob es da wohl eine Fangemeinde gibt??? wer weiß wer weiß8) )
    Oder man schaut sich Game Arts im Museum an ( Sucht jede Gegend schön ab und ihr könnt alle finden^^)


    °Sgimungilde ( ??????)
    Nach unten scrollen


    -Aktionspunktesystem
    Im Spiel findet man an zahlreichen Stellen die sogenannten Aktionspunkte. Diese lösen
    Wie der Name schon sagt, eine Aktion aus. Es gibt viele verschiedene Arten wie z.B. der
    Sprungpunkt ( An dem man in eine Richtung schaut und Enter drückt um zu springen) oder
    Den Kletterpunkt (An dem man Klettern kann). Für manche Punkte brauch man allerdings
    erst eine bestimmtes Item. Solche Punkte sind außerdem unsichtbar. Um sie sichtbar zu machen, benötigt man den Aktionsscanner, den man am Anfang des Spiels erhält.


    -Krüge kaputt hauen
    Krüge im Spiel kann man zerstören in dem man sich vor sie stellt und Enter drückt.
    In solchen Krügen findet man manchmal auch Items.


    -Rennsystem
    Raiden rennt wenn ihr ihn bewegt, haltet ihr Enter gedrückt, so läuft er langsam (Ja, ich geb zu das es das von Lachsen ist [Hey Lachsen, Kumpel, du bist genial ] )


    -Eigenes Shopsystem


    Ermal ein Bild dazu

    Hier gibt es nicht viel zu sagen, ist halt ein selbst gemachtes Shopmenü bei dem man Verkaufen und ein Einkaufen kann. Die in der unteren rechten Box angezeigten Helden zeigen mit bestimmten Posen ob sie eine Ausrüstung stärkt, schwächt und ob er sie überhaupt ausrüsten kann.



    -Eigenes Savemenü ( Natürlich mit dem Standert Speicherdingens )

    Bild muss neu gemacht werden
    Hier ein Bild

    Im Menü kann man einsehen wo man sich im Moment befindet ( wie lange man spielt ) und wo man zuletzt gespeichert hat (zu welcher Zeit )


    -Banksytem ( Ist noch nicht fertig gestellt, deshalb auch kein Bild )
    Hier kann man auf max. 2 Konten Geld speichern oder in 2 Lagern, max.100 Items pro Lager ablegen. Dabei verbrauchen 2 Tränke auch 2 Plätze.


    -Die Sgimungilde
    In dieser Gilde könnt ihr gefundene Materialien verkaufen und Aufträge annehmen. Die Aufträge sind in verschiedenen Rängen aufgeteilt und ihr könnt manche erst annehmen nachdem ihr einen bestimmten Rang erreicht. Um einen Rang zu steigen müsst ihr Rangpunkte sammeln, das geht indem ihr Materialien verkauft und Aufträge erfolgreich beendet.
    Je höher euer Rang ist, desto besser werdet ihr in der Gilde behandelt. Im PLV kann man sich dann ansehen wie viel Aufträge man schon erledigt hat, welche Materialien man hat, Wie viel man schon verkauft hat, Rang und Punkte. Mehr verrat ich mal nich.............hehehehehehahahahahaHAHAHAHAH.....................Doh!


    Hier ein Bild des Menüs in dem man verkauft und
    Aufträge annimmt.


    -Gimmick(s)
    Gimmick(s) sind kleine Minispiele oder Funktionen die ich aus langeweile eingebaut habe wo diese sind müsst ihr allerdings selbst herrausfinden^^ (Meißt sind das echt unnütze Progs die eigentlich iregendwie ja so was von nich zum Spiel gehören, aber was solls °3°)


    - Schwierigkeitsgrad
    Vor dem Spiel bestimmt man den Schwierigkeitsgrad, der 5 Stufen besitzt: Mutti, Leicht, Normal, Schwer und R.D. Modus. Die Einstellung bezieht sich ausschließlich auf die Gegner HP und MP und die gewonnen EXP und Zen, außer bei dem R.D. Modus den man erst spielen kann, wenn man einmal durch ist.

    84 Spielbare Karten (Also nur die wo man Raiden umher bewegt)
    Zur Spieldauer der Demo:

    Bei Mutti-Modus: ca. 3-4 Std.
    Bei Leicht: ca. 3-4 ½ Std.
    Bei Normal: ca. 3-5 Std.
    Bei Schwer: ca. 4-6 Std.

    Es kommt natürlich darauf an wie man spielt. Diese Einschätzung entstand in Zusammenarbeit mit den Betatestern.
    Hier noch ein kleiner Tipp: spielt auf Normal durch dann bekommt ihr.... na ja werdet ihr dann sehen.

