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Thema: PMOS Secret Direction Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sag halt Bescheid, wir können uns dann ja absprechen.
    Btw. was für einen Stil hat Chibi denn? Hab da grad nichts vor Augen xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Orange4
    @ Bernd
    Ich kann dir auch hier nur nochmal den Tipp geben: Mit einer freundlichen Art und Weise erreichst du die Leute besser
    Ich wüsste nicht, dass etwas von mir unfreundlich war. Es war einfach nur meine Meinung auf den Punkt gebracht.
    Zitat Zitat
    Wieso postest du dann überhaupt hier rein? Hört sich für mich nur nach einem Versuch an, jemanden zu provozieren
    Nein, es geht hier um eine in meinen Augen ziemlich negative Tendenz in letzter Zeit: Titel von Makerspielen werden zunehmend langweiliger bzw. klingen extrem kopiert von anderen Makergames.
    Zitat Zitat
    Zu einer Behauptung gehört immer auch eine Begründung, was du hier postest, ist genauso inhaltsvoll wie der Inhalt einer bist zum Rand gefüllten Flasche mit Luft
    Dann hast du meinen Post wohl nur überflogen. Der Punkt mit dem Mapping z.B. ist relativ wichtig. Wenn er sagt, derartiges Mapping sei für ihn ausreichend, dann muss er mit Kritik am Mapping rechnen. Da kannst du noch so geniale Features und Technik haben. Wenn das Mapping stinkt, wirst das damit nicht überpinseln können.
    Zitat Zitat von R.D.
    Ich habe ja einige Fans und für die lohnt es sich allemale weiter zu arbeiten^^
    Gut zu wissen. Ich denke das hat so ziemlich jedes Projekt. Ich wollte dich auch nicht zu einer Cancelung bewegen, sondern nur Anregungen geben, wie du das Projekt besser machen kannst. Ich denke die Sache mit den Faces ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. aber da steckt auf jeden Fall noch viiiiiiieeeeel Arbeit drin.
    (Nebenbei kommt es nicht gut, wenn du hier irgendwelche Freunde von dir herholst, die mich dann mit aus der Luft gegriffenen Argumenten, die keine sind, bombardieren. Ich denke, du kannst es selbst besser.)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich wüsste nicht, dass etwas von mir unfreundlich war. Es war einfach nur meine Meinung auf den Punkt gebracht.
    Es gibt immer zwei Arten, Kritik zu äußern. Die eine wäre es, das Spiel anzuspielen, Punkte zu benennen, zu begründen, warum man die genannten Punkte verbessern sollte und ein paar Anregungen geben, wie es besser aussehen könnte.

    Die andere Methode ist es, schnell ein paar Punkte an Hand von Screens zusammenzusuchen, man will ja keine Zeit ins Spiel investieren. Anschließend klatscht man alle Dinge, die einem nicht gefallen zusammen und knallt sie dem Entwickler an den Kopf.

    Obere Methode nenne ich "freundlich", weil sie dem Entwickler zeigt: Ich habe Interesse an deinem Spiel, allerdings fände ich das und das und das schöner wenn es so und so und so wäre.

    Untere Methode würde ich als "unfreundlich" bezeichnen, weil sie lediglich negative Punkte hervorhebt und dem Entwickler zeigt, dass man eigentlich garkein Interesse hat, etwas zu verbessern. Vor allem Neulinge werden durch soetwas sehr schnell demotiviert.

    Zu welcher Art würdest du deinen Post zählen?


    Zitat Zitat
    Nein, es geht hier um eine in meinen Augen ziemlich negative Tendenz in letzter Zeit: Titel von Makerspielen werden zunehmend langweiliger bzw. klingen extrem kopiert von anderen Makergames.
    Das wäre mir persönlich noch nicht aufgefallen, aber man lernt wohl nie aus.


    Zitat Zitat
    Der Punkt mit dem Mapping z.B. ist relativ wichtig. Wenn er sagt, derartiges Mapping sei für ihn ausreichend, dann muss er mit Kritik am Mapping rechnen.
    Womit wir wieder bei den Kritikarten wären. Wenn du sein Mapping schlecht findest, wäre es doch schön zu wissen, was dir fehlt? Zu gerade Kanten, zu wenig Bodentexturen, etc. Aber mit
    Zitat Zitat
    Mapping ist bestenfalls durchschnittlich.
    kann wohl wirklich niemand etwas anfangen.

