Zitat Zitat von darrin Beitrag anzeigen
@Mike: Ich habe genau das getan was du gesagt hast, aber jetzt ist es "schlimmer" geworden, nach dem WAIT UNTIL DONE - befehl, geht gar nichts mehr die figur bleibt auf der stelle und es kommt keine TExtbox mehr.

@V-King: Ich habe den magier in IDIOT umgeändert , und das gleiche ist auch beim Move-Befehl gestanden.

Ich checks echt nicht....., wahrscheinlich werd ich gezwungen sein das Intro nochmal zu machen, ich hab alles überprüft, keinen switch gibt es zweimal, auch die NPC´s hab ich immer anders benannt und die Passierbarkeit auf dem Chipset hab ich nicht mal festgelegt.
Wenn beim "Wait until done" alles einfriert bzw. das AutoStart Event stehen bleibt würde ich ja dazu tendieren das sich dein Magier nicht bewegen KANN. D.h. ein anderes Event- oder bene eine Tile-Einstellung im Chipset blockiert seinen weg.

Check das mal ob da irgendwo irgendwas im Weg steht. Am einfachsten geht das wenn du als erstes im MoveEvent einen "Start Slip Through" Befehl reinsetzt. Das erlaubt dem Event überall durchgehen zu können was normalerweise den Weg versperrt. Wenn es DANN geht steht im einfach was im Weg

Der "wait until done/wait until moved/move all" (je nachdem wie er bei dir heißt) Befehl sorgt im übrigen dafür das, bevor das Event weiterläuft, ALLE Move Events abgearbeitet werden.

Außerdem könntest du zum Testen im MoveEvent den Haken bei "Ignored if cant be moved" rausmachen. Dann bleibt das Event ebenfalls hängen wenn der Befehl, oder ein Bewegungsbefehl innerhalb der Befehlsliste, nicht ausgeführt werden kann.