    <<<<<<<<--------4.Bilder -------->>>>>>>>



    Wenn man den Aktionsscanner benutzt


    Raidens Technik „Fallstich“


    Ein Bild aus dem Museum


    Die Weltkarte


    Die Crimson Schule


    Der Titelscreen


    Wenn alle sterben...


    Der Game Over Bildschirm


    Ein Pub aus dem Taldorf Grandia „mit Gimmick"


    Eine Szene aus dem Intro


    Die Blobruine... Mit ultra hammer super schwerem Rätsel


    Die Wiederbelebungsanimation ( Sieht in echt sau geil aus )


    <<<<<<<<--------5.Bugs/Download -------->>>>>>>>
    Bekannte Bugs/Fehler
    -Manchmal ( Weiß Gott warum) stoppt die Siegmucke plötzlich beim Rückteleport
    -Beim Verkaufen kann man im Moment nur Tränke und Rote Tränke verkaufen.(Für mehr hatte ich noch keine Zeit sorry )
    -Rechschreibfehler ( Leider hatte dieser Betatester keine Zeit mehr... )

    Falls ihr sonst Bugs/Fehler oder sonstiges findet bitte melden!!
    Bei Kritil, Lob usw usw den Rest kennt ihr schreibt an R.Dark@web.de
    oder ne Pn^^

    Und...
    jetzt...
    Kommt...
    der...
    Download!!!!!!!

    PMOS Secret Direction

    Und hier noch mal ein von Dark_lord gegebener Link *er so nett war und gemirrort hat*
    Phönix 2nd Link by Dark_lord

    Kann sein das der Download mal nich geht, da wenn 90 Tage lang das Spiel nich geladen wird die Seite das ding wegmacht... (Muss da noch was besseres finden)

    Geändert von R.D. (20.04.2008 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Wow ich find dein Spiel echt super,nicht nur das KS sieht schön aus
    sondern auch die Screens und alles andere.Die Story gefällt mir
    und der Chara vom Hero.Ein echt super Spiel muss ich sagen!
    Ich lad mir das Spiel gerade runter.

    Mfg Xia (Erster)

  3. #3
    Sieht schon mal sehr gut aus...
    Die Charaktare und ihre Eigenschaften finde ich auch toll.
    Hoffentlich wird mein Spiel auch fertig werden.

  4. #4
    Habe mir das Spiel gesaugt und es hat auf jeden Fall einen prägenden Eindruck hinterlassen.
    Besonders das schöne Kampfsystem, die Sprünge, das Krugzertreten und natürlich auch das Menü stechen mir besonders positiv ins Auge. Ebenso das Faceset Raidens.
    Im Walddorf (ich weiß nicht, ob es noch spätere gibt... ich meine das gleich im ersten Wald) lagen die Grabsteine über mir. Das war der einzige Makel (Vielleicht noch die Schrift der Infoboxen, aber mit etwas Üben bekommt man auch die auf Anhieb entziffert).
    Wurde gerade von einer Viererhorde Wölfe zerfleischt... muss wohl noch trainieren oder mehr MP für "Und Tschüss..." lassen.

    Edit: So hab die Demo durch. Gutes Gefühl. ^^

    Geändert von Graf Fuchien (20.10.2007 um 21:13 Uhr)

  5. #5
    Könnt ihr mir mal helfen!
    Immer wenn ich es mir Runterlade,dieses Game,dann
    bleibt es immer 14MB stecken.
    Habe es mal eine Stunde so gelassen,aber es ist nix
    passiert!
    -------------------------------------------------
    Bewertung:
    Story:Hört sich cool an.
    Face vom Char: ):,wenn man genau hinguckt,sehen die beiden
    gleich aus,mit der Kopfform(Nase alles klein,nur Haare sind anders oder ein paar andere kleinigkeiten)
    Screens:Sehen super aus,nur beim KS sieht es etwas leer aus.

    Geamt:Ein Spiel,was man socken muss,was bei mir leider nicht der Fall ist!

  6. #6
    Das Spiel ist Ultra Geil >.<
    schöne Technick
    schönes Mapping
    Alles wunderbar
    nur ein verstehe ich cniht wieso ist der Sohn ein Demon hää?

