Eine Interessante Spielvorstellung. Das Game macht richtig fun.
Mir ist vorallem das Menü aufgefallen,ist wirklich prächtig.
Jedoch im Wald, gehe ich leider schon nach dem dritten Kampf drauf.
Und beim zweiten Waldabschnitt, gibt es einen kampf zweimal hinter einander.
mfg waterboynation
--
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Also ich habs mir runtergeladen und direkt mal einfach auf Normal gestellt.
Das Intro ist ein bischen komich finde ich, weiß auch net genau wiso. Auf jeden Fall ist mir die Geschwindigkeit der Textbox zu lahm ^^. Ich hämmer immer auf der Enter Taste rum...
Die ersten Maps sahen noch nicht so toll aus, die Häuser und Außenmapps noch etwas leer und komig angeordnet. Dann die Kämpfe... viel zu übel.. das schafft man ja gar nicht. Also ich wollte ein wenig Leveln, aber keine Chance. Dann hab ich das Spiel neu gestartet und auf "Leicht" gestellt. Ich seh keinen großen unterschied. Sterbe trodzdem dauernt.
Dann zum Spiel selber und dem Inhalt. Also die Sounds, Menü, der Shop und das Game Over Screen ähneln wirklich stark VsB. Genauso wie die Gegner. Das Menü ist ganz hübsch. Die Chars find ich aber etwas zu dünn ^^. Da musste ich ersmal schmunzeln
Die Weltkarte gefällt mir auch am besten bis jetzt. Das Scann-System ist auch nett gemacht. Von Bugs her net viel gesehen. Vielleicht ein paar Mappingfehler, und das der NPC mir bei starken Regen, Blitz und Donner noch was von schönem Wetter erzählt hat.
Werde es mal weiter zocken.. weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll... Grüße ~F to the Lo~
also ich hab das spiel jetzt angespielt und muss sagen das es mir richtig gut gefählt find ich super hab nix zu bemängeln^^ außer einem punkt^^
also wenn du bei diesem speicher punkt bist oder besser gesagt im speicher menü und auf rechts drückst wirst du zu einer stelle teleportiert von einer einen sogenanten cloud beschwört und dann wirst du zum titelbild zurück teleportiert
Hm, joar, was soll ich sagen, ich habe nicht sehr viel gespielt, aber ich kann schon mal behaupten, dass es einige wirklich schöne Dinge in dem Spiel gibt und einige weniger tolle. ^^"
Zuerst mal zum Intro: Irgendwie hat es mir nicht so richtig gefallen. Zum einen waren da die recht langsame Textgeschwindigkeit, ich hab - wie ~F to the Lo~ - die ganze Zeit genervt auf Enter rumgedrückt... Zum anderen waren die Übergänge etwas merkwürdig. Zum anderen find ich die Dialoge nicht sonderlich schön geschrieben, leider auch einige Rechtschreibfehler.
Ich finde es toll, dass du die Chars und Faces alle selbst gepixelt hast, da sind viele hübsche Posen darunter, auch wenn der Stil nicht unbedingt mein Ding ist, aber das ist wohl Geschmackssache.
Der Aktionsscanner, das Menü und vor allem das Kampfsystem ist wirklich sehr schön, letzteres hat wirklich beeindruckende Posen. Mir gefällt es besonders, wie die Chars und Gegner sich immer auf und ab bewegen, keine Ahnung, wie man das nennt, aber so kommt halt mehr Leben in die Sache.
Zum eigentlichen Spiel: Das Mapping ist irgendwie merkwürdig - teils sehr schön anzusehen, andernfalls aber auch recht linear und leer... aber mal davon abgesehen, die Idee mit dem Tonkrüge zertreten ist wirklich sehr lustig. ^^ Ich hab bis zu der Map mit dem Händler gespielt, wo ich nach kurzer Zeit auf die erste Gegnergruppe getroffen bin, zwei Wölfe und so 'n Schleim. Ich hab die Schwierigkeit auf Normal eingestellt und das war VIEL zu schwer. Ich hab zwei, drei mal den Schleim angegriffen, da hatt ich kaum noch HP und hab mich mit den Tränken - die allerdings jämmerlich wenig geheilt haben - aufgefrischt und hab mich dann doch für die Flucht entschieden. Danach bin ich weiter, hab den Aktionsscanner angeworfen und bin mit seiner Hilfe auf so eine kleine Klippe gesprungen, wo ich eine Kiste fand und als ich wieder runter wollte... ist nichts passiert, sehr blöd. Leider hatte ich an diesem Punkt keine Lust mehr weiter zu spielen, vielleicht werd ich das demnächst nochmal nachholen, wer weiß.
Alles in allem weiß ich wirklich nicht, was ich von dem Spiel halten soll, es beinhaltet einige wirklich nette Ideen, aber leider auch nicht gerade wenige Mankos, im Vordergrund steht hier wohl die Schwierigkeit der Kämpfe. :/
Ich fand die Storyvorstellung stellenweise... wie soll ich es nennen... seltsam. Einerseits wurde vielerorts sehr viel Wert auf die Dramaturgie gelegt (oller Tara-Turmszene-Nachmacher, schäm dich :P), auf der anderen Seite wurde in relativ wenigen Sätzen eine Story runtergebetet, die ausführlich erzählt ein ganzes Spiel füllen würde. Würde es hier im Thread nicht explizit anders erwähnt werden, würde ich denken, dass es sich um ein Nachfolgespiel handeln, dass die Handlung von Teil 1 noch mal schnell wiedergibt.