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sag halt Bescheid, wir können uns dann ja absprechen.
    Btw. was für einen Stil hat Chibi denn? Hab da grad nichts vor Augen xD
    Ja mach ich

    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Nein, es geht hier um eine in meinen Augen ziemlich negative Tendenz in letzter Zeit: Titel von Makerspielen werden zunehmend langweiliger bzw. klingen extrem kopiert von anderen Makergames.
    Aber aber, der Titel haben bei mir einen Sinn keine Sorge. Und Nightwalker klingt imho viel besser als etwa Killzone und Gear Wars. zum Glück ist nur dir die negative Tendenz aufgefallen, andere spielen da lieber^^

    Zitat Zitat
    Wenn er sagt, derartiges Mapping sei für ihn ausreichend, dann muss er mit Kritik am Mapping rechnen. Da kannst du noch so geniale Features und Technik haben. Wenn das Mapping stinkt, wirst das damit nicht überpinseln können.
    Soviel schlechte Kritik habe ich gar nicht bekommen, eignetlich nur von dir und von ein paar anderen. Den Meißten scheint es zu gefallen. Da fällt mir ein, es wird keine Lichteffekt mehr in den Maps geben! nur in in gebäude oder bei Nacht^^ Du hast ja nur ein paar screens gesehen un zugegebener Maßen bin ich auch nicht sonderlich gut ihn Screenshots machen. Von Bildern auf das Mapping usw. zu schließen würde ich sowieso nicht machen

    Zitat Zitat
    Gut zu wissen. Ich denke das hat so ziemlich jedes Projekt. Ich wollte dich auch nicht zu einer Cancelung bewegen, sondern nur Anregungen geben, wie du das Projekt besser machen kannst.
    Jo, danke.

    Zitat Zitat
    Ich denke die Sache mit den Faces ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. aber da steckt auf jeden Fall noch viiiiiiieeeeel Arbeit drin.
    Nein, eigentlich nicht. Für dich vllt, aber für mich nicht. Ich muss dazu sagen, es wäre besser das Spiel zu spielen, dann kannst du mir sicher besser sagen, wo und was noch viel Arbeit bedarf, denn die Faces, die mach nicht mal ich
    Es ist und bleibt für mich nur Spaß das makern, also ist es nicht viel Arbeit. Zumindest seh ich die Arbeit nicht *kratz*

    Zitat Zitat
    (Nebenbei kommt es nicht gut, wenn du hier irgendwelche Freunde von dir herholst, die mich dann mit aus der Luft gegriffenen Argumenten, die keine sind, bombardieren. Ich denke, du kannst es selbst besser.)
    Whut?

    @Orange4
    Ja, das meine ich mit dem Anspielen^^ kA ob die Meinung von Bernd sich dann ändert, aber ne Versuch wäre es doch Wert oder?^^°

    MfG R.D.

    Geändert von R.D. (02.05.2009 um 22:44 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    (Nebenbei kommt es nicht gut, wenn du hier irgendwelche Freunde von dir herholst, die mich dann mit aus der Luft gegriffenen Argumenten, die keine sind, bombardieren. Ich denke, du kannst es selbst besser.)
    *mit einer Nadel die Seifenblase platzen lass*
    Oh tut mir Leid, das hab ich völlig überlesen. Wenn du mir sagst, welche Teile du nicht verstanden hast, werde ich sie dir gerne nochmal ausführlichst erklären.
    Allerdings bin ich eigentlich der Meinung, mich recht verständlich ausgedrückt zu haben. Aber wie gesagt, tu dir keinen Zwang an und frage, wenn du etwas nicht verstehst. Man kann dir helfen

    Das ich deinen Post hier gesehen habe liegt übrigens daran, dass ich öfters in die Spielevorstellungen schaue. Es gibt nämlich Leute, die sich Tatsächlich für das Spiel interessieren ^^

    @ R.D.
    Naja ich denke nicht, dass sich seine Meinung ändern wird, nachdem du es gewagt hast, Verbesserungsvorschläge für sein Lieblingsgame zu machen xD

  6. #6
    Zitat Zitat
    @ R.D.
    Naja ich denke nicht, dass sich seine Meinung ändern wird, nachdem du es gewagt hast, Verbesserungsvorschläge für sein Lieblingsgame zu machen xD
    Das ist auch mein Lieblingsspiel, also vorsicht! >.>

    Geändert von Mnemonik (02.05.2009 um 23:42 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Orange4
    @ R.D.
    Naja ich denke nicht, dass sich seine Meinung ändern wird, nachdem du es gewagt hast, Verbesserungsvorschläge für sein Lieblingsgame zu machen xD
    Welches Lieblingsgame? Mein Lieblingsgame ist ''Unterwegs in Bernds Burg'' (siehe mein Nickname) und das ist schon alt.