  7. #7
    Grafik,Technik,Sound alles geil nur eines,gibt es irgendeinen Trick bei den Kämpfen die ohne zich Tränke zu verballern zu überstehen?Muss ehrlich sein hab vorhin nen Kampf gegen ne 4er Gruppe Wölfe gehabt mit vollen HP und so und glaub ich hab richtig Schwein gehabt das mein Char gegen Ende 3x ausgewichen ist damit ich ,,Und tschüß..'' einsetzen konnte,sonst wär Sense gewesen Oo.Ich willgarnich erst wissen wie hart die kämpfen auf deinem supermegahammerichgehmalsterben modus sind wenn die schon auf normal so abartig schwer sind.Aber ansonsten hat mich das Spiel auch wenn ich nur ein paar Minuten gezockt hab wirklich richtig gefesselt.Also wenn du so weitermachst wirst du locker einen Meilenstein in der RPG-Maker Games Szene erschaffen.

  8. #8
    Ich bin überzeugt! Mir gefällt vor allem die Gesamtstruktur der Weltkarte. Ansonsten gibt es grafisch nichts zu meckern. Weiter so!

  9. #9
    Eine Interessante Spielvorstellung. Das Game macht richtig fun.
    Mir ist vorallem das Menü aufgefallen,ist wirklich prächtig.
    Jedoch im Wald, gehe ich leider schon nach dem dritten Kampf drauf.
    Und beim zweiten Waldabschnitt, gibt es einen kampf zweimal hinter einander.

    mfg waterboynation

  10. #10
    So ich will jetzt auch mal meinen Brei dazugeben.

    Also ich habs mir runtergeladen und direkt mal einfach auf Normal gestellt.
    Das Intro ist ein bischen komich finde ich, weiß auch net genau wiso. Auf jeden Fall ist mir die Geschwindigkeit der Textbox zu lahm ^^. Ich hämmer immer auf der Enter Taste rum...

    Die ersten Maps sahen noch nicht so toll aus, die Häuser und Außenmapps noch etwas leer und komig angeordnet. Dann die Kämpfe... viel zu übel.. das schafft man ja gar nicht. Also ich wollte ein wenig Leveln, aber keine Chance. Dann hab ich das Spiel neu gestartet und auf "Leicht" gestellt. Ich seh keinen großen unterschied. Sterbe trodzdem dauernt.

    Dann zum Spiel selber und dem Inhalt. Also die Sounds, Menü, der Shop und das Game Over Screen ähneln wirklich stark VsB. Genauso wie die Gegner. Das Menü ist ganz hübsch. Die Chars find ich aber etwas zu dünn ^^. Da musste ich ersmal schmunzeln

    Die Weltkarte gefällt mir auch am besten bis jetzt. Das Scann-System ist auch nett gemacht. Von Bugs her net viel gesehen. Vielleicht ein paar Mappingfehler, und das der NPC mir bei starken Regen, Blitz und Donner noch was von schönem Wetter erzählt hat.

    Werde es mal weiter zocken.. weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll... Grüße ~F to the Lo~

  11. #11

    so

    also ich hab das spiel jetzt angespielt und muss sagen das es mir richtig gut gefählt find ich super hab nix zu bemängeln^^ außer einem punkt^^
    also wenn du bei diesem speicher punkt bist oder besser gesagt im speicher menü und auf rechts drückst wirst du zu einer stelle teleportiert von einer einen sogenanten cloud beschwört und dann wirst du zum titelbild zurück teleportiert

  12. #12
    Hm, joar, was soll ich sagen, ich habe nicht sehr viel gespielt, aber ich kann schon mal behaupten, dass es einige wirklich schöne Dinge in dem Spiel gibt und einige weniger tolle. ^^"

    Zuerst mal zum Intro: Irgendwie hat es mir nicht so richtig gefallen. Zum einen waren da die recht langsame Textgeschwindigkeit, ich hab - wie ~F to the Lo~ - die ganze Zeit genervt auf Enter rumgedrückt... Zum anderen waren die Übergänge etwas merkwürdig. Zum anderen find ich die Dialoge nicht sonderlich schön geschrieben, leider auch einige Rechtschreibfehler.
    Ich finde es toll, dass du die Chars und Faces alle selbst gepixelt hast, da sind viele hübsche Posen darunter, auch wenn der Stil nicht unbedingt mein Ding ist, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Der Aktionsscanner, das Menü und vor allem das Kampfsystem ist wirklich sehr schön, letzteres hat wirklich beeindruckende Posen. Mir gefällt es besonders, wie die Chars und Gegner sich immer auf und ab bewegen, keine Ahnung, wie man das nennt, aber so kommt halt mehr Leben in die Sache.

