Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auflösung von PAL verbessern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

naja, war wohl auch ziemlich dumm, die Frage^^ Warum sollte etwas derartiges bei Videos funktionieren, wenn es schon bei Grafiken nicht geht? *g*

aber, auch auf das Risiko hin, dass die Fragen immer dümmer werden:
    Ich hab mir gerade eine professionelle Video DVD mit nem Film geschnappt. Da steht auch PAL drauf und die Bildschärfe ist trotzdem um Welten besser (Über dem PAL ist ne Weltkugel mit ner 2. Hat das vielleicht gar nichts mit PAL sondern mit irgendwelchen Ländercodes zu tun?). Ich bin etwas ratlos, wie sie das bei der gleichen Auflösung machen? Ok , ich weiß gerade nicht, welchen Codec ich vorhin genommen hab, aber schon die Bildgröße im DVD Player* ist größer als bei meinem Video in Quicktime *grübel*

Ich werde mal Testweise einen anderen Codec nehmen, aber ich würde mich schon arg wundern, wenn ich gleichgute Qualität hinbekommen würde^^

*Mit DVD Player meine ich das DVD Abspielprogramm von Mac OS X, keinen DVD Player im eigentlichen Sinn!

/edit: mich interessiert es so genau, weil HD Camcorder vermutlich (hab aber noch nicht geschaut) auch ihren Preis haben...

Geändert von Teelicht (20.10.2007 um 14:06 Uhr)