    Wie auch immer, weiß deine Mutti, dass du so spät noch am PC sitzt? Ich schätze ihr habt hier irgendwie ohnehin gerade ganz andere Sorgen als meine Kritik(?) wie es scheint.

  8. #8
    Schaltet mal alle nen Gang runter.
    Bernd, du hast deine Meinung geäußert, schön und gut, aber erwarte bei der Formulierung deiner Kritik nicht, dass die jeder gleich "Juche!" schreit, denn brauchbar und konstruktiv ist sie nicht wirklich. Aber ist deine Meinung, das bestreitet ja niemand.

    Und bevor hier ein Zickenkrieg losbricht, können wir uns alle doch sachlich verhalten und wieder zum Thema des Threads, R.D.'s Projekt zurückkehren, nicht?
    Das fände ich persönlich angebracht und die Mods sicher auch.
    Over and out.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, weiß deine Mutti, dass du so spät noch am PC sitzt? Ich schätze ihr habt hier irgendwie ohnehin gerade ganz andere Sorgen als meine Kritik(?) wie es scheint.
    Sag mal ich glaub es hackt O.o
    Ist das jetzt neu in Mode? Wenn einem nichts mehr einfällt, muss man auf dieses untere Niveau zurückgreifen? Du hast gesagt, du verstehst meine Argumente nicht und ich habe dir angeboten, sie dir nochmals zu erklären.

    Wirklich unglaublich *Kopf schüttel*

    Ansonsten stimme ich sorata08 zu. Wenn du nur auf niveaulose Beleidigungen aus bist, kannst du die mir auch per pn schicken.

  10. #10
    Ich kann zwar verstehen, dass man als Entwickler auf Kritik eingeht, aber gerade wenn man denkt der Kritiker hätte sich im Ton vergriffen, sollte man am besten gar nicht erst diskutieren. Und @Bernd, halte dich mal etwas zurück. Du legst es in letzter Zeit anscheinend auf so was an.

  11. #11
    Bei http://rpg-star.de gibt es jetzt auch einen Artikel über die Demo

  12. #12
    Oha... Vielen dank

    *lesen geht

    Edit:
    yay!
    Danke fürs Feedback xD

    @Estapolis
    Jau, meine Meinung^^

    Geändert von R.D. (09.05.2009 um 12:20 Uhr)

  13. #13
    Sehr guter Artikel, der die Stärken und Schwächen des Spiels herauskristallisiert. Da wird eigentlich alles gesagt

  14. #14


    Aktuelles Pic aus dem KS
    Ich weiß, sieht nicht viel anders aus, wollt aber mal zeigen, das es weiter geht^^
    Das Itemmenü ist wie man sieht fertig, auch komplett! Dank dem HP2 und dem PPP war es ziemlich einfach.
    Weiterhin habe ich die "Erschöpft/Ausgepowert"-Animation von Raiden gemacht, so wie die Battle-IN und -Out-Animation verbessert (Also die Animationen die Raiden beim Beginn und beim Ende macht).
    Dann hab ich mir einige Gedanken zu dem Level-Up-Handling gemacht und einige eigene Statuskurven geschrieben. Für euch heißt das leveln bis Level 99!
    Zusätlich hab ich die Skizzen für Raidens ersten Tech gemacht, der ein wenig überzogen wirkt aber naja xD
    Ich darf nun auch ankündigen, dass das übliche Gegnerverhalten hier einem wandel unterliegt. Die Gegner agieren abhängig von ihrern Partnern. Ist zb. ein Gegner kleiner als ein Anderer greift dieser weniger an und unterstüzt/heilt den Anderen. Also Vorsicht! Sinnloses Enter-Smashing wird es nicht mehr geben. Immernoch gilt; Konzent ist ein wichtiger Faktor im Kampf!
    Das wars soweit erstmal. In nächster Zeit wird es wohl hauptsählich Informationen zum KS geben, da ich momentan nur daran arbeite.
    Wer wissen will, wie das KS läuft der schreibe mir eine PN, den Rest will ich überraschen

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