    Zum eigentlichen Spiel: Das Mapping ist irgendwie merkwürdig - teils sehr schön anzusehen, andernfalls aber auch recht linear und leer... aber mal davon abgesehen, die Idee mit dem Tonkrüge zertreten ist wirklich sehr lustig. ^^ Ich hab bis zu der Map mit dem Händler gespielt, wo ich nach kurzer Zeit auf die erste Gegnergruppe getroffen bin, zwei Wölfe und so 'n Schleim. Ich hab die Schwierigkeit auf Normal eingestellt und das war VIEL zu schwer. Ich hab zwei, drei mal den Schleim angegriffen, da hatt ich kaum noch HP und hab mich mit den Tränken - die allerdings jämmerlich wenig geheilt haben - aufgefrischt und hab mich dann doch für die Flucht entschieden. Danach bin ich weiter, hab den Aktionsscanner angeworfen und bin mit seiner Hilfe auf so eine kleine Klippe gesprungen, wo ich eine Kiste fand und als ich wieder runter wollte... ist nichts passiert, sehr blöd. Leider hatte ich an diesem Punkt keine Lust mehr weiter zu spielen, vielleicht werd ich das demnächst nochmal nachholen, wer weiß.

    Alles in allem weiß ich wirklich nicht, was ich von dem Spiel halten soll, es beinhaltet einige wirklich nette Ideen, aber leider auch nicht gerade wenige Mankos, im Vordergrund steht hier wohl die Schwierigkeit der Kämpfe. :/

  13. #13

    Mani Gast
    Also mich hat das Spiel auch beeindruckt. Solides, schönes Mapping und gute Technik. Weitermachen!

  14. #14
    Ich fand die Storyvorstellung stellenweise... wie soll ich es nennen... seltsam. Einerseits wurde vielerorts sehr viel Wert auf die Dramaturgie gelegt (oller Tara-Turmszene-Nachmacher, schäm dich :P), auf der anderen Seite wurde in relativ wenigen Sätzen eine Story runtergebetet, die ausführlich erzählt ein ganzes Spiel füllen würde. Würde es hier im Thread nicht explizit anders erwähnt werden, würde ich denken, dass es sich um ein Nachfolgespiel handeln, dass die Handlung von Teil 1 noch mal schnell wiedergibt.

  15. #15

    jo

    jo hab die demo duch freu mich schon richtig auf die VV

  16. #16
    + Sehr schöne Grafiken [Ich denke, dass die ganzen Sprites die größte Stärke des Projektes ist. Egal ob Posen des Helden oder Kampfanimationen, da ist eine Menge Arbeit reingeflossen]
    + Hübsche Spielideen [Du hast versucht einige Besonderheiten wie das Zertreten der Vasen einzubauen, sowas belebt die Spielwelt]
    + Menü [Bisher ist bei mir kein Bug aufgetreten und das Menü lässt sich sehr schnell und zielgerichtet bedienen. Es macht einfach "Spass" sich darin zu bewegen]
    + Mapping [Es stecken sehr viele Details drin und es war schön alles zu erkunden]

    - Schlechte Storyumsetzung [Mutter stirbt, Held trainiert sich zum Supermann und besiegt den Bösewicht. Denn er ist ja ein Halbdämon, was so beiläufig erwähnt wird, dass man den Eindruck hat, dass es selbstverstänlich wäre]
    - Logik [Die Mutter bringt die letzten Worten "rote Augen" heraus und alleine durch diese Angaben findet er den Mörder?]
    - Schlechter Sprachstil [Der Versuch ein "witziges" Spiel zu machen, zieht die Atmosphäre ins lächerliche. Bestes Beispiel ist das Schild vor dem Spinnenboss. Alles wirkt so kindisch]
    - Rechtschreibung [Wenn der Betatester das Spiel nicht durch hat, dann warte bis jemand anderes getestet hat. Ist es eigentlich Absicht, dass der Held die Spinne als "Arachit" bezeichnet? Oder meinst du eher "Arachnoid"?]
    - Käferchen [Durch den fehlenden (?) Betatest haben sich auch einige Bugs eingeschlichen. Im Wald hat mich der Gegner auf Position irgendwann nicht mehr angegriffen. Die Gräber im Walddorf werden über den Helden angezeigt]
    - Scanner [Anfangs macht es ja Spass den Scanner zu benutzen, aber bei späteren Sprungpassagen, wo man genau weiß, dass dort Sprunstellen sein müssen, ist es einfach lästig immer auf die Scanneranimation zu warten]
    - Kennst du die G.F.s aus FF? [Dort musste man sich auch minutenlange Animationen anschauen, das gleiche ist der Fall in deinem KS. Die Animationen sind oftmals beeindruckend, aber wenn der Gegner eine längere Animation startet, die man bereits kennt, dann sitzt man wartend vor dem Rechner bis man wieder etwas machen kann. Lösung: Nachdem der Spieler eine Animation schonmal gesehen hat, lässt sie sich durch Enter oder Esc. wegdrücken]
    - Facesets [Nicht immer ist selbstgezeichnet auch besser, nimm lieber irgendwelche Face aus anderen Spielen]
    - Kingdom Hearts [Ist sicherlich Geschmackssache, aber imo hättest du nicht so viele Elemente aus Kingdom Hearts übernehmen sollen. Die Sounds, Musik und Bilder geben mir immer kurz das Gefühl in einem anderen Spiel zu sein. Du solltest lieber einen eigenen Flair für dein Spiel finden.



