-
Ritter
+ Sehr schöne Grafiken [Ich denke, dass die ganzen Sprites die größte Stärke des Projektes ist. Egal ob Posen des Helden oder Kampfanimationen, da ist eine Menge Arbeit reingeflossen]
+ Hübsche Spielideen [Du hast versucht einige Besonderheiten wie das Zertreten der Vasen einzubauen, sowas belebt die Spielwelt]
+ Menü [Bisher ist bei mir kein Bug aufgetreten und das Menü lässt sich sehr schnell und zielgerichtet bedienen. Es macht einfach "Spass" sich darin zu bewegen]
+ Mapping [Es stecken sehr viele Details drin und es war schön alles zu erkunden]
- Schlechte Storyumsetzung [Mutter stirbt, Held trainiert sich zum Supermann und besiegt den Bösewicht. Denn er ist ja ein Halbdämon, was so beiläufig erwähnt wird, dass man den Eindruck hat, dass es selbstverstänlich wäre]
- Logik [Die Mutter bringt die letzten Worten "rote Augen" heraus und alleine durch diese Angaben findet er den Mörder?]
- Schlechter Sprachstil [Der Versuch ein "witziges" Spiel zu machen, zieht die Atmosphäre ins lächerliche. Bestes Beispiel ist das Schild vor dem Spinnenboss. Alles wirkt so kindisch]
- Rechtschreibung [Wenn der Betatester das Spiel nicht durch hat, dann warte bis jemand anderes getestet hat. Ist es eigentlich Absicht, dass der Held die Spinne als "Arachit" bezeichnet? Oder meinst du eher "Arachnoid"?]
- Käferchen [Durch den fehlenden (?) Betatest haben sich auch einige Bugs eingeschlichen. Im Wald hat mich der Gegner auf Position irgendwann nicht mehr angegriffen. Die Gräber im Walddorf werden über den Helden angezeigt]
- Scanner [Anfangs macht es ja Spass den Scanner zu benutzen, aber bei späteren Sprungpassagen, wo man genau weiß, dass dort Sprunstellen sein müssen, ist es einfach lästig immer auf die Scanneranimation zu warten]
- Kennst du die G.F.s aus FF? [Dort musste man sich auch minutenlange Animationen anschauen, das gleiche ist der Fall in deinem KS. Die Animationen sind oftmals beeindruckend, aber wenn der Gegner eine längere Animation startet, die man bereits kennt, dann sitzt man wartend vor dem Rechner bis man wieder etwas machen kann. Lösung: Nachdem der Spieler eine Animation schonmal gesehen hat, lässt sie sich durch Enter oder Esc. wegdrücken]
- Facesets [Nicht immer ist selbstgezeichnet auch besser, nimm lieber irgendwelche Face aus anderen Spielen]
- Kingdom Hearts [Ist sicherlich Geschmackssache, aber imo hättest du nicht so viele Elemente aus Kingdom Hearts übernehmen sollen. Die Sounds, Musik und Bilder geben mir immer kurz das Gefühl in einem anderen Spiel zu sein. Du solltest lieber einen eigenen Flair für dein Spiel finden.
Fazit: Meine Erwartungen waren zu hoch gesteckt. Zwar ist das Spiel durchaus lohnenswert durchgespielt zu werden, aber die große Stärke des Spieles ist und bleibt die Grafik + Technik. Das Spielgefühl und die Story hingegen blieben etwas auf der Strecke und werden von vielen unnötigen Schönheitsfehlern verhunzelt.
Sicherlich ein interessantes Spiel bei dem man auf die Vollversion anspielen kann, aber für ein hochklassiges Projekt weist es mir zu viele seltsame Mängel auf ^.-