+ Sehr schöne Grafiken [Ich denke, dass die ganzen Sprites die größte Stärke des Projektes ist. Egal ob Posen des Helden oder Kampfanimationen, da ist eine Menge Arbeit reingeflossen]
+ Hübsche Spielideen [Du hast versucht einige Besonderheiten wie das Zertreten der Vasen einzubauen, sowas belebt die Spielwelt]
+ Menü [Bisher ist bei mir kein Bug aufgetreten und das Menü lässt sich sehr schnell und zielgerichtet bedienen. Es macht einfach "Spass" sich darin zu bewegen]
+ Mapping [Es stecken sehr viele Details drin und es war schön alles zu erkunden]
- Schlechte Storyumsetzung [Mutter stirbt, Held trainiert sich zum Supermann und besiegt den Bösewicht. Denn er ist ja ein Halbdämon, was so beiläufig erwähnt wird, dass man den Eindruck hat, dass es selbstverstänlich wäre]
- Logik [Die Mutter bringt die letzten Worten "rote Augen" heraus und alleine durch diese Angaben findet er den Mörder?]
- Schlechter Sprachstil [Der Versuch ein "witziges" Spiel zu machen, zieht die Atmosphäre ins lächerliche. Bestes Beispiel ist das Schild vor dem Spinnenboss. Alles wirkt so kindisch]
- Rechtschreibung [Wenn der Betatester das Spiel nicht durch hat, dann warte bis jemand anderes getestet hat. Ist es eigentlich Absicht, dass der Held die Spinne als "Arachit" bezeichnet? Oder meinst du eher "Arachnoid"?]
- Käferchen [Durch den fehlenden (?) Betatest haben sich auch einige Bugs eingeschlichen. Im Wald hat mich der Gegner auf Position irgendwann nicht mehr angegriffen. Die Gräber im Walddorf werden über den Helden angezeigt]
- Scanner [Anfangs macht es ja Spass den Scanner zu benutzen, aber bei späteren Sprungpassagen, wo man genau weiß, dass dort Sprunstellen sein müssen, ist es einfach lästig immer auf die Scanneranimation zu warten]
- Kennst du die G.F.s aus FF? [Dort musste man sich auch minutenlange Animationen anschauen, das gleiche ist der Fall in deinem KS. Die Animationen sind oftmals beeindruckend, aber wenn der Gegner eine längere Animation startet, die man bereits kennt, dann sitzt man wartend vor dem Rechner bis man wieder etwas machen kann. Lösung: Nachdem der Spieler eine Animation schonmal gesehen hat, lässt sie sich durch Enter oder Esc. wegdrücken]
- Facesets [Nicht immer ist selbstgezeichnet auch besser, nimm lieber irgendwelche Face aus anderen Spielen]
- Kingdom Hearts [Ist sicherlich Geschmackssache, aber imo hättest du nicht so viele Elemente aus Kingdom Hearts übernehmen sollen. Die Sounds, Musik und Bilder geben mir immer kurz das Gefühl in einem anderen Spiel zu sein. Du solltest lieber einen eigenen Flair für dein Spiel finden.
Fazit: Meine Erwartungen waren zu hoch gesteckt. Zwar ist das Spiel durchaus lohnenswert durchgespielt zu werden, aber die große Stärke des Spieles ist und bleibt die Grafik + Technik. Das Spielgefühl und die Story hingegen blieben etwas auf der Strecke und werden von vielen unnötigen Schönheitsfehlern verhunzelt.
Sicherlich ein interessantes Spiel bei dem man auf die Vollversion anspielen kann, aber für ein hochklassiges Projekt weist es mir zu viele seltsame Mängel auf ^.-
@Story Für ein erstlings werk sehr gut
@Technik auch nicht schlecht ... xD die ist hammer
@Grafik ich weiß nicht warum alle meinen das die Maps gut sind oO
die KS Maps können ruhig mehr gefühlt sein mit Blumen,1,2 Bäume,verschiedene Bodentexturen.Zu den anderen könnte man das gleiche sagen.Den Wald könntest du bischen äh... nicht grade machen ^^*
Nun die Face-sets sehen nicht grade Hammer aus aber sie sind selbst gemacht.Der Chara sieht in Ordnung aus.
Aber das Spiel gefällt
die technik ist eins a, oooohne mist.
allerdings gefällt mir die geschichte bisher nicht wirklich und das systemset ist auch nicht der renner, aber das sind erstmal nur so kleinigkeiten.
was mich wirklich gestört hat, ist, dass ich beim ersten kampf schon gestorben bin. D: sehr ernüchternd war das. sehr sehr. :S
Also hallo erst mal. Ich wollt mir das Spiel grade saugen aber ich mag diese böse Seite nicht drumm die frage kannst du das mal bei rapidshare Hochladen?
Zur story kann ich nichts sagen die wollt ich eig. im spiel erfahren aber Die screens find ich sehr schön. Und die Facesets mag ich auch wenn sie nicht die schönsten sind besser als dieser immer und überall perfekt gemacht Facesets in selbstgemacht steckt einfach viel mehr drinn^^
Na ja wenn ichs denn mal gesaugt hab geb ich ne bessere kritik bis dahin
mfg kratos