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Thema: Fixierter Move-Event

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Fixierter Move-Event

    Also schon wiede rein Problem und zwar:

    Wenn ich will das der Held springt möchte ich nicht das er dabei seine Richtung in die er schaut nicht ändert. Weiß jemand wie das geht?

  2. #2
    Das geht mit dem Move-Event-Befehl "Fix Direction", welches du vor dem eigentlichen Sprung verwenden musst. Um die Wirkung wieder aufzuheben, verwende den darunter liegenden Befehl "Cancel Dir. Fixation".

  3. #3
    Habe ich schon probiert aber trotzdem dreht sich der held nach oben ledigtlich die Laufanimation bleibt bei der sache aus.

  4. #4
    Das klingt danach, dass du aus Versehen die Befehle "Stop Animation" und "Resume Animation" eingesetzt hast und nicht "Fix Direction" und "Cancel Dir. Fixation".

  5. #5
    Nein habe ich nicht aber ich schau nochmal nach ob irgendwas falsch ist und editiere es nochmal rein.

  6. #6
    Falls du tatsächlich Fix Direction verwendet hast... Hast du das vor der Jump-Zeile eingefügt, wie GSandSDS es sagte? Es ist nämlich so gut wie unmöglich, innerhalb des Jumps Zeilen im Spiel umsetzen zu lassen (mit Ausnahme der Move-Zeilen).
    Amsonsten scheint das ein ziemlich merkwürdiger Fehler zu sein... Ein Screenshot könnte hier dann helfen, um das Problem besser zu beschreiben, zu analysieren und es zu lösen.

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