    Fazit: Meine Erwartungen waren zu hoch gesteckt. Zwar ist das Spiel durchaus lohnenswert durchgespielt zu werden, aber die große Stärke des Spieles ist und bleibt die Grafik + Technik. Das Spielgefühl und die Story hingegen blieben etwas auf der Strecke und werden von vielen unnötigen Schönheitsfehlern verhunzelt.
    Sicherlich ein interessantes Spiel bei dem man auf die Vollversion anspielen kann, aber für ein hochklassiges Projekt weist es mir zu viele seltsame Mängel auf ^.-

  17. #17
    @Story Für ein erstlings werk sehr gut
    @Technik auch nicht schlecht ... xD die ist hammer
    @Grafik ich weiß nicht warum alle meinen das die Maps gut sind oO
    die KS Maps können ruhig mehr gefühlt sein mit Blumen,1,2 Bäume,verschiedene Bodentexturen.Zu den anderen könnte man das gleiche sagen.Den Wald könntest du bischen äh... nicht grade machen ^^*
    Nun die Face-sets sehen nicht grade Hammer aus aber sie sind selbst gemacht.Der Chara sieht in Ordnung aus.
    Aber das Spiel gefällt

  18. #18
    die technik ist eins a, oooohne mist.
    allerdings gefällt mir die geschichte bisher nicht wirklich und das systemset ist auch nicht der renner, aber das sind erstmal nur so kleinigkeiten.
    was mich wirklich gestört hat, ist, dass ich beim ersten kampf schon gestorben bin. D: sehr ernüchternd war das. sehr sehr. :S

    Geändert von Marian (25.10.2007 um 14:07 Uhr)

  19. #19
    Also hallo erst mal. Ich wollt mir das Spiel grade saugen aber ich mag diese böse Seite nicht drumm die frage kannst du das mal bei rapidshare Hochladen?
    Zur story kann ich nichts sagen die wollt ich eig. im spiel erfahren aber Die screens find ich sehr schön. Und die Facesets mag ich auch wenn sie nicht die schönsten sind besser als dieser immer und überall perfekt gemacht Facesets in selbstgemacht steckt einfach viel mehr drinn^^
    Na ja wenn ichs denn mal gesaugt hab geb ich ne bessere kritik bis dahin
    mfg kratos

  20. #20
    Story find ich recht interessant und wirkt gut erzählt, jedoch hab ich mich noch nicht richtig vertieft. Zu den Charakteren...ich finde es nicht gut wenn man den Hauptcharakter in einem völlig anderen Stil pixelt als die NPCs, das macht einfach das Design runter. Das Menü finde dagegen sehr sehr gelungen, das lässt sich astrein bedienen und hat übersichtliche Anzeigen, TOP. Für das Kampfsystem gilt das gleiche, funktioniert gut, flüssig und ist flott, auch TOP. Jedoch würde ich die Backgrounds noch etwas netter gestalten. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, sind die Animationen die einen guten Stil haben. Zum Mapping...ja M&B, sieht ganz solide gemappt aus, aber für meinen Geschmack fehlen Eigenkreationen. ( Ist nur ein Vorschlag) Und jetzt das größte Manko: Der Schwierigkeitsgrad. Dieser ist für meinen Geschmack ( Wohl auch für viele Andere) viel zu schwer. Schon beim 1. Kampf dachte ich, das ich keinen Kampf ohne " Und Tschüss " überleben könne. Danach kam ein Hinterhalt und ich wurde platt gemacht. Das musst du unbedingt ändern! Mach den Angriff wie auch Angriffsgeschwindigkeit der Gegner niedriger, ansonsten ist es wohl unschaffbar. Aber sonst hat mich das Spiel überzeugt, vorallem die grandiose Technik.

    Mfg ThePico!?!

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